• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1169920565000

Also ich finde es immer merkwürdig, wenn man sich im allgemeinen Forum einmal umschaut, so lauten die meisten Beiträge, wo man denn hinfahren könnte, wo könnte man Urlaub machen.

Wenn ich in Urlaub fahren möchte, dann habe ich doch eine Idee, wo ich gerne mal hinfahren möchte, oder nicht???

Also ich kann nicht verstehen, dass man so absolut ziellos ist.

• juanito
    geschrieben 1169921416000

Wo soll ich bloß hin?

Habe Kohle aber kann keinen Atlas lesen :D

Vielleicht weil die Interessen so vielfältig sind? :D

(Unterschiedlicher gehts nicht)

Lieblingsreiseziele: Vereinigte Arabische Emirate, Österreich, USA

saludos

j.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Amouage
    geschrieben 1169921691000

Diese Frage begreife ich auch nicht, eine kleine Vorstellung muss man doch haben.

September/ Oktober 2021 Reunion
  • Fobs
    geschrieben 1169922237000

vielleicht lassen sich manche menschen gerne entscheidungen abnehmen, ist doch auch viel bequemer, als sich womöglich

für das reiseziel zu interessieren und sich selbständig zu informieren...

irgendwie schade, denn ich könnte zig traumziele aufzählen,die

ich mal gerne besuchen würde, nur scheiterts meist an der kohle :disappointed:

chacun à son goût
  • Lexilexi
    geschrieben 1169922926000

also ich würde mir die entscheidung, wo es hin geht, nicht abnehmen wollten. das herausuchen des ziels ist doch schon so eine art vorfreude auf den urlaub.

viele der hier gestellten fagen lassen sich mit einem klick bei google sofort beantworten. da finde ich es schon umständlicher, hier extra einen thread zu eröffnen.

in einem anderen thread wird gerade diskutiert, dass urlaub immer teurer wird und dass sich den nur noch wenige leisten können. wenn man schon zu den glücklichen gehört, die sich einen urlaub leisten können, sollte man doch auch ungefähre vorstellungen haben wo es hingehen soll.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • juanito
    geschrieben 1169923721000

Die Reise zum Mond soll für äußerst betuchte Abenteuertouristen 2008 oder 2009 zugänglich gemacht werden.

Die Mission: "rocketing people around the far side of the moon."

Oh yeah, das Ticket ist schon für $100 Millionen zu haben.

Mehr dazu lesen Sie hier.

Dann wird die Reise zum Mond wohl schon bald kein "Kindermärchen" mehr sein.

(aus dem web)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Marco L.
    geschrieben 1169923806000

Oft kommt diese Frage aber von jemandem der sich gerade angemeldet hat oder von jemandem der einfach mal eine Frage stellen möchte oder von jemandem, wo eine Scheibe Toast einen höhreren IQ hat.

Sorry, aber das ist blödeste Frage überhaupt. Wenn man diesbezüglich keine eigenen Ideen hat, sollte Mann/Frau lieber zu Hause bleiben. Gerade die Urlaubsplanung ist doch it das schönste.

Balkonien soll sehr schön sein, habe ich zumindest schon öfters gehört.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Lexilexi
    geschrieben 1169923994000

@marco

na ja, dass man diese fragesteller als blöd bzw. mit einem niedrigen iq titulieren muß halte ich für maßlos übertrieben.

es gibt halt leute, die lassen sich immer gerne alles vorkauen. das hat ja nichts mit intelligenz sondern eher mit bequemlichkeit und sicherlich viel mit unerfahrenheit zu tun.

• *Vievien*40w
    geschrieben 1169924130000

Wenn man eine Reisziel hat, findet ich gut, wenn man sich hier bei HC über Details und Sonderheiten dieses Landes erkundigt. Denn dafür ist ja schließlich HC genau richtig. Denn manch einer kann dem anderern Rat geben, wenn man schon mal dort gewesen ist. Aber wohin ich reise, das entscheide immer noch ich. Es sei denn, wenn Fragen z.B. über die kanarischen Inseln gestellt werden, wenn man noch nicht da war, welche der Inseln die persönlichen Ansprüche am meisten entsprechen. Solche Detailfragen finde ich eher nützlich, wenn es um die Buchung dorthin geht.

Wie auch z.B. Hurghada oder Sharm el Sheik. Wenn jemand noch nie in Ägypten war, dann ist es doch super, wenn man sich vorher ein Bild von anderen darüber machen kann. Bei mir war das auch so. Ich war noch nie in Ägypten und habe mich durch Erkundigung für das erstemal Ägypten für Sharm entschieden. Jetzt kann ich mir selber ein Bild machen und werde das nächste Mal Hurghada ausprobiern.

Aber jeder hat doch seinen Reisewunsch wohin man seinen diesjährigen Urlaub verbringen möchte. Dann kann man sich über Feinheiten dieses Landes erkundigen. ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1169924354000

@vivien.

aber manche fragen nützen auch nicht wirklich was. gerade bei der frage nach der richtigen kanarischen insel scheiden sich doch die geister. frag mal nach. der eine antwortet: gc, der andere fuerte und das geht so lange, bis alle inseln durch sind. eine richtige hilfe kann das doch aber nicht für den fragesteller sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!