• Kessi
    geschrieben 1337365711000

Und dann muß man noch bedenken, dass es Leute wie mich gibt, die Urlaub auf den Seychellen furchtbar langweilig fanden und so nen Urlaub nie wieder machen würden.

Dann zahlt man lieber weniger, hat dafür aber mehr Spaß!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • mcgee
    geschrieben 1337369920000

Brigitte:

@Malini, dass mich das nicht interressiert, wie viel andere für ihren Urlaub ausgeben. Es interressiert mich noch nichtmal, wie viel die Leute für den gleichen Urlaub im gleichen Hotel ausgeben.

@Brigitte,

dann sind wir ja ausnahmsweise einer Meinung...

----------------------------------

Darf ich Euren nächsten Urlaub "organisieren"... :laughing:

Da freut sich doch jedes RB.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1337370116000

Wir versuchen immer, preiswert zu buchen(manchen Leuten ist leider der Unterschied zu billig nicht bekannt). Wichtig ist für mich, die beschriebene und bezahlte Leistung zu erhalten, nicht mehr und nicht weniger.

• Kleefeld
    geschrieben 1337371131000

@Gastwirt:

Wichtig ist für mich, die beschriebene und bezahlte Leistung zu erhalten, nicht mehr und nicht weniger.

Auch ganz meine Meinung fast wie immer! :kuesse:

@ Enigma :

''Wenn aber User nicht aufs Geld schauen müssen,soll es ja auch geben,haben diese User es schon schwer sich mit Gleichgesinnten hier auszutauschen.''

mcgee:

Da es in Foren meistens ums Vergleichen und Sparen geht, wird sich hier keiner als "Gernevielzahler" outen... ;)

£££££££££££££££££££$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$£££££££££££££££££££££££££

Doch es gibt eine "Gernevielzahlerin", die sich outet!

Ich bezahle gerne mehr, wenn die Leistung stimmt!

Anstatt einer langen Fahrt, ziehe ich es vor, mehr zu bezahlen,

habe dafür eine kurze, bequeme Anreise zum Flughafen in unserer Nähe!

Im Hotel bezahle ich auch gerne mehr, wenn es komfortabler ist,

als in einem billigen / preiswerten, das keinerlei Komfort hat! 

Auf dem Schiff bezahle ich gerne mehr, für eine Balkonkabine,

als für eine viel günstigere Innenkabine! usw.

Meine Meinung:

das Wichtigste ist, dass man im Urlaub ncht über seine Verhältnisse lebt,

mich würde sowas sehr belasten, ich könnte den Urlaub nicht geniessen.

Allure of the seas
  • Seeker01
    geschrieben 1337371593000

@Kleefeld

stimme voll zu

Lieber etwas mehr ausgeben und den Urlaub genießen als knausern und ärgern.

Dann lieber sparen (falls das geplante Budget nicht reicht)  oder anderes Ziel/Urlaubsart wählen.... oder Balkonien

• mcgee
    geschrieben 1337371788000

Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt:

Vergleichen und sparen soll heißen, dass ich z.B. für ein bestimmtes Hotel für ein bestimmtes Zimmer bei Anbieter X ev. 100 € zahle und beim Anbieter Y nur 80 €.

Wenn jetzt jemand sagt, dass ihm/ihr das egal ist, sorry, dem glaube ich nicht.

Es soll zwar Leute geben, die wissen nicht wohin mit dem Geld, aber das sind eher die Ausnahmen und die treiben sich selten im HC-Forum rum... ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1337373053000

...man zahlt gewöhnlich für eine Zimmerkategorie und nicht für ein bestimmtes Zimmer. Somit ist für mich u.U. Anbieter X interessanter, da ich weiß, daß ich genau das Zimmer dann auch bekommen kann, welches ich wünsche.

Dafür zahle ich auch gerne dann die € 20 mehr... ;)

• ForeverFlorida
    geschrieben 1337375176000

@'ENIGMA13' sagte:

Hallo

Wenn Du über einen teuren Urlaub schreibst,bist Du ein Angeber,Protzer,Arroganzbolzen usw.und es antwortet Dir selten ein Gleichgesinnter.z.B.Überseepassage für 2500€oder25000€. Wiederum ist man ein Sparbrötchen wenn man einen Weg aufzeigt wie ein Billigurlaub noch billiger sein kann.

LG 13

Ja, da kann ich nur zustimmen. Daher sagen wir fast niemanden, was wir für unsere Urlaube ausgeben. Ich buche NIE im Reisebüro. Ich bin Vielflieger bei Lufthansa und fliege fast ausschließlich Star Alliance, jedes 4. oder 5. Mal sogar Umsonst, nur für Steuern und Gebühren.

Hotels buchen wir ebenfalls fast gar nicht mehr, sondern Ferienwohnungen oder Ferienhäuser, da wir meist 4 Wochen oder länger unterwegs sind und ein -meiner Meinung nach gutes Hotel- in den USA z.b. 12.000 Dollar aufwärts kostet ( Monat).

Es ist echt schwer, wie du schon geschrieben hast, Gleichgesinnte zu treffen, die auch gerne reisen und sich diesen Luxus auch mal was kosten lassen möchten.

In Deutschland ist diese "Geiz ist Geil" Mentalität ja leider schon zum Volkssport geworden. Was nicht heißen soll, dass ich nicht gerne spare wenn ich irgendwo anders den selben Artikel für weniger Geld bekommen kann.

Nur fällt es mir halt auf, dass es hier im Forum fast immer nur um Billig, billiger, am billigsten geht. Empfehlungen für gute "etwas teuerere" Restaurants an Urlaubsorten o.ä. traue ich mich daher gar nicht, zu empfehlen....

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1337375555000

@'ENIGMA13' sagte:

Nur fällt es mir halt auf, dass es hier im Forum fast immer nur um Billig, billiger, am billigsten geht. Empfehlungen für gute "etwas teuerere" Restaurants an Urlaubsorten o.ä. traue ich mich daher gar nicht, zu empfehlen....

Darum geht es mir gar nicht, für mich muß einfach das Preiß/Leistungsverhältnis stimmen.

Egal ob Hotel oder Restaurant.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kourion
    geschrieben 1337375700000

@'ForeverFlorida sagte:

:frowning: Du darfst dich "trauen".... :D

Und im übrigen versteh' ich nicht im mindesten, worin sich deine "Angst" begründet.

Mehr als ein "Nicht-hilfreich" riskierst du nicht bei einer Empfehlung. :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!