• Kourion
    geschrieben 1284827415000

@mogan

Aber dann hast du beim Lesen wenigstens was zu lachen ;)   

Manche Formulierungen sind doch wirklich rattenscharf  :laughing:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mogan13
    geschrieben 1284827634000

Stimmt, genau ;)

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1284828746000

Hallo,

ich versuche bei den Bewertungen auch immer ein wenig zwischen den Zeilen zu lesen, genau wie bei den Hotelbeschreibungen im Katalog.

Ich buche mittlerweile kein Hotel mehr, ohne vorher die Bewertungen gelesen zu haben. Wobei ich z.B. bei Städtereisen einen anderes Auswahlkriterium habe, als bei einem Strand- oder Wanderurlaub. Leider gibt es auch Bewertungen die nur aus 3 Sätzen bestehen, mit denen man auch nicht wirklich was anfangen kann, wie z.B. Essen schlecht- Zimmer schlecht und Wetter auch ;) . (oder wo die Hunde Föllig heißen  :laughing: - s. Fun-Forum)

Für mich sind ausführliche Bewertungen, am besten noch mit Fotos, ausschlaggebend.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mogan13
    geschrieben 1284829089000

Ja reielilly, das sind mir auch die liebsten Bewertungen.

Die ausführlichen mit Bildern, und so werde ich meine auch wieder einstellen auch auf die Gefahr hin das es dann doppelte Bilder gibt und ich mich wiederhole.

Da ich dieses Jahr wieder in das selbe Hotel wie letztes Jahr fliege/fahre.

Auch wenn´s jetzt eine negativ Bewertung bekommen hat die ich nicht verstehen kann ;) .

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • dreckbacke
    geschrieben 1284830444000

Mir hilft Hc sehr! Wobei ich auch differenziere, ob es die üblichen Nörgler sind, oder ob sich die Beschwerden über ein Thema häufen.

Wie bereits hier schon mehrfach gepostet wurde - ich nehme hier nicht alle Bewertungen ernst oder überlese manches einfach - gerade die Meinung über den Geschmack oder Fülle des Buffets sind doch sehr subjektiv.

Ich neme mir jedoch sehr viel Zeit um mehr über ein Hotel zu erfahren als in den Hochglanz-Katalogen steht. Dabei schaue ich mir auch gerne die Profile der User an und achte dabai auf die Anzahl und unterschiedlichen Destinationen und Arten des Urlaubs.

Hierbei bin ich die letzten Jahre nicht mehr enttäuscht worden - deshalb werde ich auch weiterhin hier kräftig suchen und auch meine eigenen Erfahrungen hier posten.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Seeker01
    geschrieben 1284830634000

@anne49

Ich meinte auch nicht mich oder dich speziell mit "auf die Nase gefallen". Es gibt aber auch genug User, die schreiben, dass sie die sehr guten Bewertungen hier nicht verstehen können, da diese dann damit tatsächlich "auf die Nase gefallen" sind.

Ich würde daher Bewertungen mit sehr großer Vorsicht genießen und in keinem Fall zum Hauptkriterium für eine Hotelwahl machen- lediglich ein Punkt unter mehreren...

- aber das soll jeder für sich entscheiden...

• olmaBLN
    geschrieben 1284831082000

Hallo,

ich achte durchaus auf die Bewertungen und Weiterempfehlngsquoten, doch nicht nur alleine! Ich lese mir dann auch manche Bewertungen stichprobenartig durch ( und stieß in einem Hotel in Side auf eine Bewertung, in der das Hotel als durchweg positiv bewertet wurde, aber man es nicht weiterempfohlen hat, da die Postkartne der Enkelin - im Hotel aufgegeben - nicht ankamen und die Enkelin sehr enttäuscht war... Bewertung erfolgte allerding keine 4 Tage nach angegebenen Rückflugfdatum, so viel zu manchen "Empfehlungen" ).

Denn im gebuchten Hotel, dass die 2. höchste Empfehlungsrate meiner gebuchten Hotels hatte ( um 90% ) empfand ich als mein schlechtestes Hotel, das mit der 2. schlechtesten  ( 73%) Bewertung hat mir am besten gefallen.

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1284831107000

@dreckbacke sagte:

Ich neme mir jedoch sehr viel Zeit um mehr über ein Hotel zu erfahren als in den Hochglanz-Katalogen steht. Dabei schaue ich mir auch gerne die Profile der User an und achte dabai auf die Anzahl und unterschiedlichen Destinationen und Arten des Urlaubs.

Grüßle Ralf

Deswegen finde ich es schade, dass so mancher user sein Profil gesperrt hat. Ob jemand als Geschäftsreisender, Tagungsteilnehmer oder als Tourist unterwegs ist, da können die Bewertungsgrundlagen doch sehr unterschiedlich sein.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • dreckbacke
    geschrieben 1284831982000

@reiselilly

genau das finde ich sehr schade. Wobei es doch oftmals gerade diese Nörgler sind die ihr Profil sperren - die nehm ich sowieso nicht immer ernst.

Hatte hier mal ne Diskussion über Street View und bekam mal eine recht derbe PN - und konnte nicht mal antworten. Den user gibt es allerdings schon nicht mehr - deshalb erledigt sich solches oftmals von alleine :laughing:

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • sombrero49
    geschrieben 1284832669000

Was bedeuten denn "Bewertungen"? Es sind subjektive Erfahrungen einzelner Urlauber. Für mich ist u.a. das Alter sowie die Reisezeit bei diesen Bewertungen ein wichtiges Aussagekriterium. Sicher kann man sich an HC-Bewertungen orientieren, mache ich auch, aber sich auf Superbewertungen verlassen - da ist man manchmal verlassen. Auch wenn HC das anders sieht, aber bei manchen Bewertungen habe ich das Gefühl, dass der Hotelbesitzer einen Einfluß auf die Bewertung genommen hat. Habe ich auch schon erlebt nach dem Motto: Sie können ja ihre Bewertung - hoffentlich positiv - bei HC abgeben. Generell finde ich die HC-Bewertungen ok und deshalb geben wir auch für jedes Hotel, dass wir besucht haben eine Bewerung ab auch wenn sie manchmal nicht so positiv ausfällt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!