• Eli2
    geschrieben 1284765805000

Ich schaue auch immer zuerst bei HolidayCheck nach, es gibt Leute die noch in keinem 4 Sterne Hotel Urlaub gemacht haben. Die finden natürlich dann alles toll. Das  beachte ich auch immer. Und es gibt Leute die finden an allem etwas, die Nörgler, wo sich alles ganz genau anschauen. Aber meist kann man dasschon so ein bisschen rauslessen. Ich schau mir natürlich auch die Fotos gerne an. Aber im Internet gibt es ja auch sonst noch möglichkeiten etwas über Hotel oder den Urlaubsort herauszufinden. Aber meine erst Wahl ist immer HC. Ist schon super das man sich so informieren kann

LG Michaela

• freddoho
    geschrieben 1284771270000

Mir geht es eigentlich genau wie @Eli2.

Auch ich habe schon bemerkt, dass manche Leute, die noch nie in einem 4-Sterne oder 4 Sterne-Superior-Hotel waren, alles super finden - obwohl es da wirklich einiges, vor allem für die jeweiligen Preise, zu bemängeln gibt.

Dann gibt es die Nörgler, denen man nie etwas rechtmachen kann.

Aber das kann man schon ziemlich gut rauslesen ;)

Jedenfalls schaue auch ich immer auf HC nach und habe in dem Forum auch schon tolle Tipps bekommen, für die ich sehr dankbar bin.

Schönes (und hoffentlich sonniges) Wochenende

wünscht Euch mit LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • jensmatuschek
    geschrieben 1284775079000

@Tracid sagte:

Hallo,

gibt es hier auch andere Leute die seit dem sie Holidaycheck kennen auch so verwöhnt sind bei Reisen.

Seit dem ich die Seite kenne und erstmals ein Hotel genommen habe was über 90% Weiterempfehlung hat gucke ich bei meinen Jahresurlaub nur noch nach Hotels die mind. 90% weiterempfehlung haben. Oder liegt es daran wenn man einmal ein Hotel mit so guten Bewertungen hatte man dadurch nur noch den Bewertungen im Forum glaubt und sich niemals ein Hotel mehr im Reisebüro andrehen lässt was hier bei HC schlechter bewertet ist.

Blöde Umfrage aber interessiert mich mal wie es euch so geht :-)

Hi Ihr Zwei,

H.C. soll doch nicht verwöhnen, H.C. soll behilflich sein.

Gruß

jensa
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1284779911000

@demi sagte:

heißt übersetzt: na wirkli ned ;) Gastwirt hat ne Maß Bier frei  :laughing:

...und die wird prompt serviert - Prost!! :rofl:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1284799965000

@freddoho sagte:

Mir geht es eigentlich genau wie @Eli2.

Auch ich habe schon bemerkt, dass manche Leute, die noch nie in einem 4-Sterne oder 4 Sterne-Superior-Hotel waren, alles super finden - obwohl es da wirklich einiges, vor allem für die jeweiligen Preise zu bemängeln gibt.

Na, ich weiß nicht...

Kann ich allein durch das Profil wirklich darauf schließen, dass die Leute noch NIE in einem 4 Sterne Hotel, usw. waren ? 

Was die Preise betrifft:

Wenn ich in ein gutes Restaurant gehe, kostet die Cola  :disappointed: dort auch mehr als bei

McDo.

Aber verallgemeinern würde ich das auf keinen Fall.

Ich habe in Italien in einem 4 Sterne Hotel beim Abendessen für 1/4 l Wein 6 € bezahlt :sad: , auf Kreta in einem 5 Sterne Hotel für 1/4 l Wein 2,50 €  :D

Beide Male war es ein wirklich guter trockener Roter... übrigens kein Hauswein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1284800547000

Ich finde HolidayCheck eine sehr gute Unterstützung zur Hotelentscheidung .

Buchen tun wir ausschliesslich nach der Weiterempfehlungsrate.

Von negativen Bewertungen lassen wir uns nicht beeinflussen.

Klar gibt es den ein oder anderen Nörgler, der immer noch nicht weiss,das z.B. das Essen im mediterranen Süden nicht "HEISS" sondern warm/lauwarm serviert wird bzw das man im Süden Europas auch mal mit der ein oder anderen Kakalake rechnen muss.

Oftmals erhält man in den Reisekatalogen nur so SUPTER TOLLE Fotos von

Zimmern, Pool etc. & man muss die Sprache der Reiseveranstalter auch verstehen

( naturbelassener Strand, zetral etc.)

