• Woody_
    geschrieben 1169945886000

Guck mal,was bei rauskommt,wenn man bei der Suche mit der Überschrift "Wohin" eingibt...:

Wohin

Wohin 2

Wohin 3

Wohin 3

Und das sind nur 4 Seiten davon,insgesamt sind es 67!!!!

• Metrostar
    geschrieben 1169948278000

Ich denke einfach, daß es bei vielen Faulheit und Bequemlichkeit ist, im Internet sich über ein Reiseziel, über die jeweiligen Preise, und vor allem über das Klima zu informieren.

Wohin alleine? Auf die Frage kommen hunderte verschiedene Reiseziel-Antworten. Derjenige, der alleine verreisen möchte, sollte schon nähere Angaben machen: Welche Hotelkategorie, Preisvorstellungen, oder allgemein fragen: kann man nach xx alleine reisen - was erwartet mich dort?

• Reisemarie
    geschrieben 1169968878000

@Hallo zusammen,

es gibt noch eine andere Kategorie, die haben irgendetwas gehört,

da ist es toll und dann müssen sie unbedingt dahin in Urlaub.

Kurz vor Abreise kommt dann der Satz, ich habe keine Ahnung wohin wir fliegen, kann mir das mal jemand auf einer Karte zeigen? Ist das weit?

Hmmm, ehrlich gesagt, von so einer Landkarte hab ich eigentlich keine Ahnung. Na ja, ist ja auch egal, Hauptsache der Urlaub wird schön.

Wie findet ihr das denn?

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Nixe1964
    geschrieben 1169974766000

Hallöchen,

ja, so ein Urlaub kann tausend Fragen aufwerfen. Und wenn man dann noch nicht einmal eine leise Ahnung hat was man will, ist das schon ein richtiges Problem.

Wir glauben aber, daß diese Leute sich hier nur wichtig machen wollen oder einfach nur mal mitschreiben möchten.

So eine Frage nach dem WOHIN kann doch nicht wirklich ernst gemeit sein!!! :shock1: :shock: :shock:

LG Bettina und Jens

• Brigitte
    geschrieben 1169978698000

komisch ist bloß, dass in solchen Thread´s oftmals mehr Antworten kommen, als in Threads, wo direkt nach einem Hotel oder nach einem Ort gefragt wird. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • mocoberlin
    geschrieben 1169978925000

Ich bin ja noch nicht so lange offiziell (inoffiziell schon etwas länger) im HC zu gange, aber diese allgemeinen Fragen regen mich auch schon eine ganze Weile auf.Also ich habe immer mehrere Reiseziele vor Augen, irgendwie kann ich mich dann auch immer für eins entscheiden(ohne Hilfe, es sei denn meine Reisekasse rebelliert!).Daher frage ich mich, was haben die Leute bloß ohne Internet und den div. Reiseforen für eine Reisewahl getroffen? Ich finde die Foren einfach nur informativ, man kommt an Details vor einer Reise, welche es einem evt. vor Ort etwas vereinfacht. Auf Hotelbewertungen verlasse ich mich auch nur bedingt, da ja jeder seine unterschiedliche Auffassung hat, ok. ist es natürlich zu 50% mies beschrieben, lass ich natürlich auch die Finger davon. Auch da die Frage, was hat man nur vor HC usw. für ein Hotel gewählt?!Komisch, auch ohne Hotelbewertungen, hatte ich bis dahin eigentlich keinen "Hotelreinfall"-vielleicht hatte ich ja bloß Glück, oder ein gutes Reisebüro?!Auf jeden Fall finde ich es immer spannend, meinen Urlaub von der Pike auf allein zu organisieren und wenn ich jetzt eben durch das Reiseforum noch ein paar Detailinformationen bekomme, fühle ich mich noch besser vorbereitet, als noch vor ein paar Jahren- mehr aber auch nicht.Sonst ist ja auch die ganze Spannung weg, von wegen was erwartet mich vor Ort, was nicht.

Auf jeden Fall freue ich mich auf meinen in 2 Wochen beginnenden selbstorganisierten Maledivenurlaub!

LG aus Berlin

Moco

moco
  • Soluna81
    geschrieben 1169980739000

@'noki' sagte:

@Soluna81

... Deinen Beitrag finde ich gut! - ...... Nur es kommen doch allzu häufig die gleichen Fragen in einem neuen Thread!

Natürlich versucht hier jeder zu helfen denen die da fragen, aber sollten sie nicht ersteinmal die Suchfunktion bemühen?

Gut, es ist alles etwas schwieriger und komplizierter geworden, übersichtlicher auf keinen Fall!

Das kommt auf den Wunsch hinaus die Suchfunktion zu vereinfachen.

Ich jedenfalls verweise auf diese Funktion und gebe Threads an in denen genau dieses Thema schon behandelt wurde.

Spezielle Fragen werden selbstverständlich direkt und gerne von mir beantwortet.

Viele Grüße

Dieter

Da hast Du natürlich recht, die Suchfunktion sollte genutzt werden.

Ich finde allerdings, dass nicht alle dieser Beiträge "sinnlos" sind. Allerdings finde auch ich es etwas merkwürdig, wenn jemand absolut keine eigene Meinung hat. Man kann sich ja wohl kaum von den Usern hier vorkauen lassen, welche Verpflegung man zu nehmen hat, oder welches Hotel. Da sollte schon jeder mal schauen, was für Wünsche und Vorstellungen er hat. Manche Therads ziehen sich ja endlos in die Länge. Und spätestens dann, wenn man ein konkretes Ziel vor Augen hat, sollte man doch selbst mal ein bisschen recherchieren können. Mal ganz abgesehen davon, dass man sich schon sein Hotel selber aussuchen sollte. Man kann sich doch hier zig Bewertungen durchlesen. Warum immer auf andere hören, und nicht mal selber die Erfahrung sammeln?

Das ist doch genauso wie mit einem Kinofilm. Der eine findet ihn gut und sagt: "Das muss Du umbedingt sehen" und ich kann den Film dann total schlecht finden. ;) :D

LG

Soluna

• irahaz
    geschrieben 1169981549000

es kommen ja auch häufig Kunden ins RB, wir wollen Urlaub machen, sagen Sie uns mal, wo wir hin können. Wenn man dann über tausend Ecken gesucht und gefunden hat, kann man davon ausgehen, dass die wieder kommen: "So hatten wir uns unseren Urlaub nicht vorgestellt". Aha, obwohl die sich doch gar nichts vorgestellt hatten :shock1:

• Lexilexi
    geschrieben 1169982656000

@iharaz

aber mir ist es auch mal anders herum passiert. wir waren im reisebüro und haben unsere hochzeitsreise buchen wollen. wir waren noch sehr unentschlossen und haben der dame 4 ziele gegeben, die für uns in frage kämen. wir haben ihr auch gesagt, welche ansprüche wir stellen und das der preis erstmal eine zweitrangige rolle spielt. (ich habe u.a auch gesagt, dass malediven in frage kämen, wenn dann aber eine barfußinsel. und sie fragte mich, was eine barfußinsel ist).

sie nahm ein paar kataloge in die hand und gab sie uns und sagte wortwörtlich: kommen sie doch wieder wenn sie genau wissen, wo sie hin möchten!!!!!!!

ist ein bißchen off topic. aber passiert.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1169983695000

Solche Fragen lassen sich doch leicht beantworten. Von Oktober bis Mai bleibt man zuhause, und von Juni - Spetember gehts nach Bulgarien. ;)

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!