• Seeker01
    geschrieben 1284822145000

Ich finde, aus der "Verwöhnung" durch HC kann auch ganz schnell das Gegenteil werden. Nur weil ein Hotel 90% oder mehr Weiterempfehlung hat oder mehr, muß es nicht für jeden das Passende sein.

Oftmals gibt es zB auch Stammgäste, die ohnehin nur positives schreiben oder die Bewerter passen absolut nicht zur Altersklasse des Interessenten oder das leidige Thema "gekaufte Bewertungen" und vieles mehr.

Wer zu stark nach der Weiterempfehlungsrate geht, wie der TE in seinem Eingangsposting, der kann dabei schneller auf die "Nase fliegen" als ihm lieb ist.

Wie will man eine Bewertung eines wildfremden Bewerters einschätzen? Das ist wohl sehr schwer bis unmöglich.

Mir ist eine persönliche Empfehlung von Freunden, Bekannten, aber auch vom Reisebüro lieber als 100 Bewertungen wildfremder User.

OK, wenn ich mich für ein Hotel interessiere, schaue ich auch bei HC nach- aber entscheidend ist es nicht- desweiteren interessieren mich mehr die Fakten- als die persönlichen Eindrücke von Bewertern.

Pit

• Kourion
    geschrieben 1284822520000

@gastwirt

Ich waaaaaaaiiiissss...: das selbstgebackene Brot  :?    :kuesse:

Das war aber doch nicht in Travemünde :frowning:

Das war doch die Villa Mo...

Wo steht denn was von der Villa Charlott? Sorry, hab nicht alles gelesen ;)  

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1284822942000

Kommt vielleicht auch immer darauf an, wie man generell seinen Urlaub plant.

Das Ziel steht bei uns immer im Vordergrund. Um beim genannten Beispiel zu bleiben:

Die Ostsee sollte es in diesem Jahr sein. Bedingung, nicht allzu weit weg von Lübeck, da wir dort liebe Freunde haben, mit denen wir uns im Urlaub 2-3mal treffen wollten.

Desweiteren nicht allzu weit von Bad Segeberg, da wir die Karl-May Festspile fest im Programm hatten. Dann kommt man an Travemünde fast nicht vorbei. Dann geht es weiter mit Quartiersuche nebst Preisabfrage. Ferienwohnung wollten wir nicht.

Beste Lage am Ort Kaiseralle und angrenzend. Kurzer Weg zum Strand(150m) und zentral. Das Arosa und das Columbia sind nicht meine Preisklasse, also 63% genommen und trotzdem sehr zufrieden gewesen! Von der Planung einer Reise her verfahren wir aber immer ähnlich: Ziel-Region-Unterkunft(nebst Bewertungen schauen).

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1284823153000

@anne 49 in meinem Beitrag auf Seite 6 von 11:46 :kuesse: Ich find die Pension sehr gut.

• thomassbg
    geschrieben 1284823159000

Hallo Zusammen!

Holidaycheck ist  schon sehr hilfreich!

Und ich würde auch kein Hotel mit einer niederen Bewertung buchen! Aber um die Hotelbewertungen zu deuten braucht man schon etwas Übung!

• Kourion
    geschrieben 1284824042000

@gastwirt

Hab's gelesen. Aber das ist doch überwiegend wirklich gut. :D

Und die Sache mit "kein Kühlschrank, keine Minibar" und dann noch die Enkelkindergeschichte... :shock1:

Nö, da hätte ich drüber weg gelesen. Uninterssant.

Aber bei wenigen Bewertungen verderben 2 rote Smileys natürlich den Durchschnitt.

Sieht man aber und ist darum egal.

Ansonsten verfahre ich ähnlich:

Ziel-Region-Hotel: Lage + Verkehrsverbindungen, möglichst Zimmer mit MB, möglichst ÜF, max HB (wenn's denn nicht anders geht) - dazu HB und Reisetipps zusätzlich zum Reiseführer / Internet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Keleopatra
    geschrieben 1284824260000

Hallo,

also ob ich von HC verwöhnt bin, weiß ich nicht....aber wenn ich mir ein Hotel für den nächsten Urlaub im Katalog ausgesucht habe, schaue ich in HC nach und lese die Bewertungen...sind die gut, fühle ich mich bestätigt....wenn nicht, frage ich genauer nach....aber genau dafür ist doch HC da!

• Kourion
    geschrieben 1284825243000

@checker-pit

Du schreibst:

"Wie will man eine Bewertung eines wildfremden Bewerters einschätzen?"

Natürlich kannst du die Bewertungen eines Einzelnen nicht einschätzen. Aber meist gibt es doch viele Bewertungen und da bekommt man schon einen recht guten Einblick in das Hotel.

Und nach 2-3 Jahren HB-Lesen erkennt man auch sofort gewisse Negativ-Floskeln zur Gastronomie oder zum Service.

Darüber lese ich hinweg ;)  

Ebenso über übertriebenes Lob.

Bin aber bisher noch nie "auf die Nase gefallen" - wie du schreibst.

Früher schon mal :disappointed:  

Und darum möchte ich HC oder Hotelportale an sich nicht missen.

• mogan13
    geschrieben 1284825592000

So wie Du das machst ist das ja auch vollig O.K., und so mach ich es auch.

Aber es gibt welche und auf die zielte ich auch in einem Vorbeitrag von mir ab, die sind so verwöhnt  ( und das nicht nur von den HC Bewertungen )oder wie immer man das nennen will, denen kann man nichts aber auch garnichts recht machen.

Ich Hinterfrage auch wenn mir eine Bewertung spanisch vorkommt.

Aber es gibt ja wie gesagt auch die Typen " Nichtsrechtmachen" und "  1 Sternbucher, 5 Sterne Luxus Habenwoller" , und ganz doll der "Wieso spricht hier keiner Deutschtyp".

Und da kommen Bewertungen bei rum :shock1:

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • anjuana
    geschrieben 1284826032000

Ein Haus mit einer hohen Weiterempfehlung bedeutet sicher nicht, daß es für jeden passt Nachdem der Urlaubsort feststeht suchen wir ein Hotel aus von dem wir denken, daß es die für uns wichtigen Kriterien erfüllt und schauen dann bei HC die Bewertungen an. Wenn es zu viele negative Bewertungen hat, fällt es schon mal raus, weil wir das Risiko einer eventuell schlechten Unterkunft begrenzen möchten. Wir haben uns auch schon gegen ein von uns ausgesuchtes Haus (mit hoher Weiterempfehlung)entschieden, weil man die Mahlzeiten bei entsprechenden Temperaturen nicht draussen einnehmen konnte (für uns ein wichtiges Kriterium). Solche Dinge liest man aber oft nicht im Reiseprospekt, sondern wie wir in diesem Fall in den Hotelbewertungen bei HC.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!