• noki
    geschrieben 1169936884000

@Soluna81

... Deinen Beitrag finde ich gut! - ...... Nur es kommen doch allzu häufig die gleichen Fragen in einem neuen Thread!

Natürlich versucht hier jeder zu helfen denen die da fragen, aber sollten sie nicht ersteinmal die Suchfunktion bemühen?

Gut, es ist alles etwas schwieriger und komplizierter geworden, übersichtlicher auf keinen Fall!

Das kommt auf den Wunsch hinaus die Suchfunktion zu vereinfachen.

Ich jedenfalls verweise auf diese Funktion und gebe Threads an in denen genau dieses Thema schon behandelt wurde.

Spezielle Fragen werden selbstverständlich direkt und gerne von mir beantwortet.

Viele Grüße

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Woody_
    geschrieben 1169937839000

@'noki' sagte:

@Soluna81

... Deinen Beitrag finde ich gut! - ...... Nur es kommen doch allzu häufig die gleichen Fragen in einem neuen Thread!Natürlich versucht hier jeder zu helfen denen die da fragen, aber sollten sie nicht ersteinmal die Suchfunktion bemühen?

Gut, es ist alles etwas schwieriger und komplizierter geworden, übersichtlicher auf keinen Fall!

Das kommt auf den Wunsch hinaus die Suchfunktion zu vereinfachen.

Ich jedenfalls verweise auf diese Funktion und gebe Threads an in denen genau dieses Thema schon behandelt wurde.

Spezielle Fragen werden selbstverständlich direkt und gerne von mir beantwortet.

Viele Grüße

Dieter

Wohin im juni,wohin im September,wohin im Mai,wohin im Februar usw.....,wohin nächstes Jahr,wohin zur Hochzeitsreise......

• noki
    geschrieben 1169938403000

@Woodstöckchen,

... hast Du da nicht einige Monate des Jahres ausgelassen/unterschlagen?

.... das sinnloseste finde ich immer zu fragen: Wo will/soll ich hin!

Na, wenn das keine Frage ist .... ?

Dieter

• Woody_
    geschrieben 1169938963000

Hallo noki....

Hattte keine Lust alle Monate dort hinzuschreiben,deswegen hab ich ja "usw" geschrieben.

Es gibt schon soviele "wohin"-im..... Fragen,da könnte man glatt ein eigenes Forum für eröffnen.

• Aida3
    geschrieben 1169939634000

hallo HC-Fans,

ich glaube, ein großteil der "wohin"-Frager hat hat sicher auch ein Entscheidungsproblem und kommt mit der Fülle an Angeboten und Möglichkeiten nicht klar.

- es gibt 4 Himmelsrichtungen, in die kann ich

- an 365 Tagen im Jahr losstarten,

- für wie lange ist dann schon die nächste Entscheidung,

- was will ich machen,

- was darf es kosten,

- mit wem will ich fahren

- welcher Veranstalter soll es sein,,

- bin ich gesund und fit dafür,

-was muss ich alles einpacken,

-wo buche ich dann das ganze etc...

und hoffentlich ist keine meiner Entscheidung die falsche gewesen...

Brauch man ziemlich viel Glück für den perfekten Urlaub. :D ;)

Manche kapitulieren eben schon an Punkt eins... :(...oder zwei

gute Nacht wünscht allen

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Woody_
    geschrieben 1169940442000

@'Aida3' sagte:

hallo HC-Fans,

ich glaube, ein großteil der "wohin"-Frager hat hat sicher auch ein Entscheidungsproblem und kommt mit der Fülle an Angeboten und Möglichkeiten nicht klar.

- es gibt 4 Himmelsrichtungen, in die kann ich

- was will ich machen,

- was darf es kosten,

und hoffentlich ist keine meiner Entscheidung die falsche gewesen...

Brauch man ziemlich viel Glück für den perfekten Urlaub. :D ;)

Manche kapitulieren eben schon an Punkt eins... :(...oder zwei

gute Nacht wünscht allen

Aida3

Was es kosten darf,weiß doch jeder selbst und da kann man doch im Katalog nachgucken bzw hier in HC in den Suchmaschinen.

