• Woody_
    geschrieben 1151010779000

Hier gibts noch ein Thread zum Thema:

Link

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1151011294000

Mal im Ernst, ich finde es absolut unmöglich, dass die Liegen immer besetzt werden. In denen Hotels, in denen ich übernachte, passiert so etwas zum Glück nicht, denn da werden sie sofort abgeräumt und das ist auch richtig so.

• bibianca1978
    geschrieben 1151012485000

Wir haben es letztes Jahr so gemacht das ich morgens um 8Uhr runter gegangen bin und mich am Pool gelegt habe sprich reserviert habe. In dem Hotel wurden nämlich sonst gegen 8.30-9Uhr reservierte Liegen wo keiner war, "abgeräumt" im Vorroaum zum Pool stand ein Korb wo die Handtücher dann reinkamen.

Männe und die Kids kamen gegen 9Uhr und sind als erstes Frühstücken, danach ich.

Muss aber dazu sagen das und nix anderes übrig blieb als am Pool liegen. Der Strand im Ort war sch.... und zum nächsten, schönen Strand waren es 15Min. zu Fuss und das mit 2 Kids und dem ganzen Zeugs was man braucht..............

Wie es dies Jahr wird keine Ahnung. Da haben wir Liegen und Schirme auch am Strand inklusive und die Anlage hat zig Pool, da wird sich sicher immer was finden!

• Metrostar
    geschrieben 1151050845000

@'tp-syke' sagte:

Und wenn ich dann doch mal "zu spät" aufgestanden bin, warte ich bis etwa 10 Uhr und suche mir eine bis dahin reservierte, aber nicht belegte Liege und "besetze" diese, meist zum Leidwesen der "homo praeoccupare" :D.

Tadeus

Soll das "cool" sein? :? Eine solche Frechheit ist mir im Urlaub noch nicht untergekommen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Unverschämt finde ich es allerdings, wenn die "Liegenreservierer" erst am späten Nachmittag am Strand oder Pool erscheinen.

• hertraud
    geschrieben 1151060172000

@'Metrostar' sagte:

Unverschämt finde ich es allerdings, wenn die "Liegenreservierer" erst am späten Nachmittag am Strand oder Pool erscheinen.

oder sie kommen gar nicht und die reservierten liegen sind den ganzen langen tag unbenutzt

die frühreservierer sind bereits um sechs uhr früh unterwegs

oder sie lassen sich die liegen vom personal belegen

einmal ist mein mann auch so zeitig auf und hat für uns zwei liegen belegt

und als wir nach dem frühstück an den strand gekommen sind,

sind unsere handtücher ganz woanders auf kaputten liegen gelegen

das ist der gipfel der unverschämtheit -

es würde mir niemals in den sinn kommen

ein badetuch, das mir nicht gehört, überhaupt anzugreifen,

geschweige denn, woanders hin zu legen

und zu guter letzt sind die beiden liegen an unserem vorigen platz

den ganzen tag leer neben einem schirm gestanden :shock1:

und das alles bei 4 sternen im mai - wie das in der hauptsaison ist,

möcht ich gar nicht wissen

liebe grüße

hertraud

Das Leben ist schön :-)
  • Metrostar
    geschrieben 1151071127000

@hertraud

Ja, dreistes Volk gibt es in allen Nationen. Wir hatten mal eine junge Kanadierin dabei "erwischt", wie sie eines unserer Handtücher von der Liege nahm, es auf die andere warf und mit der Liege verschwinden wollte, als wir vom Mittagessen zu unseren Liegen zurückkehrten.

Wo gibts denn sowas, bis Mittags pennen (Rausch ausschlafen), und sich dann eine belegte Liege schnappen?

• Lexilexi
    geschrieben 1151088916000

zurück zur frage:

ich reserviere meine liege gar nicht und finde es auch doof, wenn andere das tun.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • melitta
    geschrieben 1151090586000

Wir sind auch keine Frühaufsteher. Meist gehen wir so gegen 8 Uhr richtung Pool und suchen 2 Liegen. Dann ab zum Frühstück, und danach aber auch gleich direkt zum Liegeplatz.

Es kann auf diese Weise halt passieren, dass wir jeden Tag in einer anderen Ecke der Anlage liegen müssen. Das ist dann etwas unangenehm, wenn man nette Leute kennengelernt hat, und dann gleich 4 oder mehr Liegen nebeneinander bräuchte. Da hoffen wir dann schon, dass unsere Bekannten eher Frühaufsteher sind, und uns ein Plätzchen mitreservieren.

Uns wäre es aber noch niemals in den Sinn gekommen, Liegen zu reservieren, und dann erst gegen Mittag oder überhaupt nicht aufzutauchen.

• juanito
    geschrieben 1151091011000

@'Metrostar' sagte:

@hertraud

Ja, dreistes Volk gibt es in allen Nationen. Wir hatten mal eine junge Kanadierin dabei "erwischt", wie sie eines unserer Handtücher von der Liege nahm, es auf die andere warf und mit der Liege verschwinden wollte, als wir vom Mittagessen zu unseren Liegen zurückkehrten.

Wo gibts denn sowas, bis Mittags pennen (Rausch ausschlafen), und sich dann eine belegte Liege schnappen?

Vielleicht kam sie auch vom Mittagessen?-- oder ihr vom Pennen? Wer weiß?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1151099662000

@'Metrostar' sagte:

Soll das "cool" sein? :? Eine solche Frechheit ist mir im Urlaub noch nicht untergekommen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. ...

Hallo Metrostar,

warum so aufgebracht? Bleib doch "cool" <- habe ich übrigens nicht behauptet.

In den Hotels, in denen ich mein Urlaub verbringe, ist das reservieren von Liegen untersagt!

Also kann ich "abgelegte" Handtücher (des Hotels) zur Seite legen, oder?

Wer ist hier also frech? Derjenige, der sich an die Hausordnung hält oder der, der sich über selbige hinwegsetzt?

Darüber würde ich mal etwas nachdenken.

Tadeus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!