• Kourion
    geschrieben 1518192043562 , zuletzt editiert von Kourion

@bierkuehler sagte:

Muß man alles wirklich wissen?

Was das Hotel betrifft... nein, ich muss es nicht, da ich dort eh nur wenig Zeit verbringe. Hauptsache es liegt in günstiger Entfernung zu dem, was ich mir alles anschauen möchte.

Demzufolge ist mir die Anzahl der Sterne wurscht, mal sind's weniger, mal mehr. Am liebsten mag ich kleinere Häuser und diese buche ich auch, wenn die WER mal nicht so prickelnd ist. Denn - wie hier schon geschrieben wurde: Bei wenigen Bewertungen kann eine negative HB die WER schnell schlecht aussehen lassen. Bin ich mit dieser Entscheidung schon mal auf die Nase gefallen ? Bisher nicht. Kann natürlich irgendwann mal der Fall sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • OliverQ121171
    geschrieben 1518192542733

Vielleicht mag ich dabei gewesen sein. Och nö, so richtig auch nicht, aber ich darf an dieser Stelle sagen, dass MICH die Message vom doc, heute morgen, ganztätig, zum Nachdenken angeregt hat. Frei nach einem sehr geschätzen Lied von mir "Nubya", Du weißt gar nicht wie schön Du bist" also irgendwann mal bei einem Handyanbieterkonzert "Night of the Proms" , habe ich auch jetzt noch ganz viel Denksportaufgabe.

Schlecht ausgedrückt, ich weiß. Doc, Nagel auf den Kopf getroffen, zumindest für heute :thumbsup:

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1518195352198

Wo ist der Bus? :scream:

Sorry, ich kann Dir jetzt nicht folgen, kann aber durchaus an meinem Jetlag liegen :disappointed:

• vonschmeling
    geschrieben 1518197071768

@OliverQ

Offengestanden bin ich ein bisschen befremdet, dass es - gerade für dich!? - dieses Denkanstoßes bedurfte ...

Empfehlungen (ganz gleich wie geartet!) sind vor allem ein Markt, mit allen entsprechenden positiven und negativen Begleiterscheinungen. Da gibt´s Authentizität und gleichwohl Manipulation - und im Beipack steht allenfalls: "Benutzen Sie Ihren gesunden Menschenverstand".

Natürlich hat der doc vollkommen Recht mit seinen Ausführungen, ich denke aber er ist sich auch bewusst, dass Schaf-Sein kein Schicksal ist sondern eine Entscheidung.

Ganz gleich mit welcher Methode "Verkauf angekurbelt" wird, es wird immer Gewinner und Verlierer geben.

Eines meiner Lieblingshotels hat beispielsweise nur 3*, der Blick aus dem kleinen Zimmerchen ist für mich jedoch 10* würdig. Das Restaurant ist durchschnittlich hinsichtlich seines Speisenangebotes, seine Lage hingegen ein absoluter Oberknaller. Der Bewerter kann nun aber für das objektiv mit 3* zu bewertende Zimmer 6 Sonnen vergeben. Teilt er nur 3 zu hat er´s dem Hotelier "mal so richtig gegeben!", bewertet er mit 6 muss er sich fragen lassen, wie um alles in der Welt er auf diese hohe Bewertung kam.

"Na, wegen der unfassbaren Aussicht!" wird er vielleicht argumentieren. Da entgegnet der royale Feriengast "Ich habe aber lieber 50qm als einen tollen Ausblick!".

Das ist nur ein Beispiel für die Dinge, über die die "Sterneabtrünnigen" hier tatsächlich reden - was ist ihnen persönlich wichtig und eben nicht in objektiven Maßen und Gewichten enthalten.

Nochmal: Ich konnte hier keinen Aufruf entdecken, die Sterne Typ Dehoga einfach kategorisch abzuschaffen oder ihren generellen Nutzen komplett zu negieren. Sämtliche Argumentationen des meer_fan (z.B.) gehen daher von falscher Interpretation des Geschriebenen aus und entsprechend ins Leere.

Dass mittlerweile 90% der Buchungsinteressenten subjektive Betrachtungen zumindest beachten ist gleichsam Wohl und Wehe.

Erfolg ist Verführungen, schafft Begehrlichkeit bis an die Grenzen des Rechtschaffenen. Dagegen kann man sich nur wachsam und aktiv zur Wehr setzen und nicht auf simple Vermeidungstools bauen. Das wäre sträflich faul, für viele Urlauber dürfte die Suche inzwischen eh den aktivste Teil der Ferien markieren ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • zeksa
    geschrieben 1718272842433

Werden Hotelsterne vergeben, die nie welche erhalten würden.

• Kourion
    geschrieben 1718276135450

@zeksa

Sterne-Kriterienkatalog für Deutschland / 2020 - 2025

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1718276674898 , zuletzt editiert von Sokrates

@zeksa

Hallo und willkommen im HC-Forum.

Dieser Thread ist mittlerweile mehr als fünfeinhalb Jahre alt und auch ausdiskutiert. Daher gehe ich davon aus, dass dein Beitrag als Test zu sehen ist, wie ein Posting hier funktioniert. Jetzt weisst du es!

Machen wir also zu.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!