• Nixe1964
    geschrieben 1284808238000

Auch ich gebe zu, mich an der Weiterempfehlungsrate zu orientieren.

Natürlich lese ich die Bewertungen immer genau und nehme dann immer einen Mittelwert. Den Superbewertungen vertraue ich genau so wenig wie den total schlechten.

Hc ist mir bei der Auswahl eines Hotels schon eine Hilfe und ich möchte darauf auch nicht mehr verzichten.

• gusca
    geschrieben 1284809900000

@Lexilexi sagte:

welche preise meinst du denn?.

für den einen sind 1000 eur für urlaub eben peanuts und für den anderen bedeutet es jahrlanges sparen. das weiß man ja leider nie.

Stimmt. Leider weiß man aber auch nie, was das Hotel tatsächlich bekommt. Ich sah mal im Fernsehen, daß ein Hotel in Spanien 14 Euo pro Tag für einen AI Gast bekam. Da kann man natürlich auch verstehen, daß man dafür nicht nur " allererste Sahne " geboten bekommt.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1284810195000

Probieren wir es mal anhand eines Beispiels. Die Villa Charlott in Travemünde hat eine Rate von 63% hier bei HC und die Bewertungen gehen auseinander.

Ihr könntet es euch mal ansehen, es sind nur 15 Bewertungen (meine findet ihr unter

"Marcel-Juli 2010") Würde einer der hier schreibenden bedenkenlos hinfahren(was wir gemacht haben), oder wären es für die meisten User KO-Kriterien? Würde mich einfach mal interessieren.

• gusca
    geschrieben 1284811009000

@gastwirt

Ich hätte wahrscheinlich gebucht, aber wie das so ist, was die einen als " nostalgisch " beschreiben, ist für andere " alte Krempel", wie immer relativ. ;)   Bezgl. Freundlichkeit kann man immer nur das erwarten, was man selbst auch zu geben bereit ist. Allerdings den vollen Peis für 2 kleine Kinder, hätte mich wohl auch geärget, wobei ich die Preise jetzt nicht kenne.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1284811736000

Das Doppelzimmer in der Hauptsaison 92 € mit Frühstück, allein die Lage ist es wert.

• HC-Mitglied957156
    geschrieben 1284812603000

ich würde mal sagen - nicht unbedingt verwöhnt. es kann aber doch zur entscheidungsfindung beitragen. sehe mir aber natürlich auch immer bei den bewertungen an wer/wann/wieso .. verreist ist und versuche dann noch herauszulesen wie die bewertung zustande gekommen ist. das ist leider bei vielen bewertungen nicht wirklich möglich.

denn wenn dort steht: ein tolles hotel mit netten personal. gutes frühstück. empfehlenswert. ist das zwar nett aber nicht wirklich für die breite masse aussagekräftig. auch fotos sind da so ein thema. bitte stellt fotos rein! ein jeder hat ein handy, fotoapparat usw. die leute knippsen immer wie wild in der gegend rum und dann werden keine fotos reingestellt. warum denn ? zur doku wäre das doch super und andere würden sehen warum das hotel z.b. schlecht bewertet wurde.

also HC hilft mir ztw. bei meiner entscheidung nd bis dato sind wir gut damit "gefahren".

grüße an alle

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1284814183000

Verwöhnt? Nun ja, irgendwie schon. Wenn ich an die Zeit zurück denke, wo man noch kein Internet hatte und man sich beim Buchen nur auf die Angaben in den Katalogen verlassen musste...

Heutzutage nutze ich wirklich vor jeder Buchung - auch wenn es nur für eine Nacht ist - die Dienste von Holidaycheck. Schneller und bequemer geht es m. E. nicht, ein passendes Hotel zu finden.

Allerdings sehe ich manche Bewertungen auch kritisch; bspw. die Bewertung einer Familie, die gerne Animation etc. nutzt, hilft mir nicht unbedingt weiter. Auch achte ich darauf, wie oft und in welchen Hotels die Bewerter sonst so Urlaub machen, deswegen finde ich auch die Möglichkeit nützlich, in das Profil schauen zu können.

Sehr hilfreich finde ich natürlich auch den einfachen Preisvergleich zwischen einzelnen Reiseveranstaltern, Abflughäfen etc. Das kann ein Reisebüro nicht leisten.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • bernhard707
    geschrieben 1284816979000

"...Sehr hilfreich finde ich natürlich auch den einfachen Preisvergleich zwischen einzelnen Reiseveranstaltern, Abflughäfen etc. Das kann ein Reisebüro nicht leisten..."

Natürlich kann das ein stationäres oder bei telefonischer Beratung ein Online-Reisebüro. Es hat sogar Zugriffe auf Datenbanken mit Buchungsmöglichkeiten, die weder hier bei HC noch auf den HP der Reiseveranstalter für Dich möglich sind. Zudem noch zu den gleichen Preisen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1284817596000

Egoist! :p :kuesse:

• manumarkus
    geschrieben 1284817883000

Verwöhnt würde ich nicht sagen -  wenn dann süchtig nach Holiday check :D   Wir schauen immer nach allem und informieren uns viel! Schaue auch für Freunde nach! Wobei wir uns aber nicht allen Bewertungen beeinflussen lassen, denn jeder ist anders!!!!

HC hilft und verwöhnt ein wenig mit der HC - Card! :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!