• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1337384873000

ForeverFlorida:

Rechnet man 4000 Dollar um in Euro und teilt das durch 30 Tage, wohne ich so billig wie andere in Bates Motel :-) aber richtig GEIL!

Ich leiste mir gerne richtig tolle Urlaube ( da ich keine Kinder habe, flexibel bin in der Reiszeit ( da selbständig) und setze meine Prioritäten vielleicht einfach anders als der überwiegende Teil der User hier.

Also doch: Auch Du bist offenbar - wie viele hier - ein echtes Sparbrötchen! :shock1: :ROFL:

Bzgl. der Prioritäten hast Du sicherlich recht...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • bernhard707
    geschrieben 1337385214000

Scheint zumindest beim Lesen dieses weiteren Threads Klick so zu sein ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1337385423000

Eben! :ROFL:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1337385830000

....oder man braucht die halt Bühne,hatten wir hier schon des öfteren....bin hier wieder raus

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • rolli1975
    geschrieben 1337387119000

Aber natürlich muß man die Preise für Reisen vergleichen, aber dann mit gleicher Leistung. Oftmal kann man die Hotels nicht miteinander vergleichen, aber auch innerhalb eines Hotels gibt es da große Unterscheide, abhängig bei welchem Veranstalter man die Reise bucht. Man sitzt mit dem Leute im gleichen Flieger, anschließend im gleichen Bus zum Hotel und erhält dort ein Zimmer der gleichen Kategorie, nur der Reisepreis ist nicht der Gleiche.

Aber ich habe die Feststellung gemacht, das es egeal ist, wo man die Reise bucht, ob online oder im Reisebüro. Oftmal zahlt man den gleichen Preis.

• Lilian1507
    geschrieben 1337388424000

Natürlich muss es auch "billige" Urlaube geben - wie hätte ich sonst als Auszubildende die Welt erkunden können?!

Klar, es wird immer Leute geben, die für 500 Euro einen "Top-Karibik-Urlaub" erwarten. Naiv, dumm oder einfach nicht gut informiert?! Die Arbeit, die reelllen Kosten für den Traumurlaub zu recherchieren, nimmt einem fast niemand ab - auch wenn es hier im Forum oft gute Tipps gibt, für die Buchung ist am Ende jeder selbst verantwortlich.

Wir haben jetzt für einen einwöchigen Urlaub 300,- Euro gespart, nur weil wir Flüge und Hotel getrennt voneinander gebucht haben. Klar, Transfer ist nicht enthalten - aber für die gesparten 300,- Euro wäre ein großer Mietwagen für die gesamte Zeit drin - und wir hätten noch immer gespart... Das Taxi zum Hotel kostet ca. 15,- Euro.

Ich habe schon "billige" Urlaube in Top-Hotels verbracht, weil ich einfach das Glück hatte, ein gutes Angebot zu finden. Wer nur auf den Preis schaut, wird aber sicher früher oder später enttäuscht werden. Ich finde es viel besser, wenn man sich vorher ein Budget steckt und dann nach der besten Alternative schaut.

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1337415538000

Da es ja nun nach den Link's von @bernhard707 nur um eine hypothetische Frage des TO handelt und kein Interesse an einem hochpreisigem USA Urlaub festzustellen ist,bin ich dann wohl hier raus.Schade um die Zeit,hatte gestern noch Hotelpreise und Preise für Häuser zur Miete für 4 Wochen rausgesucht.In Siam kann man da 10 Urlaube verbringen:-((

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1337420393000

ForeverFlorida:

Ich leiste mir gerne richtig tolle Urlaube ( da ich keine Kinder habe, flexibel bin in der Reiszeit ( da selbständig) und setze meine Prioritäten vielleicht einfach anders als der überwiegende Teil der User hier.

---------------------------------------------------

...diese Aussage und das Eröffnungsposting klingt für mich irgendwie nach: "Eure Armut kotzt mich an"

Warum lässt Du denn nicht den überwiegenden Teil der User hier Urlaub machen, wie es ihnen gefällt? Vor Deinen Reisen falle ich nun ganz sicher nicht vor Ehrfurcht auf die Knie oder werde grün vor Neid, eher bin ich peinlich berührt. Für viele User gibt es eben nur einmal im Jahr Urlaub und manche Jahre vielleicht auch nur auf Balkonien, was ist so schlimm daran, wenn man preisbewusst bucht? Und es soll hier sogar User/innen geben, die sich eben für Kinder entscheiden, nicht freiberuflich und mit der Wahl ihrer Reisezeit eingeschränkt sind und deren Reisekasse etwas begrenzter ist, weil sie eben andere Prioritäten haben. Und denen wünsche ich einen schönen Urlaub, egal wo und wie teuer,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Kessi
    geschrieben 1337420871000

Schließe mich das Peter vollumfänglich an.

Es gibt eben auch Leute, die keine Großverdiener sind und ne Familie zu ernähren haben, evtl. gerade das Häuschen abzahlen usw.....!

Aber vielleicht kommt irgendwann der Tag, an dem sie froh sind ihre Kinder zu haben, anstatt weiter Reisen unternommen zu haben. - Und natürlich gibt es irgendwann viele, die sich denken "Hätte ich mal nicht immer nur an meine Hobbys, usw.... gedacht."

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • anjuana
    geschrieben 1337422691000

Peter, genau so  habe ich das Anfangsposting auch verstanden und dann die Beiträge der TO in anderen Threads gelesen. Wirklich  sehr seltsam... deshalb war ich hier  recht zeitig wieder raus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!