• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1517831668422 , zuletzt editiert von Malini

Schön, dass du darüber lachen kannst.... :speak_no_evil:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1517833941814

Sobald hier in den Threads einige Protagonisten aufeinander treffen, wird das eigentliche Thema nicht mehr beachtet. Es geht nur darum "etwas zu schreiben" und nicht mehr um sachliche, informative Inhalte.

Einige fordern es regelrecht heraus, das man befeuert wird. Und am Ende glüht der Meldebutton.

Die Tratsch- und Laberthreads befinden sich im Fun Forum.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • meer_fan
    geschrieben 1517863083108

Massnahmenpaket gegen Sterneschummelei

und der Kriterien Katalog....da kann dann jeder selbst schauen was im wichtig ist und was nicht und wie das Gewichtet wird

(auf der Startseite kann man lesen welche Länder teilnehmen....)

immerhin sagt eine Statistik das für 80% nach wie vor die Sterne ein Auswahlkriterium sind....also HC

wie wäre es wenn ihr hier eine Umfrage.....wie ihr es in der Vergangenheit schon getan habt....starten würdet?

dann könnte man doch eher sehen ob eine Mehrheit der Meinung ist auf Sterne verzichten zu können.

Eventuell ja sogar mit der Möglichkeit ob mehr Gewicht bzw mehr Info über die Verpflegung im zusammenhang mit Sternen gewünscht würde....und vielleicht hat ja auch jemand nee Idee wie bzw welche Kriterien da aufgestellt werden könnten/sollten?)

Drei Dinge fallen mir da schon spontan ein....

1. Auswahl (Vielfalt) der Angebotenen Speisen....Vegetarisch, Diabetiker,Bio, Halal, Lactosefrei ect ect
    2. Grösse und Lage der Speisesäale....Innenbereich Aussenbereich, Raucherzonen,Tischzeiten ....ect
    3. Ambiente.....Kleiderordnung ,"ruhe Zone", Platzbereich...(grosszügig-- ohne das man sich irgendwo durchquetschen muss oder eben auf max. Bestuhlung ausgelegt).....Lärmreduzierungsmassnahmen...geschultes Personal...oder überwiegend Aushilfen.

ich weiss betrifft nicht primär die Speisen selbst....aber hat halt alles Einfluss ob ich das Essen auch geniessen kann.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • vonschmeling
    geschrieben 1517864182481

@meer-fan sagte:

immerhin sagt eine Statistik das für 80% nach wie vor die Sterne ein Auswahlkriterium sind...

Quelle?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • meer_fan
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1517864693504

@meer-fan sagte:

also HC wie wäre es wenn ihr hier eine Umfrage.....wie ihr es in der Vergangenheit schon getan habt....starten würdet?

dann könnte man doch eher sehen ob eine Mehrheit der Meinung ist auf Sterne verzichten zu können.

Dass eine solche Umfrage nicht repräsentativ und somit 0 aussagekräftig ist, ist dir offensichtlich nicht bewusst?!?

• meer_fan
    geschrieben 1517865017416 , zuletzt editiert von meer_fan

doch ist es mir.....aber eine Tendenz wäre schon zu sehen....die dir vielleicht nicht schmecken würde...oder wieso hast du ein Problem damit!?

hier nur Seitenlang die Vorlieben und Einstellung von 2-3 Leutchen zu lesen ist jedenfalls noch deutlich weniger Aussagefähig.

• vonschmeling
    geschrieben 1517865340835

Lt. einem Artikel der StZ aus dem Jahr 2016 vertrauen immer noch fast 50% der Interessenten auf die Kategorisierung mit Hotelsternen.

90% hingegen informierten sich mittels Bewertungen und träfen so ihre Buchungsentscheidung. Damit liegt dieses Medium noch vor den Ratschlägen von Freunden und Bekannten.

@meer-fan

Auch deine kreative Auswahl von objektiven Kriterien ändert nichts daran, dass Hotelsterne nun einmal nichts mit ggf. vorhandenen Restaurants zu tun haben (und auch nicht zu tun haben werden bis 2020!).

@Malini

Bestimmt weiß er das - genauso wenig aussagekräftig wie "Rudeldäumeln" ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1517865567714

@meer-fan sagte:

doch ist es mir.....aber eine Tendenz wäre schon zu sehen....die dir vielleicht nicht schmecken würde...oder wieso hast du ein Problem damit!?

Ich glaube eher, dass du ein Problem hast. Mir schmeckt beispielsweise sehr gut wie ich vorgehe, wenn andere es anders halten ist mir das vollkommen wumpe!

hier nur Seitenlang die Vorlieben und Einstellung von 2-3 Leutchen zu lesen ist jedenfalls noch deutlich weniger Aussagefähig.

Tja, es sind eher 6-7 und es "steht" soweit 1: 5-6 ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!