• ForeverFlorida
    geschrieben 1337301765000

Hallo liebe Urlaubsfreunde!

Mich beschäftigt diese Frage schon lange und deshalb möchte ich sie nun auch mal stellen.

Warum muss ein Urlaub eigentlich immer "billig" sein, wenn man dannach hier im Forum gar nicht fragt?

Es gibt hier Urlauber, die fragen nach einem z.b. schönen Hotel in Ixüpsilonia. User A sagt " Hey, das Hotel üpsiloniax ist günstig! Und User B schreibt "Nee, Hotel abc ist doch viel günstiger, etc.

Warum wird für einen neuen Flachbild TV zb. 1000 Euro ausgegeben, wenn ein anderer, der genauso groß ist und auch ein gutes Bild bietet, schon für 399 zu haben ist? Aber am Urlaub wird versucht, an allen Ecken und Enden zu sparen.

Leute fliegen in die USA, obwohl das Budget nur für Malle oder Türkei reicht und es wird auf ****** komm raus versucht, mit kleinstem Budget irgendwie die Zeit im Hotel "abzuwohnen", statt irgendwo anders / z.b. Ägypten all inclusive zu machen.

Ist ein billiges Hotel immer ein gutes Hotel?

ForeverFlorida

Ab 22.11.24 auf MS1
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1337328054000

Hallo

Wenn Du über einen teuren Urlaub schreibst,bist Du ein Angeber,Protzer,Arroganzbolzen usw.und es antwortet Dir selten ein Gleichgesinnter.z.B.Überseepassage für 2500€oder25000€. Wiederum ist man ein Sparbrötchen wenn man einen Weg aufzeigt wie ein Billigurlaub noch billiger sein kann.

LG 13

• Tiggi_r6
    geschrieben 1337330858000

Billig heißt ja lange noch nicht minderwertig/schlecht. Bei der Unterkunft ist halt mit die einzige Möglichkeit Geld zu sparen. Die Flugpreise sind kaum zu beeinflussen. Es ist doch schön wenn sich Leute ihren Traum mal was anderes zu sehen als Malle & co verwirklichen. Du schreibst so als hätten nur Leute mit guten Einkommen das Recht auch in ferne Länder zu fliegen. Die jenigen die am Urlaub sparen sind sicher nicht die sich einen Flachbildschirm für 1000€ kaufen.

Zum anderen nennt man das "Angebot und Nachfrage" , warum soll ich eine Reise beim Veranstalter X für 2500€ buchen wenn Y die Reise für 2100€ anbietet ? Ist dann auch "Billiger" ...

Du bist sicher der perfekte Kunde für ein Reisebüro, Rein gehen-->Reiseziel/Hotel nennen-->Buchen, egal was kostet...

jeder so wir er es will und für richtig hält... ich bin auch ein Sparbrötchen..warum soll ich für 14 Tage fast so viel zahlen wie für 28 ??? Na dann bleib ich doch gleich 28 Tage uns spar mir einen weiteren Urlaub :-)

RS
  • Brigitte
    geschrieben 1337331145000

Warum muss Urlaub hier immer billig sein????

Den Eindruck habe ich jetzt nicht.

Wenn sie für "das gleiche Geld", die Chance sehen dorthin zu kommen, wo sie noch nicht waren, dann nicht weil das ein billiger Urlaub werden soll, sondern weil sie schlichtweg nur einen bestimmten Beitrag zur Verfügung haben.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1337331310000

@'ForeverFlorida' sagte:

Ist ein billiges Hotel immer ein gutes Hotel?

...das kann sein, muß es aber nicht. Doch für den Umkehrschluß gilt dieses gleichermaßen... ;)

• Mühlengeist
    geschrieben 1337332339000

1. Haben wir alle nach Abzug von dem Geld was wir zum Leben brauchen, für Miete und damit wir überhaupt auf Arbeit kommen nur einen Betrag X zur Verfügung. (Außer ich finanziere alles über Kredit nach dem Motto "nach mir die Sinnflut"

2. Hat jeder andere Ansprüche, der eine will nach "Hinterposemuckel " und ist glücklich für wieder einen anderen muss es unbedingt die Karibik sein um glücklich zu sein. Schon daraus ergeben sich Preisunterschiede

3. Wenn ich mein "Traumreiseziel" für das Jahr gefunden habe und mir sicher bin in welches Hotel icvh will  warum soll ich dann nicht die Preise vergleichen? Nur damit ich vorm Nachbar prahlen kann mein Urlaub hat xxxxx,xx € gekostet. Seh ich gar nicht ein.

Um auf dein Beispiel mit dem Fernseher zu kommen: viele Geräte gibt es als Markenware und als identische (technische Seite) No-Name ware. Warum soll ich für den Namen bezahlen - nur das ich protzen kann?

Für Handel und RV sind das die liebsten Kunden. Ich kann sowas immer nicht verstehn. Wie heißt es immer so schön "Die wollen alle nur dein Bestes" (nämlich dein Geld)

birgit

• TommyA
    geschrieben 1337333592000

Sehe das so wie Mühlengeist,

meiner Meinung nach geht es nicht um Hauptsache billig, sondern der Preis muss ins Budget X passen.

Is mir der Preis egal und ich bin dazu noch faul, geh ich ins Reisebüro und lass mir das alles nach meinen Gusto zusammenstellen und fertig. Hab ich ein bisserl mehr Elan, dann mach ich das im Internet, Enter -Enter- Enter und fertig is die Laube.

Hab ich aber nur ein beschränktes Budget und möchte aber Reise X machen, dann ist es doch selbstverständlich, dass ich vergleiche, recherchiere und den für mich billigsten Preis mit meinen Wünschen dem Urlaubsziel + Unterkunft entsprechend wähle.

Tiggi_r6

Nach Südostasien z.B. lässt sich durch Umsteigeverbindungen auch bei den Airlines/Flugpreisen sparen........

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1337333894000

Mühlengeist:

Wie heißt es immer so schön "Die wollen alle nur dein Bestes" (nämlich dein Geld)

...........................................................................................................................................

Wenn aber User nicht aufs Geld schauen müssen,soll es ja auch geben,haben diese User es schon schwer sich mit Gleichgesinnten hier auszutauschen.

Habe mir den ersten 3D-TV ,der käuflich in Deutschland zu erwerben war,gekauft:-)

• TommyA
    geschrieben 1337337031000

@ Enigma :

''Wenn aber User nicht aufs Geld schauen müssen,soll es ja auch geben,haben diese User es schon schwer sich mit Gleichgesinnten hier auszutauschen.''

Unterschreib ich zu 100% !!!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1337338214000

Was heißt [br] immer [/br]? :frowning:

Es gibt hier etliche User, die einen schönen Urlaub verbringen möchten und dabei weniger auf jeden Euro achten. Wenn jedoch die Möglichkeit besteht, ein bestimmtes Hotel günstiger zu bekommen, warum sollte dann jemand für die gleiche Leistung mehr ausgeben?

Im übrigen ist ein AI-Urlaub in Ägypten nun mal schlicht und einfach nicht jedermanns Geschmack und ganz gewiss keine Alternative zu einer Rundreise in den USA...

Zudem müsste die Frage m. E. lauten: Ist ein teures Hotel immer ein gutes Hotel?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!