• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1337375816000

Mcgee,

Du verwechselst da etwas: Nur, weil mich nicht interessiert, was andere für ihren Urlaub im gleichen Hotel bezahlen, heißt das doch lange nicht, dass ich vorher im I-Net keine Preise vergleiche (z. B. Pauschalbuchung vs. separater Flug- u. Hotelbuchung)...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1337375992000

@Bernd / Papa X

Das schrieb nicht @ENIGMA, sondern @ForeverFlorida.   ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Reiselady
    geschrieben 1337377167000

Es wurde gefagt, warum "hier" ein Urlaub immer billig sein muss. So ganz kann ich diese Frage nicht nachvollziehen. "Hier" schreiben ganz unterschiedliche Leute. Ich lese nun bei weitem nicht in allen Foren. Aber meistens geht es doch eher um Tipps, welches Hotel den Kriterien entspricht, welche Reiseroute zu empfehlen ist, was kann man vor Ort unternehmen usw. Ich denke, die meisten müssen sich ihre Finanzen einteilen und planen den Urlaub nach ihren Möglichkeiten. Was man dafür ausgibt oder bereit ist, dafür auszugeben ist für andere doch völlig uninteressant. Mich interessiert es jedenfalls nicht, was andere für ihren Urlaub hinblättern.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1337377605000

ForeverFlorida:

Hotels buchen wir ebenfalls fast gar nicht mehr, sondern Ferienwohnungen oder Ferienhäuser, da wir meist 4 Wochen oder länger unterwegs sind und ein -meiner Meinung nach gutes Hotel- in den USA z.b. 12.000 Dollar aufwärts kostet ( Monat).

In Deutschland ist diese "Geiz ist Geil" Mentalität ja leider schon zum Volkssport geworden. 

Mal ganz provokativ gefragt: Ist das nicht auch eine Art von Geiz, dass Ihr Euch die "guten" Hotels nicht leistet und stattdessen eine Ferienwohnung nehmt (jedenfalls dann, wenn Ihr Euch ein solches Hotel leisten könntet - falls nicht, so dürfte wohl klar sein, dass der eine oder andere ein beschränktes Budget zur Verfügung hat...). :question:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1337377743000

@'Kourion' sagte:

@Bernd / Papa X

Das schrieb nicht @ENIGMA, sondern @ForeverFlorida.   ;)

Sorry

Kleiner Fehler meinerseits....

Stimmt natürlich schrieb @ForeverFlorida

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1337378141000

In Deutschland ist diese "Geiz ist Geil" Mentalität ja leider schon zum Volkssport geworden. 

Finde ich echten Quatsch.

Mal ganz provokativ gefragt: Ist das nicht auch eine Art von Geiz, dass Ihr Euch die "guten" Hotels nicht leistet und stattdessen eine Ferienwohnung nehmt (jedenfalls dann, wenn Ihr Euch ein solches Hotel leisten könntet

ebenfalls Quatsch...

Ich nehme mir eine Ferienwohnung nicht wegen des (billigeren) Preises, sondern um unabhängig zu sein.

Ich will im Urlaub nach meinem Gutdünken herumreisen. Deshalb buche ich auch niemals AI.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1337378838000

Bernd, 

danke für die ausgesprochen differenzierte Betrachtung meines Kommentars.

Dass Ferienwohnungen nicht zwingend günstiger sind, weiß ich auch - jedoch bin ich auf die   Bemerkung von ForeverFlorida eingegangen, der Hotelpreise von 12.000 €/Monat erwähnte. Da wird eine Ferienwohnung wohl doch i.d.R. ein wenig günstiger sein...

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1337379054000

@'Malini' sagte:

Bernd, 

danke für die ausgesprochen differenzierte Betrachtung meines Kommentars.

Dass Ferienwohnungen nicht zwingend günstiger sind, weiß ich auch - jedoch bin ich auf die   Bemerkung von ForeverFlorida eingegangen, der Hotelpreise von 12.000 €/Monat erwähnte. Da wird eine Ferienwohnung wohl doch i.d.R. ein wenig günstiger sein...

Denke mal, daß bei den 12.000 € irgendwie das Komma verrutscht ist.

Sorry.

:-)

• Kourion
    geschrieben 1337379506000

@Malini + Bernd / Papa X

Das Komma verrutscht ? :D   Aber gewiss doch nicht. Eine derartige Zahl treibt doch die Diskussion voran.  :D

Aber ich finde es ausgesprochen schade, dass @ForeverFlorida sich nicht "traut" - strange ! :D - etwas teuerere Restaurants zum empfehlen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1337379846000

@Bernd,

denke, wir sind uns urlaubsmäßig gar nicht mal so unähnlich... ;)

@Kourion,

das finde ich auch schade!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!