• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1514799394427

Auch eine Möglichkeit, sich um eine Antwort zu drücken.

• Kourion
    geschrieben 1514799748181 , zuletzt editiert von Kourion

@Türkeifliegende

:question: Sag mir doch mal bitte, woher ich wissen soll, warum der Hotelier des Hotels XY sich einen Stern mehr für sein Hotel wünscht ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1514800904278

Sag doch einfach, Du weisst es nicht, Du "sollst" ja gar nicht.

• Kourion
    geschrieben 1514801748521 , zuletzt editiert von Kourion

@Türkeifliegende

@kourion sagte:

Sag mir doch mal bitte, woher ich wissen soll,...

Steht das Obige für dich etwa nicht für "ich weiß es nicht" ? :flushed: Also damit hatte ich nun nicht gerechnet. :smile:

Dann nur für dich: Nein, ich weiß natürlich nicht, warum der Hotelier des Hotels XY mehr Sterne wünscht, da mir sowohl Hotel als auch Hotelier völlig unbekannt sind.

Und da ich nicht spekulieren werde, war's das dann wohl auch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • meer_fan
    geschrieben 1514803162200 , zuletzt editiert von meer_fan

laut malini ja wegen der "Möchtegern–Snobs"..........was ich in der Form als eine pauschale Beleidigung ansehe....oder

doch zumindest als provozierende Äusserung....

Hier

kann man schon mal einiges zum Thema nachlesen ....unter anderem das hier..

Historisch verbreiteter als die Angabe von Sternen ist die Mitgliedschaft in der Gruppe the leading Hotels of the World , mit der Luxushotels eine regelmäßige Überprüfung dokumentieren. Diese Marketingorganisation existiert seit 1928 und führte 1971 ein umfangreiches Inspektionssystem ein. Für eine Mitgliedschaft sind Qualitäten der 5-Sterne-Kategorie Voraussetzung. Der Ableger Small Luxury Hotels of the World versammelt kleinere Häuser der gehobenen 4- bis 5-Sterne-Kategorie.

Die Five Star Alliance ist ein internationales Hotelverzeichnis, das weltweit vergleichbar klassiert.Great Hotels of the Worldversammelt 4- bis 5-Sterne-Häuser. Die Golbal Hotel Allianceist ein Verband von Luxushotels größerer Hotelketten.

Inzwischen weisen auch einzelne Hotelketten ihr Luxussegment in eigenen Marken aus, etwa die Luxury Collection der Starwood-Gruppe Four Points by Sheraton , oder renommierte Marken einer Kette werden prinzipiell als gehobene Klasse positioniert

und das hier....

4.

Pressemitteilung, hotelsterne.de, 27. Juli 2006, Zugriff 14. November 2010 – „Am 1. August 2006 feiert die Deutsche Hotelklassifizierung ihr zehnjähriges Bestehen.“ – „80 Prozent der Gäste geben an, dass die Sterne Hauptkriterium bei der Hotelauswahl sind, denn sie bieten Transparenz und Sicherheit“

ich denke daraus kann man schon schliessen das es einen Markt gibt und sich Sterne "lohnen"....

ob man allerdings tatsächlich immer das bekommt was man laut "Sternen" erwartet , steht auf einem anderem Blatt.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • vonschmeling
    geschrieben 1514803661139

So lange ich schön regelmäßig lese "Es gab nur Hühnchen, keine 5 Sterne!" schätze ich, dass du gewaltig am breiten Interesse der Foris vorbei informierst, meer-fan ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1514804062356 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@vonschmeling,

mach bitte nicht den Fehler die Mehrheit der Foris für "Es gab nur Hühnchen, keine 5 Sterne" - Fraktion zu halten.

• meer_fan
    geschrieben 1514805024621 , zuletzt editiert von meer_fan

und selbst wenn...auch die sich so äussern haben ihr Geld in ein 5 Sterne Hotel investiert...

und werden es trotz dieser "Enttäuschung" mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder tun...

wie man sehen kann, wenn man anhand der Bewertungen das Buchungsverhalten anschaut...

bei manchen kommt halt unter 4-5 Sternen nichts in Frage....auch ohne das dies "möchtegern-snobs" sind...

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1514805528743

@meer_fan,

eben, und weil bei manchen es nicht in Frage kommt unter einer gewissen Sterneanzahl zu buchen, und die Hotels dies wissen, bemühen sich die Hotels um die Sternevergabe. Meine Logik.

Nachtrag: das die Leistung der "Küche" kein Kriterium der Sternenvergabe ist, weiss ich, nur halte ich das für Falsch, es sollte meiner unmassgeblichen Meinung nach ein wesentliches Kriterium sein.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1514807094852

@meer–fan,

du bist herzlich eingeladen, in die Schublade zu krabbeln! :stuck_out_tongue:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!