• Sambal
    geschrieben 1153238004000

@'schnuggel1980' sagte:

Meine Eltern sind mit uns Kindern (ich und mein Bruder) jedes Jahr ans Meer gefahren. Meine Mutter war nie zum baden drin. (Sie wäre aber auch in einen Pool nicht reingegangen.) Zum einen war ihr das Wasser zu kalt, zum anderen wollte sie nicht nassgespritzt werden von anderen Urlaubern, was aber im Wasser zweifelsohne immer wieder mal passiert.

Aus dem Grund trug meine Mutter früher immer so eine lustige Badekappe, um sich nicht ihre Dauerwelle zu ruinieren. :D

Die waren doch damals Pflicht, oder? Heute trägt die kein Mensch mehr.

Sieht immer lustig aus auf alten Fotos. 70er Hornbrillen und Badekappen :laughing:

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Metrostar
    geschrieben 1153239188000

[quote="lime"]@'schnuggel1980' sagte:

über das "nicht-nassgespritzt-werden-wollen-Argument" muss ich ziemlich schmunzeln, meine Mutter will oft zB auch nicht, dass ihre Haare nass werden, aber sie geht wenigstens ins Wasser ^^ - einen Badeurlaub machen, und nicht nassgespritzt werden wollen, das passt einfach so gut zusammen *fg* XD

Eigentlich seltsam, daß viele Frauen Angst haben, daß die Haare naß werden. Ob sie naß werden oder nicht - Sand hat man auf alle Fällle auf den Kopf, wenn man sich am Strand aufhält.

Ach - wieder ein Grund, warum viele Frauen so gerne am Pool liegen ;) ;)

• Aal
    geschrieben 1153239694000

Also ich mag den Strand eigentlich nur um einen Spaziergang zu machen und sehe ihn eher als Übergang von Hotel zum Meer (zum Baden) als als eine Liegewiese. Ehrlich gesagt kann ich dem Liegen am Strand nichts abgewinnen, da der Sand ja wirklich in jede Ritze kriecht. Ich gehe eher in den Urlaub um das Land zu sehen und wenn ich mich erfrischen will gehe ich kurz ins Meer oder in den Pool und lege mich zum Trocknen auf eine freie Liege am Pool, da weht nämlich kein Sand hin.

Der Strand gehört einfach zum Urlaub dazu, wie man ihn nutzt (von der Bar aus anschauen, spazieren, drauf liegen) soll jeder selbst entscheiden!!!

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • salvamor41
    geschrieben 1153245704000

@'Bulgarienfan' sagte:

Jeder, der gerne Pauschalurlaub macht, der gerne AI bucht, der auf Last Minute pfeift, der mit kurzen Hosen oder Socken in Sandalen in Strandhotels rumlaufen will, sollte nachdrücklich zu seiner Meinung stehen. Es gibt selbstverständlich keinen Grund, sich vor den selbsternannten "Besserurlaubenden" zu rechtfertigen. Denn es gibt keine objektiv richtige Art, Urlaub zu machen. Einverstanden, salvamor41?

Rrrrrrrrrrichtig, Bulgarienfan! Gut erfaßt!

Was sind für Dich Besserurlaubende? Wenn hier jemand die Gründe für seine Art, Urlaub zu machen, erklärt und mitunter auch überpointiert verteidigt, dann hält er sich doch nicht für einen "Besserurlaubenden"! Er hält sich höchstens für einen "Andersurlaubenden" und möchte das Anders erklären.

Niemand ist hier je gezwungen worden, sich zu rechtfertigen. Aber alle sind, ich sagte es schon, aufgerufen, hier ihren Weg, Urlaub zu planen und zu machen, in die Diskussion einzubringen. Und aus dieser Meinungsvielfalt sucht sich jeder das raus, was ihm paßt. Ich hoffe, jetzt sind wir konform!?

Und jetzt back to topic!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • caribiangirl
    geschrieben 1153249232000

Ich finde,jeder sollte seinen Urlaub so verbringen,wie er möchte. ;)

Ich persönlich bevorzuge auch den Pool.An den Strand gehe ich abends viel lieber,wenn die meisten Leute wieder weg sind.Hauptsächlich aber nur,um nen schönen Strandspaziergang zu machen.Das Meer,egal welches,war noch nie so mein Fall (als Kind vielleicht ;) )da ich ehrlich gesagt Respekt vor den ( unsichtbaren) Tieren habe :?Seeigel sind da noch das kleinste übel.

