Hallo!
Also ich packe meinen Koffer immer einen Tag vor Abreise.
Denn ich finde, dass es reicht, denn dann weiß man noch ganz genau was man eingepackt hat oder nicht, außerdem braucht man ja eh noch seine Zahnbürste bis zum Schluß.
Hallo!
Also ich packe meinen Koffer immer einen Tag vor Abreise.
Denn ich finde, dass es reicht, denn dann weiß man noch ganz genau was man eingepackt hat oder nicht, außerdem braucht man ja eh noch seine Zahnbürste bis zum Schluß.
Gegen Knitterfalten beuge ich vor, indem ich, bevor ich den Innenkoffergurt schließe, Seidenpapier oder große Plastiktüten über die Kleidung lege. Wenn der Koffer vollgepackt ist, verrutscht nichts.
LG Karin
Ich erstelle ca. eine Woche vorher eine Liste.
Da steht drauf, was alles mitgenommen wird.
Dann schaue ich, was wir haben und was noch eingekauft werden muß und erledige das.
Akkus aufladen usw.
Der Koffer wird am gleichen Tag oder am Vortag gepackt.
Waschen tue ich immer noch 2-3 Tage vor Abreise.
So wie jetzt, die letzte Wäsche hängt noch auf der Leine, wir fliegen Donnerstag früh.
Jetzt wirds aber höchste Eisenbahn und ich werde langsam unruig.
Dann muß ich ja noch die Sachen zusammenlegen und bügeln.
Also ich merke, ich mache mir selbst streß, wenn ich so kurzfristig alles mache.
Beim nächsten mal weiß ich es besser.
Da werde ich wohl auch schon zusehen das eine Woche vorher alles was wir mitnehmen wollen, im Schrank ist.
Ich würde meinen Koffer am liebsten sofort nach Buchung der Reise packen... das gestaltet sich bei einen Zeitraum von über einen halben Jahr zwischen Buchung und Abreise zeitweise etwas schwierig *gg*
Somit suche ich meistens ein paar Tage bevor es losgeht einige Sachen raus und lege die in den Koffer, "richtig" gepackt wird den Tag vorher. Reste, wie z.B. Zahnbürste und noch benötigte Utensilien verschwinden erst kurz vor Abreise im Koffer/in der Tasche.
Ich packe meine(n) Koffer immer am Tag der Abreise, sofern dafür Zeit bleibt. Aber damit fängt für mich der Urlaubtag schon an!
Auch das Kaufen der Sonnencreme etc. (im März / April) ist oft schon ein Highlight, da die Verkäuferin schon etwas neidisch guckt. *lach*
Da ich dieses Jahr das erste Mal 2 Wochen fliege, werde ich noch einen kleinen trolley als Handgepäck mitnehmen.
Dann fahren wir meist schon 4 Stunden vor dem eigentlichen Abflug zum Flughafen (ca. 40 min Fahrt), denn ab Betreten des Flughafens hat der Urlaub wirklich begonnen. Wenn dann noch der Koffer nach der Aufgabe verschwunden ist, gehts ins Restaurant mit der Möve und es wird ein letztes Mal gespeist.
Euer André
Ich fang ein paar Tage zuvor schon einmal an, die Sachen rauszulegen - damit ich die nicht noch einmal anziehe. Das kurz vorher noch einmal Waschen-Trocknen-Bügeln-Programm kann ich nicht gebrauchen.
Am Tag vorher wird dann alles in den Koffer verstaut.
LG
wenn mir einer jetzt eine reise schenken würde hätte ich meinen koffer in 10 minuten gepackt.
Was, so lange brauchst du
na ja, 8 minuten für die auswahl der schuhe und für den rest 2 minuten :D :D
Ok, das mit den Schuhen erklärt die lange Packdauer :D:D Das kann wohl fast jede Frau nachvollziehen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!