Ist zwar a bissel OT, aber zum besseren Verständnis möchte ich noch mal was loswerden. @Datschi, ich finde es schade, dass mein Beitrag so verquer rüberkam, denn eigentlich wollte ich doch genau das damit sagen, dass nicht jeder immer und sofort in der Lage ist und das entsprechende Know-how dazu mitbringt, sich über alles entsprechend zu informieren. Mit Hintertupfing ist sinnbildlich einfach nur eine normale Familie gemeint gewesen, die eben nicht über die entsprechenden Kenntnisse der Informationsbeschaffung verfügt, weil sie vielleicht noch gar kein Internet haben oder dieses noch nicht richtig zu nutzen wissen. Ich finde es nämlich selbst immer sehr schade, wenn hier sehr schnell mit dem Finger auf Menschen gezeigt wird, die eben aus Unkenntnis heraus einen Fehler bei ihren Reisevorbereitungen machen und entsprechend abgestempelt werden. Mein Beitrag war also ganz sachlich gemeint und es muss sich hier niemand angegriffen fühlen. Ich wollte ja eigentlich eher eine Bresche für die Leute schlagen, die eben nicht so internetaffin sind wie Andere und mit dem Gesetzbuch unterm Kopfkissen einschlafen und aus der Situation heraus vielleicht eher einen Fehler machen. (Wobei nicht gesagt sein soll, dass die Anderen nicht auch Fehler machen.) In diesem Sinne zwinker ich mal auf beiden Augen zurück, denn das kann ich besonders gut, weil es zu meiner Lebensphilosphie gehört, die Welt mit einem Augenzwinkern zu betrachten. Und irgendwie denke ich, wenn du meinen Beitrag mit einem Augenzwinkern gelesen hättest, hättest du meine Botschaft auch verstanden.
Warum bucht man bei Minireiseveranstaltern ?
-
geschrieben 1313158637000
-
geschrieben 1313164936000
Mein erster Gedanke war auch - 2300€ für 4 Personen, 2 Wochen AI, das ist schon sehr günstig. Aber im Türkeiforum gibt es einen Thread, in dem die Beteiligten schreiben, wieviel sie für den Urlaub zahlen. Ein Beispiel:
Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Urlaub ??23.11.2010 13:09:07Hallo zusammen:
Majesty Palm Beach / Fam.zimmer Typ A
11.06. - 25.06.2011
3 Erwachsene + 1 Kind 13
2667,-- Euro
Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Urlaub ??04.01.2011 00:31:06Hallo ihr lieben... Wir haben im Oktober direkt über 1/2fly am flughafen folgendes gebucht: 2 Erwachsene und 2 Kinder ( 11 und 6 Jahre) für 10 Tage mit UAI im 5* EftaliaAqua Resortab Hamburg mit Pegasus (vorraussichtlich) für 1640,-€
- so gesehen kann man der Familie noch nicht einmal vorwerfen, sie waren zu naiv wegen dem Preis.
-
geschrieben 1313188457000
Ich habe diese Sendung auch gesehen und mich über zwei Dinge ein wenig gewundert. Und zwar das das Hotel so negativ dargestellt wurde, so von wegen es wäre doch unmenschlich diese Urlauber auf der Strasse zu setzen. Das Hotel hat das Geld vom Veranstalter doch garnicht bekommen, was sollen sie denn machen?
Können doch auch nicht einfach die Gäste umsonst dort Wohnen und Essen lassen. Wir gehen ja auch nicht für Lau arbeiten.
Es ist ja so das der Sicherungsschein erst greift bei bewiesener Insolvenz, die evtl erst nach Rückkehr aus dem Urlaub erfolgen kann. Also heißt für mich man muss immer genug Reserven dabei haben (Geld) damit man in so einem Fall in Vorkasse gehen kann. Das man ohne ein Cent extra in den Urlaub reist, finde ich schon heftig. Man kann ja auch mal krank werden und zum Arzt müssen und dort oftmals auch erstmal in Vorkasse treten müssen.
Ich will damit garnicht sagen, das Menschen die vielleicht nicht so viel Geld haben, nicht in den Urlaub fahren sollten, denke eher das sich sehr viele darüber überhaupt keine Gedanken machen was alles passieren kann. Und das hat mit Reiseexperte o.ä. garnichts zu tun.
