• fraenni
    geschrieben 1284751768000

....hast Du denn schon im Wetter-Thread nachgesehen, wie stark im Jan. 2011 der Wind auf Fuerte bläst ? :laughing:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Kourion
    geschrieben 1284753236000

Bei einer HB sind mir die Punkte Hotel, Lage und Zimmer am wichtigsten. Das muss stimmen. :D

Was die Gastronomie betrifft, so ist sie auch wichtig. Allerdings weiß ich, dass sich beim Essen die Geister scheiden und dass "fremdes" Essen von vielen Urlaubern abgelehnt wird.

Habe ich oft genug vor Ort selbst feststellen können.  :disappointed:

Demzufolge glaube ich bei Bewertungen der Gastronomie eher den "guten" Kommentaren - außer natürlich, wenn eine überwiegende Mehrzahl das Essen beanstandet.

Der Punkt Service ist weniger wichtig, insbesondere wenn die negativen Kommentare dazu mehr die "Befindlichkeit" des Schreibers wiedergeben als sonst was:

- man hat uns lange warten lassen (Restaurant, Rezeption)

- man wurde nur gut bedient, hatte einen guten Platz, etc., wenn man ein fettes Trinkgeld gegeben hat,

- unser Zimmer wurde immer erst am Nachmittag geputzt,

- und der ewige Punkt: sie sprechen kaum / nicht Deutsch.

Bei dem Punkt Sport / Unterhaltung interessiert mich einzig der - falls vorhanden - Fitnessraum.

Gut sind oft auch die Tipps: Transportmöglichkeiten, Hinweise auf Reisetipps... :D

Ohne all diese Informationen könnte ich mir heute eine Reise kaum noch vorstellen.

Diesbezüglich bin ich nun schon ein wenig verwöhnt, eben weil ich mich heute bereits daran gewöhnt habe und es in der Zwischenzeit als etwas Selbstverständliches betrachte. ;)   :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1284753590000

@anne49 sagte:

Der Punkt Service ist weniger wichtig.............

- man wurde nur gut bedient, hatte einen guten Platz, etc., wenn man ein fettes Trinkgeld gegeben hat,

Darüber beschwere ich mich nicht! Ich gebe :p

• Kourion
    geschrieben 1284755505000

@gastwirt

Das ist aber SEHR nett von dir  :laughing:

Aber es ist doch müßig, immer wieder derartige Beschwerden zu lesen. Darum interssiert mich der Punkt Service auch weniger.

In einem anderen Thread ist sogar von "Zwangstrinkgeldern" die Rede - bezüglich einer Nilkreuzfahrt.

Geht man bei einem nicht ausreichend "fetten" Trinkgeld über Bord  :frowning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1284755872000

@mabysc sagte:

Wir waren im Juni in 2 Hotels, die hier keine Bewertung haben und beide waren mit die besten, die wir bisher hatten.

Sicher gibt es das.

Aber dann schreibe ich eine HB und diese Hotels sind auch bei HC. :D

• Lexilexi
    geschrieben 1284756482000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

nicht, dass wir uns falsch verstehen.

hotels, die nicht gelistet sind, buche ich nicht.

häufig passiert das bei angeboten von ltur.

die haben mitunter günstige angebote,

aber manche hotels, die sie seit jahren anbieten, sind hier nicht gelistet.

anders ist es natürlich, mit privaten unterkünften.

diese kleinen, schnuckeligen dinger.

die buche ich natürlich auch ohne listung.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • jordan26
    geschrieben 1284757672000

ich bin verwöhnt von HC wen es um eine Buchung und der Abwicklung des Auftrages geht auf weiterempfehlungsraten verlasse ich mich nicht, allerdings buche ich auch eher weniger Camping Klasse da mir meine kurze Urlaub Zeit in meinem Alter zu schade dafür ist.

• Lexilexi
    geschrieben 1284758012000

@Lexilexi sagte:

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

nicht, dass wir uns falsch verstehen.

hotels, die nicht gelistet sind, buche ich nicht.

häufig passiert das bei angeboten von ltur.

die haben mitunter günstige angebote,

aber manche hotels, die sie seit jahren anbieten, sind hier nicht gelistet.

anders ist es natürlich, mit privaten unterkünften.

diese kleinen, schnuckeligen dinger.

die buche ich natürlich auch ohne listung.

kurz o.t.

@soosi

deine arbeit in allen ehren.

ich schätze dich und deine arbeit sehr, das weißt du.

aber es hieß bisher immer: wenn man unmittelbar auf einen beitrag antwortet, braucht man nicht zitieren.

zwischen meinem und dem beitrag von mabysc, auf den ich antworten wollte, sind aber bereits beiträge vorhanden.

was denn nun? seid ihr euch einig?

p.s.: wenn du meinen beitrag "reparierst", dann sei doch auch bitte so nett, und füge das "@ ...." hinzu. sonst weiß doch niemand, wen ich meine.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • lalala
    geschrieben 1284758537000

Hallo an alle Verwöhnten,

so kann man es machen, aber auch anders. Holidaycheck bietet jedem Interessierten die Möglichkeit sich umfangreich vorab zu informieren. So kann man böse Überraschungen vermeiden. Wer allerdings auf Überraschungen steht, auch wenn sie den Urlaub vermiesen könnten, kann ja ohne Holidaycheck buchen. Hier gibt es neben dem nur verwöhnten Urlaub  auch noch die Möglichkeit der speziellen Suchanfrage. Wenn man also für einen bestimmten Aufenthalt nur eine Bleibe sucht, dann braucht man keinen Luxus, sondern schaut evtl. nach ob es dort sauber ist und gut. Verwöhnt duch Holidaycheck? Ja !  Aber eher vom Suchergebnis nach dem jeweils am best geeigneten Hotel für die jeweiligen Ansprüche. (Lage, Preis, Angebot)

Immer schöne Urlaube wünscht Euch allen

lalala

lalala
  • selinia
    geschrieben 1284759112000

Also ich schaue ehrlich gesagt auch in erster Linie beim buchen auf die Weiterempfehlungsrate. Seit ich HC kenne, buche ich nie wieder, ohne mir vorher die entsprechenden Hotelbewertungen durchzulesen

Hatten vor einigen Jahren (bevor ich Holidaycheck kannte) mal ziemliches Pech mit einem Hotel in Tunesien.... (momentane Weiterempfehlungsrate liegt bei 68%).

Daher bin ich ziemlich froh über die Hotelbewertungen auf HC, denn man will sich ja seinen wohlverdienten Urlaub nicht mit einem evtl. miesen Hotel versauen....  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!