• waterlily
    geschrieben 1171315313000

:question:

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon viel gelesen und ein bisschen geschrieben habe, bin ich sicher, dass mir hier jemand erklären kann was mich bei meiner diesjährigen Buchung gewundert hat.

Ich habe erst vor zwei Wochen, oder sinds inzwischen drei, unseren Urlaub auf Lanzarote gebucht. (Am Freitag gehts los, juhu).

Ich war wiederum zwei Wochen vorher im Reisebüro. Dort habe ich meine Wünsche vorgetragen. Kanaren, Zeit, Hotel 4 Sterne, keine bestimmte Insel oder Gegend, egal ob AI oder Halbpension, also kaum Einschränkungen vorgegeben auch keine Preisvorgabe und der Herr vom Reisebüro tippt an seinem Computer und sagt mir nach ca. 10 Minuten er kann mir nichts anbieten. Er hat mir wirklich GAR nichts angeboten. Nicht mal was irrsinnig teures (was ich nicht genommen hätte, aber das wußte er ja nicht). Gar nichts. Ich musste unverrichteter Dinge wieder gehen.

Ich habe dann wie gesagt, nochmal zwei Wochen später hier im Internet gesucht und bin noch fündig geworden. Es ist zwar nicht am besten Strand von Lanzarote, aber auf den Strand kams mir ja auch nicht an.

Wieso, findet dieser Herr nicht, was ich finde? Er ist doch Profi. Zumal ich den Katalog des Reiseveranstalters mit dem wir jetzt fliegen bei ihm habe liegen sehen.

Wenn ich gesagt hätte es darf nur so und soviel kosten, oder ich möchte unbedingt da und da hin. Aber so?

Vielen Dank!

waterlily

• Kessy05
    geschrieben 1171316630000

Hallo

Hm... ich selber habe vor 2 Jahren eine ähnliche Erfahrung machen müssen. Nur ich hatte vorher schon ein Hotel und alles aus dem Internet gesucht, ausgedruckt und bin dann in ein Reisebüre welches mit diesem Reiseveranstalter arbeitet.

Erst sagte ich nur , ich wolle Hotel XY für 2 Wochen zum Datum XX.

Es wurde mir dann gesagt, dass diese Reise nicht buchbar wäre ! ? :shock1:

Erst nachdem ich ihr den Buchungscode aus dem Internet zeigte, ging es dann doch ,allerdings stimmten dann die Preise nicht so recht übereinander...Sie vergass die Flughafenzuschläge und einen Preisvorteil(14=12) mit einzurechnen...

Tja, selbst ist die Frau . Ich suche jetzt immer selber und dann buche ich . Dieses Jahr zB. nicht im Reisebüro, sondern direkt bei der Hotline des Veranstalters.

Viele Grüße
  • carstenW.
    geschrieben 1171317800000

Ähnliche Erfahrung gemacht. Wir sind mal nicht in unser Stammreisebüro gegangen, sondern wegen den Katalogen zu einem anderen in unserer Nähe. Dem Cheff dort erzählten wir, was wir uns für einen Urlaub vorstellen bzw. auf was wir wert legen mit einer gewissen Preisgrenze. Dieser laberte uns auf deutsch gesagt die Ohren blutig. Wie ein Türklinkenvertreter zeigte er uns Urlaubsziele, die überhaubt nicht unseren Vorstellungen entsprachen. Weder preislich noch vom Ziel her. 10 Kataloge unterschiedlichster Länder blätterte er auf den Tisch mit den teuersten Hotels. Zum Schluß sogar noch ein Swinger Hotel. Da haben wir uns dann doch entschlossen zu gehen. Sind heute in unser Stammreisebüro gegangen. Die haben es sofort verstanden. Und haben gebucht.

LG

• irahaz
    geschrieben 1171325799000

Carsten, wenn ich mit dieser Antwort fertig bin, krieg ich wieder mal

eins auf den Rüssel. Macht nix, bin ja inzwischen Kummer gewohnt.

Du warst also nicht in deinem Stammreisebüro, sondern wegen den Katalogen in einem anderen. Wahrscheinlich hat dein Stammreisebüro nicht die von dir geforderten Kataloge (Tui-Riu).

Verstehe ich -mal wieder nicht- du buchst ständig das gleiche, und gerade heute hats dein Stammreisebüro nicht vorrätig und du mußt ausweichen.

Und jetzt bist du in einem Reisebüro aufgeschlagen, in dem dir 10 Kataloge unterschiedlichster Länder auf den Tisch gelegt wurden....

weißt du was,carsten,

übertreiben macht anschaulich

aber lügen ist blöd

auch wenn manns nicht besser weiss

• salvamor41
    geschrieben 1171326717000

...nix auf den Rüssel. Aber einen Mituser einfach so der Lüge zu bezichtigen, geht nicht, ihrahaz.

Du solltest dazu ein paar kurze klärende Worte schreiben, die diesen Vorwurf aus der Welt schaffen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Brigitte
    geschrieben 1171352351000

Ist mir auch schon passiert.

Ich ging in "mein Reisebüro" und wollte "Last minute" nach Rhodos.

"Keine Flüge mehr" hieß es...und dann bin ich halt nach Kreta.

Im Internet wurden aber immer noch Flüge angeboten...irgendwie komisch. Ich habe damals nicht "nachgehakt".

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • irahaz
    geschrieben 1171353040000

So, dann nehm ich das Wort "Lüge" zurück,

unerklärich bleibt die Angelegenheit für mich, zumal ja plötzlich alles wieder klappte im Stammreisebüro

Angelikai

• wally/x
    geschrieben 1171363842000

@'Brigitte' sagte:

Ist mir auch schon passiert.

Ich ging in "mein Reisebüro" und wollte "Last minute" nach Rhodos.

"Keine Flüge mehr" hieß es...und dann bin ich halt nach Kreta.

Im Internet wurden aber immer noch Flüge angeboten...irgendwie komisch. Ich habe damals nicht "nachgehakt".

"Keine Flüge mehr"

Kann es sein, dass das sehr oft vergessen wird zu erwähnen?

Auch wenn es im Internet noch Flüge zum Zielort gibt, gelten für LM-Angebote nur die darin angegebenen Flughäfen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Reisemarie
    geschrieben 1171370257000

Hallo alle zusammen,

Ein bisschen muß ich irahaz recht geben, es gibt hier diverse Leute, die mischen sich in alles ein und haben keine Ahnung, sie schreiben um des Schreibens Willen, sie schreiben bei den Vorschreibern ab, verdrehen oft Dinge bis sie falsch sind, weil sie nicht verstehen, um was es geht. Und wenn man das korrigieren möchte, sind sie auch noch beleidigt.

Am liebsten würde ich sie in einen **** stecken.

@carsten, dich habe ich nicht damit gemeint, nur um Mißverständnisse zu vermeiden.

Was die Reisebüros anbelangt, gibt es solche und solche. Oft sind auch die Veranstalter schuld und die Reisebüros sind die Dummen und die Schuldigen.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Sunshine070387
    geschrieben 1171373057000

Hallo,

also ich geh eigentlich in eine Reisebüro,hole mir Kataloge,gehe ins Internet "studiere" die Angebote und wenn ich etwas passendes gefunden habe gehe ich ins Reisebüro und buche dort.

Warum dort und nicht übers Internet?Vielleicht blöd,aber wenn irgendwas schief geht,kann ich sagen "der wars" übers Internet geht das nicht,einfach der "Sicherheit,meines Seelenfriedens" wegen. :D

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!