Deshalb sind die Empfehlungen von Urlaubern für jederman gut verstehen.

Auf HolidayCheck kann man sich vorab schonmal anschauen, wie s wirklich aussieht, da die Fotos nur ein paar Wochen alt sind.

Wir werden auch unseren nächsten Sommerurlaub wieder mit Unterstützung der

HolidayCheckseite buchen.  ;)

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • ttfortwo
    geschrieben 1284804262000

Ja, ich denke auch, daß man die Bewertungen mit wachem Verstand lesen muß. Wie alt ist der Verfasser, wie oft ist er schon verreist, wo und ich welcher Sorte Hotels war er bisher? Natürlich ist mir wichtig, wie angemessen die Bewertung wirkt - eine 2*-Unterkunft muß einfach anders bewertet werden, als eine 5*-Luxusherberge. Und wie begründet: Wenn jemand sinngemäß einfach nur "alles scheiße und dreckig wie ***" schreibt, dann weiß ich eigentlich überhaupt nicht, was ich davon halten soll.

Was mich ebenso regelmäßig verwundert ist, daß es immer, immer, immer wieder Leute gibt, die mit der denkbar größten Verzweiflung abgrundtief enttäuscht von einem Hotel sind - und zwar aus genau den Gründen, in in anderen Kritiken vorher schon ein dutzendmal erwähnt wurden. Das kann doch gar nicht sein, daß das alles Erstnutzer sind?

Darüber hinaus wundert mich, wie wenig sich viele Kritiker vorher mit ihrer Destination und ihrem Aufenthalt beschäftigt haben: So viele Bewertungen beklagen in weinerlichem Ton und völlig überfordert Zustände, deren Existenz ihnen eigentlich schon vorher hätte klar sein müssen (lebensfrohe und damit laute und vielleicht auch - an deutschen Maßstäben gemessen - etwas ungehobelt wirkende Italiener samt Bamsen auf einem ITALIENISCHEN Schiff z.B.). Bewertungen dieser Art muß man sehr bewußt durchlesen und interpretieren.

Ansonsten: Ich finde HC ein sehr sinnvolles Instrument zur Urlaubsplanung. Mit etwas Verstand und sorgfältig wertend eingesetzt, kann man sich fast immer ein sehr zutreffendes Bild von einem Hotel machen.

Beste Grüße!

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1284805233000

Ich schließe mich den meisten Vorschreibern an. Vor allem negative Kritiken muss man "zwischen den Zeilen" lesen. Vielleicht könnte hier HC auch etwas verbessern, denn bevor eine Bewertung veröffentlicht wird, wird diese ja von HC inhaltlich gecheckt. Nach meiner Beobachtung entstehen viele negative Bewertungen durch Umstände, die mit dem Hotel selbst nicht im unmittelbaren Zusammenhang ("...der Strand war zu sandig und es war dort außerdem viel zu windig...) stehen.

Das bedeutet allerdings nicht, dass durch HC eine Zensur der Bewertungen vorgenommen werden soll.

• Lexilexi
    geschrieben 1284805363000

@freddoho sagte:

.....- obwohl es da wirklich einiges, vor allem für die jeweiligen Preise, zu bemängeln gibt.

......

welche preise meinst du denn?

die meisten bewerter schreiben den preis, den sie bezahlt haben, gar nicht in die bewertung hinein.

für den einen sind 1000 eur für urlaub eben peanuts und für den anderen bedeutet es jahrlanges sparen. das weiß man ja leider nie.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Heiko40
    geschrieben 1284807204000

Die Preise über hb (und die Bewertungen ) zu vergleichen ist fast unmöglich. Unterschiedliche Ferienzeiten, versch. Flughafengebühren und und und.

Jeder kann nur die Preise für sich, in seiner Region, zu seiner Zeit vergleichen.

Zur Ausgangsfrage:

hc hilft mir definitv bei meiner Entscheidung. Natürlich (wie oft gesagt) muss man die Bewertungen in Zusammenhang mit den schreibenden Personen deuten. Mich interessiert auch die gesamte Anzahl an Bewertungen - 100% bei 4 Bewertungen sagt gar nichts aus.

Wobei ich mir keine Hotels mehr angucke (oder von meiner Liste streiche) die bei vielen Bewertungen weniger als 80% haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!