Was ich machen will,wie lange der Urlaub sein soll,ob man gesund dafür ist,was man mitnehmen möchte und mit wem man fahren will,das muß doch auch jeder selber wissen,da frag ich doch nicht andere User:Wen soll ich denn mitnehmen?

Wenigstens muß man doch auch wissen,ob man lieber im asiatischen oder im arabischen Raum z.B. Urlaub machen will.Dann kann man sich in entsprechenden Länderforen genauer erkundigen.

Aber hier für jeden Monat ein extra-Thread aufmachen,obwohl es zum selben schon Threads gibt...Und es sind nicht immer User,die gerade "neu" hier sind.

Und wozu gibt es Hotelbewertungen ;)

• noki
    geschrieben 1169941493000

@Aida3

Woodstöckchen Du warst schneller!

doch jetzt noch nicht schlafen gehen! Nicht nach solch einem guten Beitrag?!

Deine Punkte sind sehr gut herausgearbeitet, nur:

- Ich lese immer wieder solche "beiläufigen" Bemerkungen wie etwa: Letzten Monat war ich aber auf XY, in drei Wochen fliege ich nach AB, und am Jahresende geht's nach BC! Davor will ich aber noch nach ZB, nachdem ich noch in IM gewesen bin.

Auch mal zu Hause?

Da kann ich mich nur wundern, oder wollen diese User sich nur profillieren? Es kommt dann aber die Frage nach diversen trivialen Dingen einer Reise. Das stimmt doch nicht alles zusammen! Da kann doch ein Entscheidungsproblem keine Rolle spielen bei soviel Reiseerfahrung.

.... Was nehme ich mit, Impfungen, wo sitze ich am besten, was gibt es zu essen?- ach ich weiß nicht was noch alles! - Und das bei vermeintlichen Jetsettern?

Natürlich war ich auch im laufe des Jahres in XYZ, aber das bezog sich immer auf einige hundert Kilometer innerhalb unserer Republik.

Gute Nacht

Dieter

• Woody_
    geschrieben 1169943407000

Mit den Impfungen kann ich schon verstehen,wenn man sich nicht sicher ist,welche man braucht.Aber ich geh vorsichtshalber deswegen immer zum Gesundheitsamt,da sich ja eh immer was ändern kann,was im Katalog nicht mehr aktuell ist.

Na ja passt jetzt nicht ganz zum Thema,Julie fragte ja nach den "Wohin"-Fragen.

(Da hatte ich übrigens noch die "Wohin im Sommer,Herbst,Winter,Frühling-Fragen vergessen" ;) )

Bin mal gespannt wann die Frage "Wohin am Freitag usw auftaucht :laughing:

Aber ist doch wahr,Julie hat schon recht.Blätter mal die letzen Seiten durch und guck auf wievielen die Frage kommt...wo,wohin....

• noki
    geschrieben 1169944514000

Du hast vergessen:

Wann?

Wohin?

Mit wem?

Wenn man das alles kombiniert, dann sind es gewiß tausende von Möglichkeiten.

Mit den aktuellen Impfungen gebe ich Dir natürlich Recht!

Auch bei der Frage "wohin" gibt's doch je nach Geldbeutel, sehr viele Möglichkeiten und Alternativen.

Ich weiß doch was ich will und was mein Budget hergibt!

-es gibt 4 Himmelsrichtungen, in die kann ich

- was will ich machen,

- was darf es kosten,

Auf andere habe ich mich noch nie verlassen aber deren Meinung in meine Planung mit einbezogen.

Dieter

• Woody_
    geschrieben 1169945344000

Deswegen meinte ich auch,das ,wenn man zB. weiß,das man X Euro ausgeben will,und zu faul ist zum Kataloge wälzen,diese Suchmaschinen benutzen kann.

Dort kann die Geldsumme eingegrenzt werden.

Und wenn man in einem gewissen Monat verreisen will,geht die Frage ja meistens wegen des Wetters,dazu haben wir hier diverse Wetterthreads.Oder man hängt sich wenigstens an einen bereits bestehenden "Wohin-Thread" dran,dann sind es wenigstens nicht x-Mal die gleichen,sondern 1 zusammenhängender.Die meisten wollen eh hin,wo es warm ist ,mit Strand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!