Wenn das Realität wäre ginge es auch den Großen an den Kragen...
Warum bucht man bei Minireiseveranstaltern ?
-
geschrieben 1313320947000
-
geschrieben 1313325422000
Da hat unser "Wirt" mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen, denn nicht wenige der "Großen" verschönern optisch ihr Angebot. Die stellen Hotels ins Grüne wo keines mehr ist, und vor Ort schaut man dann auf die Wand des Nachbarhotel in 8 m Entfernung.
Hier kann man ja mal Google Earth verwenden, aber andere Verfehlungen erfährt man oft erst wenn man im Hotel angekommen ist.
Die Zimmer oft erheblich kleiner als angegeben, einige Leistungen (Versprechungen) vor Ort nicht haltbar u. u. u.!
Dennoch hat man bei den renommierten RV´s eher die Möglichkeit eventuelle Beanstandungen
regulieren zu können. Von daher würde ich mich auch bei den verlockendsten Angeboten der
Kleinen nicht blenden lassen.
"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..." -
geschrieben 1313326373000
Bei seriösen Kleinveranstaltern habe ich bisher mehr Kunden freundlichkeit und Kulanz erfahren als bei MANCHEM Großveranstalter. Für die Kleinen ist jeder zufriedene Kunde wesentlich wichtiger als für die Großen. So allgemein sollte man also nicht formulieren.
Und noch eine "Warnung" zu Google Earth. Die Aufnahmen sind teils mehrere Jahre alt. Dort werden ja keine Live-Aufnahmen präsentiert.
-
geschrieben 1313327511000
Natürlich gibt es kleinere Veranstalter die sehr seriös und oftmals kulanter mit Beschwerden umgehen, die sind aber dann schon etabliert und haben ein Renomee. Ich meinte diese Veranstalter die sich mit Namensanlehnungen an bekannteren Unternehmen an die leichtgläubige Klientel unerfahrener Reisender wenden.
"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..." -
geschrieben 1313388519000
...... und ich habe die Sendung auch gesehen.
Ich fand, dass das Hotel auch zu schlecht wegkam. Wenn jeder Betrüger damit rechnen kann, dass das Hotel die Leistung trotzdem bringt, dann kann das Hotel bald zumachen.
Ralf Benkö hat sich da mit dem Mann an der Rezeption, die für mich - falsche Person vorgenommen.
Dass die Familie "dumm war" würde ich jetzt auch nicht so einfach sagen. Es gibt sehr wohl Angebote, die wurden im Thread ja auch schon genannt.
Aber wenn du von einer Sekunde zur nächsten aus deinem Hotel rausgeschmissen wirst, dann schaust du schon zuerst mal ziemlich blöd.
- Reiseleiter verschwindet in der Versenkung
- übers Internet gebucht
- Telefonnummer verbindet dich mit einer Warteschleife
- deren Büro in Mallorca sitzt
Soll man die örtliche Polizei in der Türkei einschalten? Wen oder was sollen die festnehmen, anzeigen ...... was auch immer machen.
Schei** Situation, wenn du dann das nötige Kleingeld nicht hast, um die Woche zu überbrücken, bis zu deinem hoffentlich bezahlten Rückflug, kannst du auf den Liegen der Hotels übernachten, wenn man dich lässt. :panik:
Schade, dass der Name dieser Internetseite mit diesem ********** nicht öfters genannt wurde, denn vor dem kann man gar nicht oft genug warnen.
Editieren - hilft nix. Ich habe die Entertaste nicht so oft gedrückt
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1313398066000
Das ganze hat mindestens 2 Aspekte. Wer wegen ein paar Euro Ersparnis im gängigen Pauschalreisesegment bei einem echten Mini zum "Superschnäppchenpreis" bucht, gehört mit Sicherheit zur neuen "geiz ist geil"-Generation.
Minis sind allerdings in bestimmten Nischenbereichen/länderspezifisch eine Alternative,
auch wenn das Risiko etwas höher liegt.
Beispiel aus jüngster Vergangenheit, "Blue Ocean Travel". Bei Vox damals vorgestellt, für z.B. Honeymoonreisen hochgelobt. Ende 2008 gab es erste Probleme, die Insolvenz folgte 2009. Auch hier sind Urlauber in gutem Glauben auf ihrem finanziellen Schaden
sitzen geblieben. Der letztendlich festgestellte Insolvenzschaden belief sich auf knapp 5 Mio Euro(wenn ich mich recht erinnere), eine tödliche Summe für einen VA mit 4 Mitarbeitern in der Zentrale.
War damals alles ein Riesenthema hier im Forum. Die TUI beispielsweise hat gerade einen Quartalsverlust von 40 Mio Euro eingefahren, steckt sowas aber als Branchenprimus weg.
Fazit: Minis müssen nicht zwangsläufig schlecht sein, aber Vorsicht ist immer geboten, an einige Infos kommt man im Vorfeld auch als Laie, wenn man sich nur etwas Mühe macht.
-
geschrieben 1313406508000
@gastwirt, kein Einspruch.
Eigentlich ist es schade, denn jeder redliche kleine Reiseunternehmer steht durch solche ********** zuerst mal unter "Generalverdacht".
Bei einem großen Unternehmen passiert dir sowas nicht.
Das ist das erste, was ein Gestrandeter zu hören kriegst.
Wer hat den gestrandeten Türkeiurlaubern geholfen? Ein Branchenriese: Barut von der Barutkette - das ist eine riesen Werbung. Ein extrem reicher Hotelier mit Herz. Ich möchte nicht wissen, wie viele Neukunden er dadurch gewonnen hat. Die Werbung dazu - war kostenlos.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1313489594000
Ich denke, der hat diese Urlauber auch nur aufgenommen, damit er ins Fernsehen kommt und dadurch kostenlos Werbung machen kann.
Wäre kein TV-Team dabeigewesen, hätte er es wahrscheinlich auch nicht gemacht.
-
geschrieben 1313494312000
Nennt man "social sponsering" warum soll ein Geschäftsmann diese Chance nicht nutzen?
-
geschrieben 1313497601000
Es wird hier oft erwähnt, kein Reservegeld! Unverantwortlich.
1 Woche mit Reservegeld überbrücken, krank, Arzt, usw.
Ihr Habt ja alle Recht!
Als ich/wir jung waren (meine Frau lernte noch), sparten wir uns vorher den Urlaub zusammen. Fingen dann an durch die Welt zu reisen, erst Kipfenberg mit dem Bus ( da kostete ein Mittagessen mit Getränk 3,-DM!) , dann Italien, Amerika usw.
Hatten noch nicht so viel Geld. Rechneten vorher aus, wieviel wir wohl für Essen und Trinken brauchen. Das nahmen wir mit, nicht mehr.
Was soll uns passieren, wir sind jung.- Krank,Beinbruch, Arzt (wofür?). Daran dachten wir garnicht.
Manchmal wurde es doch in den letzten Tagen knapp, na und?
Haben auch erst vor etwa 10 Jahren eine Rückflugversicherung und Auslandskrankenversicherung abggeschlossen.
Gruß
Siegi
s.w.