Aber dann lieber noch ein paar Monate länger sparen damit man in so einem Fall nicht mittellos im Ausland steht.
Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an. -
geschrieben 1313190146000
Die Sendung habe ich nicht gesehen, nichts destotrotz buchen wir hin und wieder auch bei "Kleinanbietern"
Wir sind mit "Intercharlet" gut gefahren, ebenso mit "Attika Reisen" und vielen anderen mehr.
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1313197603000
@Bernd / Papa X
Also Attika finde ich hier absolut falsch erwähnt! Spezialist für ein bestimmtes Reiseziel - absolut. Kleinveranstalter im Vergleich zur den börsennotierten Reiseveranstaltern - ok. Mit jenen Miniveranstaltern auf die sich das Eingangsposting bezieht, haben die aber gar nichts zu tun.
Falls Du mit Intercharlet etwa Interchalet meinen solltest, dann möchte ich Dich einladen deren Firmenprofil zu studieren (Darf ich linken? http://www.interchalet.com/unternehmen/fakten.cfm). 36 Firmenjahre, 16 Länder weltweit, 26 tsd Unterkünfte, 200 Mitarbeiter u.s.w. bewerte ich anders.
-
geschrieben 1313209779000
An alle Interessierte:
Man kann die Sendung noch nachträglich auf der Video Website des Senders "RTL" sehen, und zwar kostenlos.
Einfach ganz unten suchen, die Sendung heißt "Wir retten ihren Urlaub"
Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :) -
geschrieben 1313241052000
Hallo,
der genannte Preis ist (finde ich jedenfalls) nicht unrealistisch.
Wir haben vor ein paar Jahren auch "nur" 2.500 Euro für 2 Wo AI in der Türkei bezahlt, 2 Erw. und 3 Kinder.
Viele Grüße,
schnicki-schnacki
-
geschrieben 1313241769000
@AntoniaW: Wie man das Ausgangsposting interpretiert, ist natürlich eine individuelle Angelegenheit und auch alles eine Frage der Relation.
Attika z.B. mag zwar kein kleiner VA sein, für jemanden, der noch nie in Griechenland war aber vermutlich ein absolut unbekannter. Und im Vergleich zu Neckermann und Co. eben auch ein kleiner.
Daher finde ich schon, dass man VA wie Attika hier anführen darf. Wie gesagt, alles Azuslegungssache.
@YouRise: Musste das jetzt sein? Will das wirklich jemand sehen? Aber du hast Recht, ich bin kein Interessierter.
-
geschrieben 1313252876000
Hallo,
auch ich habe die Sendung gesehen und kann es nicht nachvollziehen! Zumal ich heute sagen auch ich kenne das Problem mit den Mini Veranstaltern.
Mein Vater hatte mal eine Reise für und als Familienurlaub bei einem kleinen Veranstalter gebucht, in die Türkei!
Einen Tag vor Abflug rief man uns an und teilte uns mit, das wir nicht wie geplant den Tag darauf am Leipzig fliegen können, wir müssen 2 Tage später ab Nürnberg fliegen.
Auch vor Ort klappte nicht so ganz alles mit den Transfers, aber wenigsten wurden wir nicht aus dem Hotel geschmissen und konnten auch unseren Rückflug - nach Nürnberg antreten!
Das war meinem Vater eine Lehre, nie wieder buchte er unsere Urlaube bei solchen Unternehmen.
Und ich heutzutage, buche auch nur bei den Großen Unternehmen,...
-
geschrieben 1313317337000
Warum man bei Minireiseveranstaltern bucht? Weil man oft zu sehr auf den Preis achtet, bzw. achten muss und gerade solche Veranstalter locken meist mit recht unrealistischen Angeboten.
Viel schlimmer finde ich aber, dass viele Leute dann aufgrund eines "Lockangebotes" einen Urlaub buchen, ohne ihn sich wirklich leisten zu können. Man sollte immer genügend finanzielle Mittel haben um in einem Notfall vor Ort zumindest vorerst in Vorkasse zu treten.