Außerdem kann ich es auch nicht ab,wenn überall der Sand am Körper pappt (keine Sorge,duschen gibts,nur bringen die nicht viel,wenn der Wind wieder weht).Trotzdem setze ich mich aber in den Flieger,und nehme 10 Std Flug in Kauf.Schon alleine die Atmosphäre an einem Hotelpool ist doch niemals mit nem Freibad zu vergleichen.Außerdem gehe ich mal davon aus,dass man seine 3 schönsten Wochen im Jahr nicht nur in einer Hotelanlage (vorallem bei AI ) verbringt.Wir zumindest nicht und buchen immer AI.Man möchte doch vom Land und den Leuten auch was sehen! Oder einige hier nicht :?

Naja.Trotzdem is mir der Pool lieber ;)

(wenn ich ehrlich bin,verstehe ich die Frage nicht ganz :?,da es.... egal)

LG Silke

@lime

ich stehe auch nicht drauf,nassgespritzt zu werden,egal ob Pool oder Meer und mache trotzdem Urlaub am Meer ;)Hauptsächlich die Haare.

Ich bin keine Wasseratte und gehe auch äußerst selten in den Pool.Falls es mir zu warm wird,stelle ich mich kurz unter die (fast immer vorhandene) Dusche,sodass aber der Kopp nicht nass wird.

Zuhause im Freibad geh ich auch fast nie ins Wasser,zahle aber auch den vollen Eintritt,weils einfach meine Sache ist.Jedem das seine....

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • schafine
    geschrieben 1153264315000

Ich liebe das Meer. Für alle möglichen Tätigkeiten; sei es zum Schwimmen, zum im Wasser liegen und sich treiben lassen, zum Muscheln suchen, für einen Strandspaziergang, um mit der Luftmatratze oder ohne raus zu schwimmen, zum Beach Ball spielen, Wellenspringen etc.

Ich mag den Geruch des Meeres und die erfrischende gesunde Seeluft, die mir dort um die Nase weht. Und mir gefällt die Weite, die ein Blick auf das Meer ausstrahlt. Ich sehe gerne die Schiffe vorbeifahren und die Möwen fliegen. Mich stört der Sand nicht, nur ziehe ich weniger gut besuchte Strände vor, an denen kein Ölsardinenliegen stattfindet und an dem ich nicht permanent mit dem Geschwätz der Nachbarn konfrontiert bin (obwohl das auch manchmal ganz amüsant sein kann ;)). Sonst höre ich ja das Rauschen des Meeres und das Kreischen der Möwen nicht mehr. Und das will ich hören, wenn ich ans Meer in den Urlaub fahre. Ich möchte das Meer dann mit allen Sinnen erfassen.

Jeder wie er will, bei mir ist es eben so.

Unsere Urlaube sahen bislang meist so aus, daß wir von 2 Wochen 10 Tage einen Mietwagen hatten, um die Gegend zu erkunden. Dabei haben wir an den Stränden gehalten, die uns gefallen haben. Nach einem Ausflug mit dem Leihwagen schätzte ich es immer, nach Rückkehr im Hotel nochmal kurz im Pool zu schwimmen.

Blieben also nur 3 Tage übrig, an denen wir die Wahl zwischen Pool und Meer hatten. Da freute ich mich, wenn möglichst viele Leute am Pool waren und somit weniger am Meer. Gegen Abend, als ich den Strand verließ, freute ich mich wieder, dass die meisten Leute schon vom Pool weg waren und ich nach Herzenslust nach einem Tag am Meer noch meine Runden im Pool ziehen konnte bevor ich auf's Zimmer ging.

let animals live
  • MariaM
    geschrieben 1153267466000

Hallo Belicosos,

so ganz spontan fallen mir mehrere Gründe ein:

- Man(n) und Frau kann nicht gut schwimmen und genießt trotzdem den Strandurlaub. Geht aber eben meist nur im Pool schwimmen. Hab ich selbst mehrfach (mit)gehört. Da wird zwar am Strand entlangspaziert, aber gelegen und geschwommen wird am „sicheren“ Pool.

