• vonschmeling
    geschrieben 1517756381121 , zuletzt editiert von vonschmeling

@jlechtenboehmer sagte:

Mir sollte doch zunächst mal jemand sagen, wie er die Bewertung der Küche in allgemeingültige, mess- und vergleichbare Parameter fassen will ?

Offenbar geht´s, oder wie erklärst du dir die Vergabe von Restaurantsternen?

Unmöglich erscheint mir, Hotelsternekriterien um Restaurantleistung zu erweitern - das wäre allein schon betreffend den Aufwand kaum lösbar. Und - wie gesagt! - es gibt reichlich sehr komfortable Hotels, bei denen du ein ordentliches Frühstück bekommst, das Abendessen jedoch nur bei Griechen oder Thai nebenan ... (z.B. Burns Art Hotel in Düsseldorf).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1517757618608

Es gibt auch Hotels, die Ihre Gäste zum Abendessen in ein naheliegendes Schwester- oder Partnerhotel bringen, oder sogar in irgendwelchen Tavernen absetzen.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1517758923680 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@vonschmeling sagte:

Offenbar geht´s, oder wie erklärst du dir die Vergabe von Restaurantsternen?

es geht alles - nur eben im kreativen Bereich nicht mit objektiven und somit vergleichbaren Parametern.

Selbst im Hotelbereich wird es manchmal schwierig. Ob ein Zimmer 12,14, oder 16 m2 misst ist leicht zu vergleichen. Doch bei der Bequemlichkeit und Schlafkomfort eines Bettes beginnt schon die Subjektivität.

Wenn ein Joseph Beuys ein Pfund Butter in die Zimmerecke geklatscht hat, gab es viel Lob und noch mehr Geld dafür. Ich möchte wetten, bei vonschmeling sähe es selbst bei zwei Pfund Butter ganz anders aus ....:wink:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1517759812102

Lass das bitte sein- ok?

Sonst gibts mal ein Verwarnt- Schildchen!- klarer Hinweis!

• vonschmeling
    geschrieben 1517764898077

Für´s vs-Dissen gibt´s aber doch immer Däumchen satt - da muss man halt mal ein bissi ins Risiko gehen ... :wink:

Im Grunde sind wir beide derselben Ansicht, jlechtenboehmer - nämlich der, dass die Hotelrestaurants nicht in die Vergabekriterien von Hotelsternen passen. Ob man nun beim Tafeln in der Taube Tonbach feuchte Augen bekommt oder Bock auf Lieferheld steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls maßen Kritiker sich an, Sterne an Köche zu vergeben und bislang hat sie auch noch niemand überzeugt es nicht mehr zu tun.

Was vielleicht helfen kann ist ein geschärfter Blick auf die Vergabekriterien, möglicherweise wäre die Kundenakquise dann nicht mehr so darauf fokussiert. Meine persönliche Haltung zur Sternekategorie ist schlicht: Ist mir wurscht!

Und übrigens ist es ganz schön deprimierend, als Alleinreisender in einer 50qm Suite mit 2 Schlafzimmern zu landen, daran ändert der Jakuzzi auffer Terrasse auch nix!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1517767377076

Was soll an einer 50qm suite mit zwei Schlafzimmern als Alleinreisender deprimierend sein? Bei einer 12 qm Butze schon eher.

• vonschmeling
    geschrieben 1517770219826

Ich fand´s nun mal deprimierend und hab mich in 12qm Butzen schon wesentlich wohler gefühlt.

Da meine Befindlichkeiten wahrlich nichts mit dem Thema zu tun haben will ich das hier auch nicht weiter vertiefen ...

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1517770750483

Wobei es bei dir wohl nicht so sehr um Butze oder Suite sondern eher umˋs alleinreisen geht . Habe vollstes Verständnis und kann da durchaus mitfühlen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1517771980399

What? :flushed:

Um was soll´s denn bitte sonst gehen als um meine individuelle Befindlichkeit hinsichtlich der dargebotenen Unterbringung?

Ich reise bewusst und gerne allein und justiere meine Vorlieben entsprechend. Wenn aus einer schnöden DZ als EZ Buchung dann eine Riesensuite wird bereitet mir das eben keine Freude.

Dafür bedarf ich keines Mitgefühls, das ist schlichterdings eine Frage meines ganz persönlichen Wohlbefindens.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1517772398925 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Und ich könnte mich in dem Fall vor Freude wegschmeissen. Ich bin auch seit Jahren Alleinreisender und ein Jakuzzie währe der absolute Höhepunkt.

Bin gerade aus Ägypten wiedergekommen und hatte ein ca. 50 qm. grosses Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. ich fühlte mich wie Bolle auf Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!