Urlaubsziele die Süchtig machen ?!
-
geschrieben 1119443259000
-
geschrieben 1119454218000
es gibt viele Länder die mir/uns gut gefallen. Wir waren schon mehrfach in der Türkei, Frankreich, Italien, Ägypten, USA und Dubai. Auch an den gleichen Orten.
Doch: Wenn ich mir überlege, dass ich bisher vielleicht 100 Orte kenne, fällt mir im gleich Atemzug ein, dass auf meiner Liste noch ca. 14.138 Orte fehlen, die ich auch noch kennenlernen möchte.
Wer weiß, was einem sonst entgeht!
Wenn ich dann mal 104 Jahre alt bin, und evtl. nicht mehr so rüstig, dann ist der Zeitpunkt gekommen zu sagen: Da war es am schönsten, da fahren wir jetzt immer
wieder hin.
Dazu kommt, beim weiderholten Bereisen des gleichen Ortes oder dem wiederholten Besuch eine Hotels hat es uns beim zweiten Mal meist weniger gut gefallen als bei der ersten Reise. Es fehlt der Reiz des Neuen
Beste Grüße Waldfrosch -
geschrieben 1121896774000
Hallo Waldfrosch,
dem stimme ich eigentlich nicht zu.
Wir machen 2006 das 3te mal (im gleichen Hotel) im Januar 3 Wochen Urlaub in Hurhada.
Dort haben wir alles was wir (in Deutschland leider nicht kriegen) wollen.
Sonne, Sandstrand, Meer zum Baden+Schnorcheln,Historische Ausflüge und lbnl
Palmen für den Schatten und AI.
LG
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1121931870000
Also wir haben auch so ein "Kurz"-Urlaubsziel wonach wir süchtig sind. Das ist die wunderschöne Insel Rügen.
Jedes Jahr über den 1. Mai geht es mit einem Bekannten für 4 Tage auf die Insel.
Ansonsten gibt es auf der Welt aber noch soooo viel zu sehen , das ich mich auf ein bestimmtes Urlaubsland nicht festlegen will. Wir waren dieses Jahr in Südamerika und im moment fasziniert mich dieses Land so das ich mir dort noch ein paar weiter Urlaube vorstellen kann.
Melanie
"Dumm ist der der Dummes tut" --- 05.06-07.06 Bangkok..07-21.06.12 Khao Lak , Laguna Resort-------- ---- 29.09-06.10.12 Mönchgut Insel Rügen------ -
geschrieben 1121947134000
hallo allerseits,
unser erklärtes lieblings-urlaubsziel ist eindeutig ägypten. das ganze jahr über schön "warm" und das wunderschöne rote meer zum tauchen und schnorcheln. Es ist zwar in tunesien und der türkei auch sehr schön, aber nach ägypten ziehts uns halt immer wieder. Wir wohnen aber nie im gleichen hotel, da probieren wir auch immer ein anderes aus bzw. schauen wir, dass wir immer an einem anderen flecken ägyptens sind.
schönen sommer euch allen
capu -
geschrieben 1121951796000
Ich bin nach keinem Urlaubsziel "süchtig", wir reisen jedes Jahr in ein andres Land.
Grüßle aus dem Schwabenland
Mareike
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe) -
geschrieben 1121951917000
Kann mich Mareike nur anschließen!
Ich bin urlaubssüchtig - (fast) egal wohin!
Ich kann mich nie entscheiden, weil ich alles so interessant finde, deshalb werde ich nächstes Mal wohl eine Rundreise machen!
... immer auf der Suche nach dem Paradies! -
geschrieben 1121959597000
Hi ihr Lieben,
naja süchtig kann ich es bei mir nicht nennen, aber mein favorisiertes Land ist Griechenland. Ich finde es dort schön, schöne Strände, nette Menschen, das gewisse Etwas welches mich reizt. Natürlich sind andere Länder auch schön, freue mich auch schon auf Ägypten, aber irgendwie bin ich geprägt worden, mein erster Auslandsurlaub war auf Kreta und seitdem zieht es mich immer wieder dorthin.
Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück! -