Bei uns kommt's wirklich drauf an. Vor zwei Jahren auf Bali waren wir von Strand und Meer (Tanjung Benoa) arg enttäuscht, das erinnerte eher an einen Teich. Außerdem bretterten den lieben langen Tag die Jetskies vorbei (der Lärm und Gestank waren nicht so der Hit). Wenn wir also nicht Land und Leute unsicher gemacht haben, lagen wir am Hotelpool. Der war auch gar nicht überfüllt, das Hotel war schön klein und es war angenehm ruhig.
Auf Lombok nervten uns die Strandverkäufer. Selbst wenn man am Pool lag und bloß Richtung Strand guckte, ging's schon wieder los. Uhrenkoffer wurden aufgeklappt, die Ware wurde angepriesen, also sorry, auch wenn man jetzt sagt, die Leute wollen doch was verdienen und man solle Rücksicht nehmen, irgendwo hört's bei mir auf. Wir haben extra den Satz "nein danke" auf indonesisch gelernt, aber das nützte auch nix. Ich kauf ja schon gerne irgendwelchen Krimskrams und Nippes ein, aber ich mag es nicht, unter Druck gesetzt zu werden. Also völlig kontraproduktiv, zumindest bei mir. Deshalb war ich nur 1x am wunderschönen Strand, aber die sind mir fast ins Wasser nachgelaufen, deshalb war's das also für mich.
Ich liebe es auch, im Meer zu baden und in den Wellen herumzuspringen, daher ist es umso trauriger, wenn mich irgendso'n paar doofe Gründe davon abhalten.
Allerdings sind wir Fans von diesen Swim up Poolbars. Ideallösung ist also, erst am Strand und dann in den Pool