• Cherin_88
    geschrieben 1177242683000

Hallo @ all,

ich persönlich bin nicht viel Älter als Sirion und finde es daher schon etwas blöd zu lesen, dass hier manche von einem "Kinderverbot" bei Holidaycheck schreiben. Ich habe mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen und ja ich finde auch das Sirion sich manchmal etwas Freundlicher hätte ausdrücken können. ABER manche Antworten waren auch einfach unfair, und man kann nicht alles auf ein junges Alter zurück führen. Und viele von euch haben auch einfach nicht die passende Tonwahl getroffen. Wie z.B. am Anfang die ganze Zeit auf diesem Hamburger rum getreten wurde, es ging ihm nicht um diesen Hamburger sondern darum, dass er bei AI diesen noch extra bezahlen musste, und das kann ja normal nicht sein. Ich bin der Überzeugung, dass hier jeder frei seine Meinung äußern darf, ohne dass ein blödes Kommentar zurück kommt.

Sirion wie auch die anderen hätten sich einfach freundlicher und mit mehr verständnis und vorallem respekt ausdrücken können.

An Sirions Stelle hätte ich mich auch angegriffen gefühlt, wenn immer und immer wieder jemand auf meine Schulbildung hinweist.

Trotz allem wünsch ich euch noch einen Schönen Tag.

Cherin

• Kessy05
    geschrieben 1177249180000

Erika schrieb:

Wenn ich eine Bewertung geschrieben habe, die etwas vom bisherigen Bewertungsdurchschnitt abweicht, nämlich nach unten, wird die Bewertung als "nicht hilfreich" eingestuft.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass es umgekehrt genauso läuft. Also eine Bewertung die deutlich nach oben abweicht, wird dann gerne als, "Nicht hilfreich", angesehen.

Allerdings haben sich ja augenscheinlich mehrer User über die Bewertung von sirion "beschwert". Möglicherweise äussern sich die "anderen" ja auch noch hier in diesem Thread.

Ansonsten gebe ich Brigitte Recht.

Man sollte froh sein , wenn Meinungsverschiedenheiten per PN oder Mail ausgetauscht werden ohne das ganze Forum mit einzbeziehen.

@Cherin_88

Grundsätzlich hast du nicht ganz unrecht. Aber es ist schon so, dass man immer ein wenig auf die Wortwahl und die Ausdrucksweise achten sollte. Nicht nur in Foren.

Eigentlich ging aus den Beiträgen von sirion immer nur folgendes im Kern hervor:

"Ihr, die anderer Meinung seid wie ich , ihr seid alle dumm, habt alle keine Ahnung , und ich bin fürchterlich gebildet und viel bereist und weiß genaustens über alles bestens bescheid."

So oder so ähnlich kam es rüber und das ziemlich von Anfang an . Und so geht es eben nun mal auch nicht. Selbst User , die ihn nicht "angegriffen" haben ,sondern einfach nur ihre Meinung sagten, wurden auf diese Art von ihm angegriffen und/oder, beleidigt.

Die logische Konsequenz ist dann Contra, zu bieten.

Viele Grüße
  • Sandra78
    geschrieben 1177254277000

Halli Hallo,

auch ich muss mal meinen Senf dazu geben ;-)

Zu den Hotelbewertungen, die sind rein subjektiv und jeder empfindet ein Hotel nunmal anders.Was des einen Freud ist, ist des anderen Leid und das ist auch gut so.Stellt Euch mal vor alle würden das gleich empfinden, dann würde der ganze HC Haufen hier im gleichen Hotel sitzen ;-)

Das man für eine schlechtere Hotelbewertung per PN " angemacht " wird , egal von wem ob nun von einem anderen User oder jemandem der dem Hotel " nahe steht " , finde ich definitiv nicht in Ordnung, wir leben in einem Land mit Meinungsfreiheit auch wenn das nicht immer allen passt.

Zum gesamten Thread, ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich von unserem " kleinen Weltenbummler " halten soll aber auch das tut ja eigentlich nix zur Sache.Klar ist nur das er manche Dinge in 10 Jahren anders sehen wird, als Teenie habe ich auch ganz andere Anforderungen an mein Hotel gestellt und hätte vielleicht auch gedacht....na so´ne Sch...... nun muss ich hier noch extra zahlen obwohl es doch AI sein soll, VIELLEICHT hätte ich so gedacht.Die Anforderungen oder Vorstellungen von einem Hotel ändern sich über die Jahre.Ganz egal wie alt man ist, aber ich denke der Sprung vom Teenie zum Erwachsenen ist der Größte.

Erika1 hat doch kürzlich erst den Thread : " Jahre zurück " eröffnet, ich finde der zeigt das recht deutlich.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Clauwei
    geschrieben 1177260935000

@'Erika1' sagte:

Was mir aufgefallen ist:

Wenn ich eine Bewertung geschrieben habe, die etwas vom bisherigen Bewertungsdurchschnitt abweicht, nämlich nach unten, wird die Bewertung als "nicht hilfreich" eingestuft.

Das ist mir auch aufgefallen und ich finde es größtenteils nicht gerechtfertigt. Ich finde auch durchaus negative Bewertungen hilfreich. Nur leider können manche Hotelbewertungsleser hier nicht differenzieren, denn häufig werden Bewertungen die sehr sachlich (wenn auch negativ) formuliert sind, als nicht hilfreich abgestempelt. Ich nehme an dieser Art von Bewertung (hilfreich - nicht hilfreich) nur noch sehr selten teil, da mir Sinn und Nutzen dieses Klicks immer mehr zum Rätsel werden.

Ich finde es nur für den Bewerter enttäuschend, wenn er sich hinsetzt und sich viel Mühle gibt, eine sachliche Bewertung abzugeben und die Bewertung dann überwiegend mit "nicht hilfreich" abgestempelt wird.

In diesem Sinne liebe Grüße

Clauwei

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1177262574000

ok, ich finde, auch dieser Thread hat sich bereits überlebt.

Danke für die Beiträge. Machen wir zu!

Günter/HolidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!