• Lugansk
    geschrieben 1284818295000

Mich interessiert die Weiterempfehlungsrate nur wenig

Wichtig sind nur die einzelnen Bewertungen.

Zuerst lese ich mir die negativen durch.

Dort merkt man dann, das der größte Teil dieser negativen Bewertungen häufig unbegründet sind und wohl von Querulanten stammen. So wird sich zum Beispiel bei einfachste Kettenhotels in Deutschland über die fehlende frischgepresste Fruchsäfte, Bratenplatten, Fischplatten und Champagner beim Frühstück beschwert!

Auch das Alter spielt eine Rolle: Junge Leute die bisher wohl nur in ***** Sterne All Inclusive Anlagen mit ihren Eltern waren, verreisen jetzt alleine. Da wenig Geld vorhanden ist geht es in ein * Sterne Hostel. Dann wird sich (bei  einem Übernachtungpries von 8,- € mit Früstück!) über die Qualität der Anlage aufgeregt und das man Cola und Bier extra bezahlen muß.

Leider können viele Bewerter nicht lesen: Wenn im Prospekt nichts von einem Pool und einer Klimaanlage steht, hat das Hotel diese auch nicht. Totzdem wird dann das fehlen dieser negativ bewertet.

• mogan13
    geschrieben 1284818342000

"Sehr hilfreich finde ich natürlich auch den einfachen Preisvergleich zwischen einzelnen Reiseveranstaltern, Abflughäfen etc. Das kann ein Reisebüro nicht leisten."

Tzetze, was man immer so liest was das Reisebüro kann, oder auch nicht kann :(  .

" Das kann und tut mehr, als manch einer denkt!" 

Aber manche sind nicht nur von HC verwöhnt, sondern auch noch von wo anders her.

Oder schreiben sch..... Bewertungen, weil die Schweinshaxe und das Kotlett nicht auf dem Büffet sind ;) , aber dann muss ich Zuhause Urlaub machen, und nicht in Spanien.

Hab gerade mal wieder die Bewertungen "Meines Hotel" angeschaut wo es im Urlaub hingehen soll, und die letzte Bewertung hat es um 1% runtergezogen.

Ich war ja selbst schon im Hotel Cordial Mogan Playa, aber wo war er ?????

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1284818489000

@ mogan Vielleicht am Nachbartisch? :laughing:

• mogan13
    geschrieben 1284819436000

Gott sei Dank nicht, so beim Lesen  macht er den Eindruck notorischer Nörgler, der auch noch im Burj Al Arab noch was zu meckern findet ;) .

Er war ja auch jetzt vor kurzem da, und ich letzten November, aber als pflichtbewussster Touristiker werde ich das im kommenden November wieder überprüfen ;) .

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Kourion
    geschrieben 1284819578000

@mabysc sagte:

Cleverer ist es manchmal keine Bewertung zu schreiben ;)

Ein WIRKLICHEN Geheimtipp würde ich natürlich auch für mich behalten ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lugansk
    geschrieben 1284819710000

Hallo!

Es gibt jetzt übrigens auch Reisveranstalter die mit positiven Bewertungsprozenten von Holidaycheck werben. Zum Beispiel: Wiederempfehlungsrate bei Holidaycheck 97% !

Verwöhnt sind die Leute heutzutage sowieso.  Manchmal fragt man sich natürlich auch, was die Leute für sehr wenig Geld überhaupt erwarten. Da kommen dann Aussagen wie, der Veranstaltungssaal war total ungemütlich. Was ja wohl logisch ist, wenn das Hotel über 1000 Betten hat, dann kann ja kein kleiner intimer Raum angeboten werden. Auch wird in den exotischsten Reisezielen, die kaum von Deutschen besucht werden, von vielen perfekte Deutsch Kenntnisse erwartet.

Bei einfachen Hotels in fernen Ländern werden vollkommen unrealistisch immer "Luxusfrühstück" nach deutschen Vorstellungen erwartet. Dann wird sich beschwert weil das Frühstück " immer dasselbe " ist, weil " außer " Brot, Brötchen, Hörnchen, Toast, Wurst, Käse, Marmelade, Müsli, Jogurt, Obst, Saft, Sekt und Eiern in allen Variationen " nichts " angeboten wird, obwohl das Frühstück ja 5 € kosten würde. Gemeckert wird auch weil es im Hotel abends etwas lauter ist, obwohl man das hätte wissen müssen, da in der Beschreibung Partyzone stand.

Da diese Art von Bewertungen ja auch die Weiterempfehlungsrate nach unten drückt, bleibt einem also nichts anderes über, als sich viele Bewertungen durchzulesen und dann eine eigene Meinung zu bilden.

• anjuana
    geschrieben 1284820260000

@Malini sagte:

Auch achte ich darauf, wie oft und in welchen Hotels die Bewerter sonst so Urlaub machen, deswegen finde ich auch die Möglichkeit nützlich, in das Profil schauen zu können.

Das sagt m.E. über die Reise-und Hotelerfahrungen des HB sehr wenig aus. Ich verreise seit ca. dreißig Jahren regelmäßig 1-2 mal jährlich, quer-Beet von der Ferienwohnung bis zum 5* Hotel durch fast alle europäischen Länder und darüber hinaus. Habe jedoch im vergangenen Jahr zum ersten mal eine Bewertung geschrieben, obwohl ich HC schon länger zu meiner eigenen Information nutze. Die Weiterempfehlungs-Rate ist mir dabei schon wichtig, mindestens 85% sollte es schon sein, wobei ich gar nicht bestreiten möchte, daß ich mich vielleicht in einem weniger gut bewerteten Haus auch sehr wohl gefühlt hätte.

• Lugansk
    geschrieben 1284820538000

Hallo!

PS:

Die besagte Villa Charlott in Travemünde ist auch mal wieder ein Beispiel für falsche Bewertung. Dort wurde negativ bewertet, weil die Kinder am Ende ders Aufenthaltes den vollen Preis bezahlen mußten. Das kann ich nicht verstehen:

Ich frage  B E V O R  ich fest buche an was es kostet. Wenn mir das dann zu teuer ist buche ich nicht.

Aber eine Aufenthalt buchen ohne vor den Preis ab zu klären und sich nacher beschweren finde ich nicht gut.

• Kourion
    geschrieben 1284820877000

@Lugansk

Na ja, über sowas liegt man halt hinweg. Kannste abhaken.   ;)

Und was deine Sätze über das "deutsche Frühstück" betreffen:

Ich frage mich jedesmal beim Lesen, ob diese "Bewerter" all dies auch zu Hause auf dem Frühstückstisch stehen haben...  :shock1:   

Bei mir steht es auf jeden Fall nicht :disappointed:   :laughing:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1284821049000

In der genannten villa schon! Fazit-Frühstück gut, alles gut :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!