• privacy
    geschrieben 1171892392000

"Es kann auch vorkommen, daß jemand großen Kummer hat"

Habe ich da etwas falsch verstanden, sollen sich die ratsuchenden

Reisenden jetzt unter dem Motto "Lassen sie kümmern" um das

Reisebüro-Personal bemühen? Dann müßte es ja heissen:

"Kümmern Sie sich" ;)

Fakt ist, ein unzufriedener Kunde ist ein Kunde weniger.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • simi23
    geschrieben 1171895349000

Hallo

Da möchte ich auch gleich mal meine Erfahrungen schildern. Wir haben einige Jahre immer im Reisebüro gebucht. Ich würde es auch in Zukunft tun, aber es nervt mich einfach, dass ich mit vielen ausgdruckten Angeboten dort erscheinen muss. Zuerst informiere ich mich immer selber übers Internet über alles. Preis, Flughafen usw. usw. ich geh dann ins Reisebüro und sage gleich welches Hotel ich haben möchte (danach müsste ja alles nicht so schwierig sein) beim ersten Mal, behauptete sie, dass es bei unserem gewünschten Abflughafen keine Flüge mehr gibt. Dann schaute ich zu Hause nach, und ah doch, es gab noch Flüge. Ok - Tel. ans Reisebüro und auf einmal hat sie es im System doch auch gefunden. Bei der zweiten Buchung wollte ich einfach mal preise mit deutschland vergleichen. Natürlich suchte sie mir zuerst die von der Schweiz raus. Dann behauptete sie, nene - ab deutschland ist es bestimmt nicht viel günstiger.. aber siehe da?? da war sie doch ganz erstaunt, dass es einen preisunterschied von über 400.- / Pers. gab. Wieso tun sie das? die wissen doch das es günstiger ist und für sie ja auch kein Problem über deutschland zu buchen, haben die Kataloge ja auch im Angebot. Geht da einer hin, der sich vorher nicht informiert, bezahlt er eifach viel mehr. Ich find das wahnsinnig. So, nun bei unserer letzten Buchung, die war etwas teurer da eine Fernreise. Ich hab hier bei uns 3 versch. Reisebüros angeschrieben. Wie immer wusste ich bereits das Hotel, wollte also nur noch die Preise wissen. Wie immer, bekam ich natürlich das teuerste Angeboten. Dann wieder mein hinweis, schaut doch mal über München oder Flug und Hotel separat. Niemand von den Damen war fähig, mir das gleiche Angebot zu machen wie ich im Internet fand. NIEMAND! Im gegenteil, die waren auch noch total genervt das ich sie drum bat, nach was günstigerem zu schauen. Dann gingen wir doch noch mal persönlich ins Reisebüro. (vielleicht klappts dann besser) da wollte uns die Dame auf einmal was ganz anderes andrehen. Und behauptete zum schluss noch, dass VP und VP+ das gleiche sei..... da wollte ich nur noch raus.... diese reisebüros werden mich nicht wieder sehen!!! Ich find sowas einfach nur erschreckend. Würde man sich ein bisschen mehr mühe geben, hätten sie auch mehr kundschaft!! Und ich spreche hier von 3 versch. Reisebüros.

Ich mag eigendlich lieber im Reisebüro buchen, weil ich den persönlichen Kontakt gut finde. Aber wenn ich sowieso alles selber machen muss, wozu noch ins Reisebüro?

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Reisemarie
    geschrieben 1171895371000

Hallo Serafina, du brauchst dich überhaupt nicht rechtfertigen.

Es ist halt etwas widersprüchlich, was du so schreibst. Einmal sagst du, "die Dame hatte schlicht und einfach keinen Bock auf Arbeit!!! Und das nicht nur bei meinem ersten Besuch bei ihr".

In deinem anderen Bericht schreibst du, davor das Jahr war ich auch dort, da hat alles geklappt.

Was denn nun :question: :frage:

Wenn du deine Kreditkarte nur für Notfälle im Urlaub bezahlst, ist sie eigentlich sehr teuer. Je öfter du sie benutzt, desto günstiger wird sie ja - nur zu deiner Information. Um den Urlaub damit zu bezahlen ist sie super praktisch, denn oft sind noch diverse Versicherungen inkludiert. Aber das ist ganz schlicht und einfach dein Bier.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Reisemarie
    geschrieben 1171895652000

Hi Simi, schade, daß du so weit weg wohnst. Gerne würde ich dir mal zeigen, wieviel Mühe bei uns Alltagsroutine ist.

Liebe Grüße

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • simi23
    geschrieben 1171896098000

Ich muss vielleicht noch dazu erwähnen, dass ich das beste angebot über eine "selbständige Reiseberaterin" aus Deutschland erhalten habe (alles per e-mail, also kein telefonkontakt oder so). Sie konnte uns so tolle sachen raussuchen, auch über Zürich, alles kein Problem und innert einigen Studen hatte ich Angebote, von denen die in "unserem" Reisebüro null ahnung hatten. Bei mir gehts also hauptsächlich um Reisebüros in der Schweiz ;) achja - und 1x österreich (die wusste nichts von vp und vp+)

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Serafina
    geschrieben 1171900351000

@'Reisemarie' sagte:

Hallo Serafina, du brauchst dich überhaupt nicht rechtfertigen.

