Hallo zusammen, also zunächst habe ich mir im Laufe der vielen Jahre immer mehr abgeschminkt, so viele Klamotten mitzunehmen, früher waren die Kleiderschränke in den Hotels zu klein, vieles blieb im Koffer. Heute mache ich es so:
Wir haben im Gästezimmer verschiedene Bücherregale, da hänge ich so ab 1 Woche vorher die Sachen auf, sortiere sie nach Farben was zusammen passt. Im Laufe der letzten Tage vor Abreise beschränke ich mich auf das, was wir wirklich brauchen. Mein lieber Mann sagt dazu: Mach nur schön.
2 Tage vorher packe ich Wäsche, evtl. Handtücher, Shorts und Hosen in den Koffer, in eine separate Tasche kommen Schuhe, (in die Schuhe neuerdings Shampoo, Parfum, usw. dann die Schuhe in die Schuhbeutel) Bücher etc. Am letzten Tag kommen Hemden, Röcke, T-Shirts, Blusen drauf. Zum Schluß kurz vor dem Schließen kommen Blazer und Sakkos oben drauf, darauf kommt ein Handtuch, damit die Sachen keine Druckstellen bekommen, dann kommt der Gurt. Koffer zu. Fertig.
Also: Ich packe spät, bereite aber alles langfristig vor. Ich glaube,
so machen es die meisten Frauen. Man (Frau) behält so die Übersicht, zumal man für den lieben Gatten mit denken muß - so haben 'wir' (ha, ha) so gut wie noch nie etwas vergessen!!!!
LG