• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1337361451000

@checker-pit,

habe lediglich Deiner Aussage widersprochen, dass es sich bei HC um ein "Low Budget Forum" handelt. Das Gros der Urlauber bucht eben keinen Trekking-Urlaub in Peru o.ä., und sicherlich gibt es im WWW geeignetere Foren, um für einen solchen Urlaub Informationen zu bekommen. Kenia oder die Seychellen sind sicherlich keine Billigreiseländer und trotzdem bekommt man hier im Forum ausreichend Informationen (was m.E. eben daran liegt, dass es Strände gibt ;))...

@enigma13,

tatsächlich ist es bei mir schon sehr viele Jahre her, dass ich einen reinen Strandurlaub mit HP gebucht habe; bin also, was die Preise betrifft, nicht so ganz auf dem Laufenden.

@mcgee,

sagt ja auch keiner, dass man Threads lesen muss, die einen nicht interessieren.

Ich darf mir aber dennoch die Frage stellen, welchen Nutzen eine Preisangabe hat, wenn relevante Informationen (Abflughafen, Zimmerkategorie, Verpflegung etc.) fehlen... :frowning:

Dass es Leute gibt, die es interessiert, was andere für den Urlaub bezahlen, zweifele ich auch nicht an. Muss ja jeder selbst wissen, ob er sich ggf. hinterher ärgern will... :P

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sodamin
    geschrieben 1337361784000

Meine Frau und ich machen das immer so. Wir arbeiten beide in einem Krankenhaus und wollen ca. alle 3 Monate weg zum entspannen und runterkommen.Für 2 Wochen all incl. sind wir bereit 800€ auszugeben. Mindestens 4 Sterne egal wohin. Für eine Woche ist es dann max. 600€ und das 3 mal im Jahr. Kommt auch eine Menge zusammen. Wir wurden aber erst ein paar mal enttäuscht, ( wie man auch aus unseren Bewertungen erlesen kann)., ansonsten hat es immer geklappt. Wir sind damit bis jetzt ganz gut zurechtgekommen.

Bin für alles offen!!!
  • Brigitte
    geschrieben 1337362500000

@'Malini' sagte:

.....Dass es Leute gibt, die es interessiert, was andere für den Urlaub bezahlen, zweifele ich auch nicht an. .....

zweifel ich auch nicht an, aber - ehrlich gesagt, interressiert es mich auch nicht und hat mich auch noch nie interressiert. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1337362931000

@Brigitte,

und das sagt mir jetzt was? :frowning:

• anjuana
    geschrieben 1337363092000

ForeverFlorida:

Leute fliegen in die USA, obwohl das Budget nur für Malle oder Türkei reicht und es wird auf ****** komm raus versucht, mit kleinstem Budget irgendwie die Zeit im Hotel "abzuwohnen", statt irgendwo anders / z.b. Ägypten all inclusive zu machen.

Ist ein billiges Hotel immer ein gutes Hotel?

ForeverFlorida

--------------------------------------------------

Wer sich seinen Traum, zB. USA, erfüllen möchte, hat sicher andere Vorstellungen und Wünsche als seine Zeit im Hotel "abzuwohnen"  und wird bei kleinen Budget bei der Unterkunft  zuerst Abstriche machen. Der Hinweis, bei nicht so prall gefülltem Geldbeutel doch lieber AI in Ägypten zu machen, ist schon ein wenig daneben.

• Alice000
    geschrieben 1337363303000

Kann mir mal jemand eine Definition von "billigem Urlaub" geben?

Ich finde billig klingt ziemlich abwertend.

Und ja - ich plane und buche meinen Urlaub immer so günstig wie es nur geht. Ich bin nicht bereit auf meinen jährlichen Sommerurlaub zu verzichten, obwohl ich noch Azubine bin.

Das setzt nun mal voraus, dass ich mir übers Jahr ein bisschen was zusammenspare, früh in die Planung gehe und "billige" Angebote abgreife.

Das heißt allerdings NICHT, dass mein Urlaub deswegen minderwerig ist.

