ich werds auch nicht verstehen warum man ein paar Tausend Kilometer fliegt um dann ständig am Pool zu liegen, oder gar *nur* oder *fast nur* im Pool zu baden, anstatt im Meer. Das ist noch eine Stufe unverständlicher für mich!
Ich nehme Urlaub um am Meer zu liegen (das ich zuhause nicht habe) oder zumindest im Meer zu *baden*, und um das Land kennenzulernen. Freibäder gibt es bei uns auch, das Meer aber eher nicht .
Ist schon vorgekommen, dass wir am Pool lagen, aber das hatte zumeist andere Gründe. Siehe Tunesien: ich wurde dort als Kind ziemlich schlimm von einer Qualle erwischt, und hatte dann keine Lust mehr ins Meer zu gehen. Leider war der Pool ziemlich unansehnlich, kann man nix machen
Oder Rhodos: es war so windig, dass es mir am ungeschützten Strand zu kalt wurde; beim Pool wars aber nicht ganz so windig, deswegen sind wir öfters am Pool gelegen, haben aber trotzdem viel im Meer gebadet.
Aber eigentlich fliegt man ja in den Urlaub, um was anderes als ein "Freibad" (also den Pool) zu erleben, zumindest auf *Dauer* oder irre ich mich? Ich meine, ich bin auch öfters im Pool, aber auch, oder vorallem im Meer!
Es gibt aber Urlauber, die Berichten (mir) nach ihrem Urlaub (meist an einem schönen Sandstrand mit sauberen Wasser, das finde ich ist ja das "witzige" dabei), dass sie ein oder zweimal im Meer waren. Der Grund ist meist: Bequemlichkeit
Wozu gebe ich hunderte von Euros aus, wenn ich dann den ganzen Urlaub über "schwimmbadfeeling" habe? das ginge auch billiger! Sowas verstehe ich einfach nicht....