Hey, danke für die vielen Antworten, wenn ich auch nicht der TO war
Interessant, dass ich die meisten Antwortenden kenne und es bei Ihnen wusste, die Pauschalbucher sich ja doch ein wenig zurückgehalten haben!
Als "Individual- oder Linienfliegender" kann man sich ja doch ein wenig mehr auf die Flugzeiten verlassen und ist im Falle einer signifikanten Flugzeitverschiebung wenigstens finanziell abgesichert.
@salamander1: sagte:
Was soll schiefgehen?
Heidi, bei Dir weiss ich ja, dass Du auch grösstenteils individual buchst und Linie fliegst und ich denke, Du hast meine Frage missverstanden?!.
Mir ging es darum, ob hier pauschalbuchende Arbeitnehmer quasi ihren Urlaub vom 2.-22.6.(fiktiv und nicht auf Sonn- und Feiertage geachtet!) genehmigt bekommen, dann eine Pauschalreise am 2. mit voraussichtlichen Flugzeiten ab ca. 20 Uhr buchen und an dem Tag noch bis 16 Uhr arbeiten. Oder damit rechnen am 22. um 4 Uhr zu landen und ab 9 Uhr wieder im Büro zu sein, das Ganze unabhängig von An-und Abreise zum/vom Flughafen!
Da die Flugzeiten ja bekanntermaßen am An/Abreisetag noch geändert werden können und wohl auch in letzter Zeit vermehrt werden, halte ich das dann für ziemlich leichtsinnig, um es mal nett auszudrücken! Aber immer wieder liest man davon in den Veranstalterthreads, dass das dann doch in die Hose geht.
Gehe jetzt mal davon aus, dass es nicht die konstanten und aufgeklärten HC-User sind, sondern sich danach erst informiert wird und das Wörtchen "voraussichtlich" bei Buchung grosszügig überlesen wurde...
Ich persönlich hielt es während meiner Bundeswehr- und Ausbildungszeit schon so wie Kourion und seitdem ich selbständig bin, ist es eh etwas einfacher, muss halt nur gut geplant und delegiert werden.
Und seitdem ich versuche Pauschalreisen zu vermeiden, ist es natürlich noch ein wenig sicherer.
Bitte jetzt keine Pauschalo vs Individualo Diskussion starten, wollte nur wissen, ob es auch welche gibt, die dies in vollem Bewusstsein machen und welches Gefühl man dabei hat