Ich fliege z.B. dieses Jahr wieder eine Woche im Juli nach Gran Canaria, "Top Hotel 2012", HP und zahle 430 €.

Lorem ipsum dolor sit amet...
  • Kourion
    geschrieben 1337363701000

@'ForeverFlorida' sagte:

Es gibt hier Urlauber, die fragen nach einem z.b. schönen Hotel in Ixüpsilonia. User A sagt " Hey, das Hotel üpsiloniax ist günstig! Und User B schreibt "Nee, Hotel abc ist doch viel günstiger, etc.

Die hier von dir vorgestellten Antworten sind mir bisher weniger in den diversen Länderforen oder im Allgemeinen begegnet.

Eher wird auf die gewünschten Annehmlichkeiten, etc. eingegangen, die der Fragesteller sich für "sein" Hotel wünscht - z. B. Rutschen für die Kinder, toller Sandstrand direkt beim Hotel, usw. usf.

Gibt der Fragesteller das ihm zur Verfügung stehende Budget an (was bei einer derartigen Frage natürlich nicht unwichtig ist), machen die Antwortenden Vorschläge im Rahmen dieses Budgets.

Klar, bezüglich Preis mögen die Antworten variieren, allerdings ist mir kaum jemals aufgefallen, dass es dabei einzig um den Preis geht, sondern ebenfalls um die schon o. e. Wünsche, die man bezüglich des Hotel hat.

Soweit zu den Fragen / Antworten hier im Forum.

Was die Überschrift deines Threads betrifft, so ist sie mir (auch ohne das "hier" ) zu verallgemeinernd. ;)

Ich gehe davon aus, dass die Mehrzahl der Urlauber sich nach dem zur Verfügung stehenden Budget richtet, viele sich über ein Schnäppchen freuen - insbesondere, wenn das Budget nicht sehr groß ist, viele vllt. sogar auf Schnäppchen angewiesen sind, wenn ihnen nur ein Minimum an Geld für einen Urlaub zur Verfügung steht.

Außerdem: Jeder setzt andere Prioritäten. Der eine steckt jeden Cent in sein Haus, verbringt den Großteils seines Urlaubs in seinem Garten. Ihm ist ein Urlaub "außerhalb" vllt. nicht wirklich wichtig sein und er hat nur wenig Lust, dort hinein zu investieren.

Es gibt m. E. 'zig Gründe, warum für den einen oder anderen "Urlaub immer billig sein muss" - wobei ich (siehe oben) das "hier" (bei HC ?! ) nicht nachvollziehen kann.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Brigitte
    geschrieben 1337364277000

@Malini, dass mich das nicht interressiert, wie viel andere für ihren Urlaub ausgeben. Es interressiert mich noch nichtmal, wie viel die Leute für den gleichen Urlaub im gleichen Hotel ausgeben.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1337364927000

Ich habe auch nicht den Eindruck, das es sich bei HC um ein - Low Budget Forum - handelt und finde den negativ belegten Ausdruck "billig" in der Überschrift völlig daneben.

"Preiswert" ist mir da viel lieber.

Natürlich, ich sehe es aus dem Blickwinkel eines Fernreisenden - da kostet nunmal oft schon der Flug mehr als 14 Tage Urlaub im Mittelmeerbereich und wenn man aufmerksam die Themen in den asiatischen Länderforen verfolgt, dann geht es selbstverständlich auch um günstige Flüge und preiswerte Hotels.

Es macht schon einen Unterschied, ob ich für einen Flug 1000 oder 650 Euro bezahle und es macht ebenso einen Unterschied, ob ich für eine Unterkunft in einem Hotel 80 oder 120 Euro die Nacht zahlen muss.

Hier nach preiswerten Alternativen zu suchen - oder sich von Usern im Forum empfehlen zu lassen - hat aber auch gar nichts mit "Billig" zu tun.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1337365123000

@Brigitte,

dann sind wir ja ausnahmsweise einer Meinung... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!