• Miss Sixtie
    geschrieben 1169925964000

Ich denke auch, dass es bei vielen die Unerfahrenheit ist. Ich war zum Beispiel früher auch immer mit meinen Eltern im Urlaub und habe mich dann bevor ich das erste mal ohne Eltern in den Urlaub bin, auch umgehört wo man als junger Mensch günstig Urlaub machen kann.

Viele Menschen wollten sich sicher auch nur neue anregungen für den Urlaub holen weil sie zu bequem sind sich selbst im Internet schlau zu machen. Über HC geht das dann ja schneller ;)

Und wenn man das Land schon weiss nur die Gegend noch nicht genau finde ich es auch ok zu fragen was die anderen empfehlen.

• Lady Luna
    geschrieben 1169926252000

@'Lexilexi' sagte:

@lady luna

allerdings frage ich mich dann, wieso man sich in einem reiseforum als user anmeldet, wenn einem das reisen nicht so viel bedeutet.

.

Weil die Zielsuche so einfacher und bequemer ist ;) Mir ist aufgefallen, dass die Frage meistens von Leuten gestellt wird, die nicht gerade aktiv im Forum sind.

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Lexilexi
    geschrieben 1169926391000

@miss sixtie

gegen solche fragen hat ja auch niemand was, wenn es jemand dann etwas genauer wissen will.

aber solche fragen: wo hin im august? beantworte ich schon gar nicht mehr.

ein user hat tatsächlich mal eine ähnliche frage gestellt und hat als zusatz da hin geschrieben: und damit ich es euch ein bißchen schwerer machen kann, gebe ich euch keine genaueren daten vor.

als sei es unser job, solche fragen zu beantworten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1169926521000

Unsicherheit bezüglich einer Reisezeit für ein Land ist ja in Odnung.

Aber erstmal haben viele noch nicht einmal eine Idee, in welchem Land sie Urlaub machen wollen.

Und Unerfahrenheit hat für mich nichts damit zu tun, dass man gleich nach Preisen fragt für ein 4 Sterne Hotel, aber bitte keine Bungalowanlage, dann soll es AI sein und es darf 1000 EURO max. kosten pr Person für 2 Wochen.

Wenn ich unerfahren bin, dann frage ich doch nach, ob man das Urlaubsland, welches ich gerne bereisen würden, für die Jahreszeit ok ist und lasse mir nicht gleich einen kompletten Urlaub raussuchen.

• *Vievien*40w
    geschrieben 1169926754000

@all

also verstehen kann ich das irgendwie nicht. HC anmelden, und lass mal die anderen machen !!!!!! :? :? :? Jeder muss doch nen leisen Schimmer darüber haben, wohin man reisen möchte. Erst dann sollte man sich hier im HC über Feinheiten dieses Landes, Insel usw. erkundigen.

• Lexilexi
    geschrieben 1169927139000

und was die preisfrage angeht: zum beispiel möchte ich das 1. mal in die dom.rep und habe keine ahnung, was das so kosten kann. dann suche ich mir über hc oder über andere suchmaschinen den gewünschten zeitraum heraus und habe doch preisangaben.

da muß man ja kein thread für eröffnen.

und was mich auch immer wundert: wenn ich mich in meinem umfeld umhöre, fährt die masse meistens in die türkei . und das wahrscheinlich, weil die noch einigermaßen bezahlbar ist. dann kann ich doch als neuling nicht erwarten, dass ich für dasselbe geld auf die bahamas komme. sonst würde doch viel mehr dort hin fliegen

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1169927599000

@'Lexilexi' sagte:

und was mich auch immer wundert: wenn ich mich in meinem umfeld umhöre, fährt die masse meistens in die türkei . und das wahrscheinlich, weil die noch einigermaßen bezahlbar ist. dann kann ich doch als neuling nicht erwarten, dass ich für dasselbe geld auf die bahamas komme. sonst würde doch viel mehr dort hin fliegen

...damit unterstellst Du im positiven Sinne den Fragenden, daß sie vor dem stellen einer Frage nachdenken.

Ob dem aber tatsächlich so ist... :question:

• Lady Luna
    geschrieben 1169927705000

Ich frage mich auch oft, ob den Fragestellern die erhaltenen Antworten weiterhelfen. Wenn jemand z.B. nach einen Reiseland Januar fragt und dann 15 Anworten erhält muss er sich ja erst noch für ein Land entscheiden. Und dann kommt noch die Auswahl des Urlaubsortes und des Hotels (oder der nächste Fragethread :shock1: ;))

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1169927731000

@lexi

solche Fragen kann ich auch nicht verstehen. Wenn ich irgendwo hinfahren möchte durchwühle ich das ganze Internet, oder Reisebüro und erkundige mich nach Preisen. Eine gewisse Preisvorstellung was man ausgeben möchte sollte jeder haben. Billiger können die HC User einem den Urlaub auch nicht beschaffen.

Fakt ist, wenn man Fragen über ein Land hat, ist man hier an der richtigen Adresse, aber wenn man sich einen Urlaub zusammenstellen möchte, der sollte sich erstmal im klaren sein, wohin die Reise im großen und ganzen hingehen soll.

• Soluna81
    geschrieben 1169935045000

Hm... warum man sich in einem Reiseforum anmeldet wenn einem das Reisen scheinbar nicht so viel bedeutet? Dazu erst mal bitte das Wort "bedeuten" definieren. Man kann sich doch in einem Reiseforum anmelden, um sich Tipps zu holen, oder nicht? Es gibt Leute die reisen öfter, Leute die das erste Mal eine Flugreise planen, oder Leute die weniger reisen. Warum sollten nicht alle hier vertreten sein?

Es gibt hier sicherlich viele junge Leute, die absolut keine Ahnung haben wo es hin gehen soll, weil sie sich damit noch nicht näher auseinander gesetzt haben. Genauso gut kann es aber auch sein, dass hier ältere Leute fragen wohin sie fliegen sollen. Ich persönlich kenne auch viele aus meinem Bekanntenkreis, vielleicht denkt Ihr mal näher darüber nach. Da gibt es die Leute die noch nie verreist sind, plötzlich zu Geld gekommen sind, und absolut keine Ahnung haben, wohin es gehen soll. Es gibt ja auch so viele Urlaubsziele weit und breit! Und die ganzen Dokus von schlechten Hotels etc... im TV - da finde ich es ganz natürlich, dass solche Personen sich in Foren Rat holen wollen. Und sicherlich gibt es auch die Leute, die nicht wissen, wo es wann wie warm/kalt ist, und die nicht so viel im Internet recherchieren wie unser einer.

That`s life, und jeder ist anders... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!