• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1337379922000

Also nicht "verrutscht". Ok

Ich gönne Jedem (der) einen Urlaub für 12.000 €

Das ist nicht das Problem.

Das Problem ist, daß sich die Mehrheit einen solchen (Traum)Urlaub nicht leisten kann.

Ist aber ein kleiner Urlaub mit den Kinderchen in Italien wenn sie vergnügt im Sand buddeln, für weniger als ein Zehntel, nicht genau so viel wenn nicht mehr, wert. ?

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kourion
    geschrieben 1337380125000

@Malini

Ja, und warum bloß diese "verschämte" Zurückhaltung ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Reiselady
    geschrieben 1337380373000

Bernd, du sagst es. Ein gelungener Urlaub hat gar nichts mit den Hotelsternen, AI oder Ferienhaus zu tun. Wenn ich irgendwohin möchte und kann für mein Budget dort nur eine "Schrottbude" bekommen, lasse ich es. Oder ich sage mir: Egal, DAS ist mein Traumziel, dort wollte ich immer schon mal hin. Egal, wie die Unterkunft ist, ich will Land und Leute kennen lernen. Ist jetzt sehr extrem formuliert.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1337380763000

@Kourion,

keine Ahnung... ;)  :frowning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1337381073000

@'Bernd / Papa X' sagte:

Denke mal, daß bei den 12.000 € irgendwie das Komma verrutscht ist.

Sorry.

:-)

Nein, da ist kein Komma verrutscht. Ich habe vor 3 Jahren den Monatspreis im Mandarin Oriental Miami angefragt, da ich dort schon mal für zwei Wochen Gast war, habe dort damals 86 Euro pro Nase im Dz gezahlt. Ich habe von MO eine Aufstellung erhalten über jeden einzelnen Tag, wieviel er kostet und bekam eine Aufstellung . 16.000 Dollar wären fällig gewesen. Für ein Hotelzimmer.

Für ein Ferienhaus mit mehreren Schlafzimmern , eigenem Pool, Küche, voll eingerichtet, etc. zahlt man in Miami 4000 Dollar pro Monat. Aufwärts. In schicker Gegend / Coral Gables / Coconut Grove.

Rechnet man 4000 Dollar um in Euro und teilt das durch 30 Tage, wohne ich so billig wie andere in Bates Motel :-) aber richtig GEIL!

Ich leiste mir gerne richtig tolle Urlaube ( da ich keine Kinder habe, flexibel bin in der Reiszeit ( da selbständig) und setze meine Prioritäten vielleicht einfach anders als der überwiegende Teil der User hier.

Ab 22.11.24 auf MS1
  • gkaiserrompf
    geschrieben 1337381467000

In Deutschland ist diese "Geiz ist Geil" Mentalität ja leider schon zum Volkssport geworden.

Das stimmt leider auch für meinen Arbeitgeber ( Altenpflege ) und nicht nur dort.

Wir Normalos müssen alle unser Geld schwer verdienen und achten nicht nur beim Urlaub auf die Preise. Wenn ihr die Werbung im Fernseh für Reisen anschaut, da behauptet doch jeder er wäre der günstigste, also vergleichen auch wir Preis und Leistung. Wenn ich dann ein Hotel in Dresden buche und die den Mund zu voll nehmen mit günstigster Preisgarantie auf ihrer Homepage, dann schaue ich dank PC schon mal nach und habe 120 € gespart. Hätten sie es nicht geschrieben und mich so mit der Nase doch drauf gestupst, hätte ich nicht gesucht. 1 Stunde am PC, 120€ gespart, das schaffe ich nicht mit 1 Stunde arbeiten.

Wer meint er hätte das nicht nötig der soll mal im Vielflieger-Forum schauen welche Tips die untereinander austauschen mit Rabattcodes über Firmen und Upgrades in Hotels.

Da sind unsere Preisvergleich Kleingeld.

Jeder soll so buchen wie er es sich leisten kann und für richtig hält, dann stimmt auch der Urlaub.

Gruß Gudrun

• Kourion
    geschrieben 1337381905000

@ForeverFlorida

Ach jaaa, die Preise ziehen überall an. Thailand - z. B. Patong - ist ja auch nicht mehr das, was es früher mal war, nicht wahr ?  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hubkatfrie
    geschrieben 1337382521000

Ich finde es ein Fehler das Leute behaupten man mache billiger Urlaub weil man ein günstiges Hotel gebucht hat, ich gehe davon aus das ich das gleiche vom Buchungspreis am Urlaubsort bezahle. Ich liebe nun mal meine Freiheit und gehe jeden Abend in eine Gaststätte und genieße es mich da hinzusetzen wo es mir gefällt, meine Frau ist halt anderer Meinung und manchmal buche ich halt auch mal AI und im Endeffekt war AI meist billiger, obwohl ich bedeutend mehr bezahlt habe für das Hotel.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1337384494000

Warum muss Urlaub hier immer billig sein????

allein diese Fragestellung finde ich persönlich schon verwirrend,denn jede/r bucht doch seinen Urlaub nach eigenen Bedürfnissen und so wie er sich erlauben kann...die Großkotze sind hier ehh nicht vertreten....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • bernhard707
    geschrieben 1337384583000

@'Kourion' sagte:

@ForeverFlorida

...Thailand - z. B. Patong - ist ja auch nicht mehr das, was es früher mal war, nicht wahr ?  ;)

Ping! Danke Kourion :D , jetzt ist auch mir der Groschen gefallen, du meintest diesen Thread Klick :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!