• Mühlengeist
    geschrieben 1284710073000

Ich richte mich z.T. mehr über die Weiterempfehlungsrate als nach den Sternen, d.h. 75 % müssen es mindestens sein, besser 80 % und hat ein 3* Hotel mit vielen Bewertungen 85/90 % und mehr ist mir das lieber als ein 5* Hotel mit bedeutend weniger Bewertungen und vielleich 75 %.

Aber noch mehr interessiert mich ob ein Hotel viele Stammgäste hat, da wir ab und zu schon die Erfahrung gemacht haben das diese "Ihr" Hotel über den "grünen Klee" loben, selbst wenn es, warum auch immer, doch nachgelassen hat.

Birgit

• zuleyka
    geschrieben 1284717941000

Ehrlichgesagt suche ich mir erst ein Hotel raus, überprüfe, ob es zu unserem Gusto passt (mindestens 4 Sterne, gutes Essen, Strandlage etc. oder bei Stadthotels), überfliege evtl. mal die Bewertungen, orientiere mich evtl. am Katalog, buche dann im Reisebüro oder im Internet direkt beim Hotel.

Die Bewertungen muß man eh immer für sich aufdröseln und gucken, wie objektiv die denn sind. Hatte es schon, dass wir in einem gut bewerteten Hotel waren, was eigentlich grottenschlecht war (wobei wir das selbst nicht gebucht hatten und auch nie getan hätten)

Teilweise verwirren mich die Bewertungen nur, so das ich häufig ganz verunsichert bin, was man nun buchen soll.  :shock1:

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • gusca
    geschrieben 1284724008000

Verwöhnt sind die Leute heutzutage sowieso ;)   nicht nur durch holidaycheck. Aber bekanntlich hat ja jedes Ding zwei Seiten. Als es noch noch keine Hotelbewertungen gab, ist man wahrscheinlich mit weniger Erwartungen in das gebuchte Hotel gekommen. Außerdem ist die Aussage gut / schlecht immer relativ, da man die Leute, die ihr Urteil abgeben , ja nicht kennt. Manchmal fragt man sich natürlich auch, was die Leute überhaupt erwarten. Da kommen dann Aussagen wie " Der Speisesaal hatte die Gemütlichkeit einer Werkskantine", was ja wohl logisch ist, wenn einige hundert Leute zum Essen kommen, kann ja kein kleines, intimes Plätzchen angeboten werden." Schlecht " sind meistens auch Hotels, in denen nicht mindestens 80 % deutsche Gäste sind, die Kellner kein oder wenig Deutsch sprechen oder das Frühstück " immer dasselbe " ist, weil " außer " Brot, Brötchen, Wurst Käse, Marmelade und Eiern in allen Variationen " nichts " angeboten wird. Gemeckert wird auch weil das Hotel in de Pampa liegt, obwohl man das hätte wissen müssen, wenn man die Beschreibung gelesen hätte, die Zimmer zu hellhörig ( auch logisch bei der Bauweise )sind und natürlich auch vieeel zu weit vom Strand entfernt. Da diese Art von Bewertungen ja auch die Weiterempfehlungsrate nach unten drückt, bleibt einem also nichts anderes über, als sich durchzulesen und dann doch eine eigene Meinung zu bilden.

• Bifi44
    geschrieben 1284729121000

Bewertungen durchlesen, nach persönlicher Relevanz sortieren und insbesondere auf "neue Bewertungen" achten. Hier denke ich vor allem an kurzzeitige Änderungen wie Bautätigkeit im und um das Hotel oder Betreiberwechsel.

Der Prozentsatz kann täuschen, hier kommt es doch mehr darauf an was für mich wichtig ist. Bei der Vergabe von Sonnen habe ich bei manchen "Bewertern" den Eindruck es gibt nur 1 oder 6 Sonnen, das Gefühl für Zwischenwerte fehlt.

Alles in Allem will ich Holidaycheck nicht missen, aber es gehört Fingerspitzengefühl dazu für die Bewertung der Bewertungen.

MfG  Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • saintvalentine
    geschrieben 1284747408000

Auch für mich ist Holidaycheck eine sehr wichtige Informationsquelle.

Die Weiterempfehlungsrate interessiert mich schon auch, auch die Vergabe der Sonnen, aber am noch wichtiger als die Zahlen sind für mich die geschriebenen Worte. Hier kann man sehr viel "herauslesen" und bekommt oft Informationen, die in keinem Reisekatalog stehen.

Sehr gerne mag ich auch die Fotos und die Reisetipps. Eine prima Ergänzung zu den Reiseführern, für mich sogar oft noch aussagekräftiger!

So haben wir in den letzten Jahre wirklich schöne Urlaube und Ausflüge gemacht.

Auch die eigene Heimat lernt man von einer ganz anderen Seite kennen!

Liebe Grüße an alle

Gabriele

Ps: Natürlich muss man oft das eine oder andere "herausfiltern", im Großen und Ganzen sind es aber doch brauchbare Meinungen von "echten" Urlaubern.

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Seeker01
    geschrieben 1284748689000

Für mich sind Bewertungen auch wichtig- aber auch eher der Inhalt- die weiterempfehlungsrate ist nicht so interessant.

Kurz- bewertungen lese ich fast gar nicht mehr, da diese  für mich keinen Sinn machen. Der Informationsgehalt da liegt ja fast bei Null.

Am meisten lege ich aber Wert auf Informationen von Freunden, Bekannten oder auch Usern hier, die ich schon besser einschätzen kann...

Pit

• matthias b.
    geschrieben 1284749931000

Ich sehe es ähnlich wie Pit, bei Usern, die man aufgrund vieler Beiträge einschätzen kann, wird von mir ihre Meinung anders gewichtet als bei denen, die z.B. nicht registriert sind.

Außerdem ist natürlich das Alter und der Familienstand wichtig, denn die Interessen sind ja schon sehr verschieden.

Kurzbewertungen können schon aussagefähig sein, wenn alle, für mich relevanten Punkte, angesprochen werden. Wenn sie natürlich nur aus 3 Sätzen bestehen kann man auch ein Ei drüber schlagen.

• Lexilexi
    geschrieben 1284750194000

verwöhnt würde ich nicht sagen.

jedoch hat man sich an derartige hilfsmittel einfach gewöhnt.

ich greife oft zu den bewertungen, wenn ich ein vermeintliches schnäppchen entdecke.

denn meistens versteckt sich hinter einem günstigen angebot ein schlecht bewertetes hotel.

oft muß man zwischen den zeilen der bewertungen lesen.

mittlerweile ist es für mich so, dass ich kein hotel buchen würde, dass hier gar nicht bewertet wurde (weder gut, noch schlecht)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1284751350000

Bewertungen sind nur die eine Seite einer Medaille. Ein kleines Landhotel/Pension würde ich jederzeit ohne Bewertung für einen Kurztrip buchen. Ausserdem ist in diesem Fall HC nicht das alleinseligmachende, da es ja auch andere Portale gibt.

Mein nächster Urlaub geht im Januar nach Fuerteventura H10 Tindaya. Es hat hier 92% Weiterempfehlung und wehe, es passt was nicht.... :laughing:

• Lexilexi
    geschrieben 1284751737000

@matzel

iiiihhhh. fuerte. :laughing:

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!