Natürlich muss es auch "billige" Urlaube geben - wie hätte ich sonst als Auszubildende die Welt erkunden können?!
Klar, es wird immer Leute geben, die für 500 Euro einen "Top-Karibik-Urlaub" erwarten. Naiv, dumm oder einfach nicht gut informiert?! Die Arbeit, die reelllen Kosten für den Traumurlaub zu recherchieren, nimmt einem fast niemand ab - auch wenn es hier im Forum oft gute Tipps gibt, für die Buchung ist am Ende jeder selbst verantwortlich.
Wir haben jetzt für einen einwöchigen Urlaub 300,- Euro gespart, nur weil wir Flüge und Hotel getrennt voneinander gebucht haben. Klar, Transfer ist nicht enthalten - aber für die gesparten 300,- Euro wäre ein großer Mietwagen für die gesamte Zeit drin - und wir hätten noch immer gespart... Das Taxi zum Hotel kostet ca. 15,- Euro.
Ich habe schon "billige" Urlaube in Top-Hotels verbracht, weil ich einfach das Glück hatte, ein gutes Angebot zu finden. Wer nur auf den Preis schaut, wird aber sicher früher oder später enttäuscht werden. Ich finde es viel besser, wenn man sich vorher ein Budget steckt und dann nach der besten Alternative schaut.