Nur jene, die Restaurantleistungen in die Sternevergabe einbezogen haben wollen und nur Bewertungen mit AI-Hühnchen-Rezenszion lesen ...
Vergabe der Hotelsterne
-
geschrieben 1517743077605Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1517743234779
Da ich glaube in Gefahr zu sein mir gerade wieder eine Rüge der Admins einzufangen, verzichte ich auf eine Antwort.
-
geschrieben 1517744535406 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
Mir sollte doch zunächst mal jemand sagen, wie er die Bewertung der Küche in allgemeingültige, mess- und vergleichbare Parameter fassen will ?
Zimmergrösse, Badausstattung , Vorhandensein eines Fahrstuhls ..... okay..... aber wie willst du den qualitativ hochwertigen Saumagen der Winzerküche in einem Hotel in der Pfalz mit den (möglicherweise) katastrophalen Sushi einem japanischen Restaurant in einem Kölner Hotel vergleichen ?
@Türkeifliegende
vonschmeling bekommt doch auch keine Rügen .... warum dann du ?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1517744749745
Da dir das vermutlich niemand sagen kann werden eben nicht alle Wünsche wahr...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1517745074352
ich will’s auch garnicht wissen, weder das eine noch das andere.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1517745254525 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
Na das ist doch Mal eine Aussage.
gibt es nicht auch im Küchenbereich eine Sternenvergabe?
Nach welchen Kriterien wird denn dort beurteilt?
Auf Grund Deines letzten Postings habe ich die Beantwortung deiner Frage wieder gelöscht.
-
geschrieben 1517749107577
@tuerkeifliegende sagte:
Ob mein Wunsch unerfüllt bleiben wird sei Dahingestellt, das es nicht massenfähig ist halte ich für falsch, (…)
Dann mach‘ doch eine repräsentative Umfrage zu dem Thema und leite das Ergebnis an die Verantwortlichen weiter!
Ich persönlich sehe aus den bisher genannten Gründen auch keinen Bedarf, die Küchenleistung in die Sternevergabe mit einfließen zu lassen.
Und auch ich habe keine schlaflosen Nächte wg. irgendwelcher Fake–Sterne. Die Anzahl der Sterne ist überhaupt nicht relevant für mein Buchungsverhalten, zumal die Sterne nichts darüber aussagen, wie mir ein Hotel gefällt...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1517752222270
hast Du auch Mal was Sinnvolles zu posten?
-
geschrieben 1517753975009 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
@tuerkeifliegende sagte:
gibt es nicht auch im Küchenbereich eine Sternenvergabe?
Nach welchen Kriterien wird denn dort beurteilt?
Die Kriterien der Frische und Kreativität (und der Geschmack sowie Launen und Tagesform des Testers). Und die wiederum in einer Preiskategorie , die den typischen Hotelgast das Grauen lehrt. Und er somit meist genau deshalb in einem solcherart bewerteten Hotelrestaurant nicht zum üblichen Klientel zählen wird. Menü in der Stromburg 145-175 €, Traube Tonbach in Baiersbronn 165-225 €,.... Die Vorsuppe ab 32€, das ist m.E. nichts was den normalen Übernachtungsgast dauerhaft reizt ? Mich jedenfalls nicht, vor allem dann wenn mich danach der Hunger noch zum Dönermann treiben sollte. Die Portionsgrössen sind ja bekannter Massen und auch aus eigener Erfahrung nicht sonderlich solide.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)