Es ist halt etwas widersprüchlich, was du so schreibst. Einmal sagst du, "die Dame hatte schlicht und einfach keinen Bock auf Arbeit!!! Und das nicht nur bei meinem ersten Besuch bei ihr".

In deinem anderen Bericht schreibst du, davor das Jahr war ich auch dort, da hat alles geklappt.

Was denn nun :question: :frage:

Wenn du deine Kreditkarte nur für Notfälle im Urlaub bezahlst, ist sie eigentlich sehr teuer. Je öfter du sie benutzt, desto günstiger wird sie ja - nur zu deiner Information. Um den Urlaub damit zu bezahlen ist sie super praktisch, denn oft sind noch diverse Versicherungen inkludiert. Aber das ist ganz schlicht und einfach dein Bier.

LG

Entschuldige mal bitte!!! Woher weißt du wie teuer meine Kreditkarte ist?

Ich bin 40 Jahre alt!!!! Und keine 12. !!! Ist die Art und Weise wie ich meinen Urlaub finanziere hier Thema?

• Reisemarie
    geschrieben 1171904779000

Hoppla Serafina, vielleicht wäre ein bisschen auf dem Teppich bleiben angesagt.

Du hast doch selbst erzählt, daß du deine Kreditkarte nur in Notfällen im Urlaub benutzt.

Ich hoffe für dich, daß du nicht mehr Notfälle im Urlaub hast, wie jeder andere auch. Damit weiß ich auch, wie teuer deine - so gut wie nie benutzte Kreditkarte ist. Nicht vom Preis, sondern von der Amortisierung.

Wie alt du bist, hab ich nicht gefragt und interessiert mich nicht, ist auch nicht hier das Thema.

Ich habe sinngemäß auch geschrieben, daß das, was du machst oder nicht machst, allein dein Bier ist. Ich mische mich da überhaupt nicht in deine Angelegenheiten ein, lass mich also bitte auch da raus.

Der Vorschlag, Urlaub mit der Karte zu bezahlen und den ich für sehr sinnvoll halte, kam nicht von mir.

Ich wünsche dir noch einen schönen Rosenmontag.

• Serafina
    geschrieben 1171914521000

@Reisemarie

Hab mich ja schon wieder abgeregt. ;)

Wenn allerdings alle RB-Mitarbeiter so auf Kritik reagieren, sehe ich mich in meiner Entscheidung bestätigt.

Meine KK ist nicht zu teuer, da sie mich null kostet. Von der Firma. Und diesen Urlaub habe ich abbuchen lassen. Wie sonst auch.

• Reisemarie
    geschrieben 1171954139000

@Serfina

Guten Morgen, nur ganz kurz, ich kann sehr wohl Kritik vertragen, du hast ja eigentlich nicht mich kritisiert sondern eben besagte Rb-Angestellte.

Ich möchte dir nur sagen, die Veranstalter haben in ihren Verträgen festgelegt, wie und mit welchem Engagement du deren Produkte zu verkaufen hast. Du mußt als Rb einen - nicht unerheblichen - jährlichen Mindestumsatz bringen, da geht es in die Hunderttausende, woher soll denn besagte Kollegin an diesen Umsatz kommen, wenn sie nichts kann. Ansonsten bist du ganz schnell weg vom Fenster.

Nee, nee, so einfach geht das nicht.

Außerdem wenn du mich mit Rb-Mitarbeiter meinst, ich bin gleich die Inhaberin und kann mir nach wie vor nicht vorstellen, daß es Kollegen gibt, die längerfristig in einem Büro arbeiten und ihr Produkt nicht kennen.

Daß mal jemand keine Lust hat, hat nichts damit zu tun.

LG

P.S. Du hast mich nicht richtig verstanden, ich habe -wie bereits geschrieben- nicht den Preis deiner KK gemeint, sondern daß sie sich aufgrund deiner Schilderung nicht amortisiert und dadurch zu teuer würde.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1171958645000

ok, Serafina und Reisemarie, leider ist das hier so langsam ein Dialog zwischen Euch geworden, macht bitte keinen Glaubenskrieg aus der Geschichte!

Schwache Berater/innen gibt es eben- leider. Das wirft aber nicht die großartige Leistung der Branche über den Haufen...

Eines ist auch klar: Solche, wie oben genannte - Reisebüros werden sicher irgendwann zum letzten Mal abschließen...

Persönlich würde ich gerne mal ein Stichwort in die Runde werfen, nämlich : "Leitveranstalter". Ich denke mal, viele User wissen sicher nicht, dass gerade Reisebüromitarbeiter oft in eine bestimmte Richtung, nämlich die eines vorgegebenen Reiseveranstalters verkaufen müssen.

Reisemarie hat das ja, leicht verklausuliert, schon dargestellt.

Ist das denn noch eine optimale-von neutral wollen wir gar nicht reden- Beratung, wenn ich mit vorgegebenen Veranstaltern beraten muss? Wenn ich, um die ideale Provisionshöhe oder Boni zu erreichen, die Reise von xxy anbiete. Obwohl vielleicht yyy....

Optimale Beratung?

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!