- Es gibt trotz Liebe und Begeisterung fürs Meerwasser eine Allergie und daher verkneift man sich das Schwimmen im Meer und und bleibt halt dazu am Pool.

- Mein Mann und ich machen meist eine Mischung aus Kultur-, Wander- und Er“fahren“surlaub. Etwas länger im Meer zu baden kann zumindest für mich ziemlich unangenehme Folgen haben: Ich bekomme dann unweigerlich die nächsten 2 Tage fiese Blasen an den Füßen oder aber ganz gemeine sogenannte „Schrunden“ an den Zehengelenken. Daher verkneife ich mir längere Bäder im Meer und ziehe meine Morgen- und Abendrunden mehr oder weniger „gezwungenermaßen“ im Pool.

- Ich bin Brillenträgerin. Meine Brille ist dermaßen stark, dass ich ohne Brille sozusagen auf nen „Blindenseehund“ ;-) angewiesen bin. Hinzu kommt, dass ich beim Absetzen der Brille unter „Bodenschwankungen“ leide. Zum einen kann ich nichts mehr genau erkennen und zum anderen wird mir beim Blick auf den Boden ziemlich schwindelig. Baden im Meer ist daher für mich sowas wie ein schwankendes Abenteuer mit 0-Sicht :-) Steine, Felsplatten usw. kann ich nicht erkennen. Früher habe ich mir daher sinnlos Knie und sonstwas aufgeschürft. Heute akzeptiere ich das und halte mich beim Baden im Meer einfach etwas zurück.

- Und ganz unabhängig davon gibt es natürlich Menschen, denen es im Grunde egal ist, wo sie sind, solange sie einen schönen Pool und ein Verwöhnhotel um sich haben und einfach mal für 2 Wochen alle Viere von sich strecken können. Früher hab ich das auch nicht kapiert und den Kopf darüber geschüttelt. Inzwischen kapiere ich das eher. Stell dir vor, du arbeitest das ganze Jahr in einem abgeschlossenen und mehr oder weniger klimatisierten Raum ohne auch nur einmal die Sonne und den Himmel zu sehen oder auch nur den Wind spüren zu können. Und das Tag für Tag undWoche für Woche und Monat für Monat. Und auch wenn du nicht schwimmen kannst oder dich kulturmäßig „rumtreiben“ willst. Zumindest einmal im Jahr willst du aus dieser Hallemmaloche raus. Weg, einfach nur weit weg und mit einem Blick ins Unendliche und nicht auf die nächse Betonwand.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • caribiangirl
    geschrieben 1153269141000

So ist es.Jeder soll es machen,wie er / sie möchte.Egal ob 2 Std Flug oder 15 Std.

Wieviele machen Fernreisen mit AI,verlassen das Hotel nicht und treiben sich ausschließlich am Strand oder Pool rum,erzählen aber dann zuhause,sie wäre da oder dort gewesen.

Da finde ich persöhnlich die Poolliebhaber nicht so eigenartig.

Jeder bezahlt seinen Urlaub selbst (Ausnahme,wenn man ne Reise gewinnt,was mir noch nie passierte :disappointed: ),deshalb soll ihn jeder verbringen,wie er möchte.Egal obs andere verstehen,oder nicht....

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Urlauber61
    geschrieben 1153269423000

Vormittags zum Pool, nachmittags zum Strand oder umgekehrt. Wir nutzen immer beides. Deswegen finde ich ein Hotel, daß keinen Pool hat, nicht so gut. Am liebsten ist mir ein Hotel mit Pool, daß am Strand liegt. :D

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1153269801000

Für mich persönlich ist dieses Pool-Phänomen auch nicht nachvollziehbar. Die meisten Menschen suchen sich ihren Urlaubsort in der Nähe des Meeres- möglichst noch in der ersten Reihe am Strand, um dann zwei Wochen die gekachelte Poollandschaft zu nutzen. Allerdings kann ich auch den kommerziell genutzten Stränden mit ihrer Liegendichte nichts abgewinnen. Wir haben uns schon vor vielen Jahren von dieser Urlaubsform verabschiedet. Ich bevorzuge ein einsames Plätzchen mit viel Platz, ohne Schirmchen, Liegen und Strandbar, egal ob Fels oder Sand. Das Meer ist für mich als "Gebirgler" immer etwas besonderes auf das ich mich das ganze Jahr freue.

Grüße Effi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!