• galiz11
    geschrieben 1209991375000

Verreisen am liebsten im Mai/Juni und September/Oktober/November!

Warum? Es ist billiger, viel weniger los und natürlich spielt auch die Hitze eine Rolle. Könnte mir nicht vorstellen, im Hochsommer in den Süden zu fliegen, wer aber natürlich Familie hat, sprich schulpflichtige Kinder, der muss natürlich die Sommerferientermine nutzen.

Obwohl, es gibt auch Seen in Österreich oder Deutschland die zum Baden einladen, und dort sorgt auch einmal ein Regen für etwas Abkühlung.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • Holzmichel
    geschrieben 1209993313000

@sienna sagte:

Ich war jetzt von 26.04- 03.05 in Ägypten mit schulpflichtigen Kindern, durch den Feiertag, Wochenende und schulautonome Tage ging sich eine Woche Urlaub aus.

Ich denke, wann in welchem Zeitraum jemand wohin in den Urlaub fliegt, muß jeder für sich selbst entscheiden - und bedarf keiner Erklärung.

Und wenn User halt gerne im August für 2 Wochen an Ägyptens Stränden liegen wollen, ist das genauso o.k., als wenn Du für eine Woche dort Ende April Urlaub machst.

Denn aus meiner Sicht lohnt sich das für einen erholsamen Ägyptenurlaub nicht, d.h. für mich viel zu kurz, da man ja i.d.R. am An- und Abreisetag nichts davon hat, bleiben also effektiv nur 6 Tage.

Wir persönlich würden uns (zu heutiger Zeit) nie bei 40 Grad+ "schmoren" lassen wollen, halten wir auch garnicht mehr aus!

Und wo`s "Kind" noch dabei war, wurden unsere Urlaube meist dreigeteilt :

In den Winterferien 1 Woche zusammen zuHause, in den Sommerferien 2 Wochen zusammen am Meer und in den Herbstferien zusammen noch 1 Woche zum Wandern - meist in der Hohen/Niederen Tatra oder im Riesengebirge.

Und Weihnachten generell zu Hause in Familie.

Erwin

• FrauSchulz
    geschrieben 1209993912000

Ferien sind zu kurz :shock1:

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • pfronie
    geschrieben 1209995183000

Ich versteh es jetzt nicht warum dieser Theard überhaupt geöffnet wurde.Wenn man ein bischen logisch nachdenkt kann man sich das doch denken. Kinder, Beruf usw.

Tosca ich fliege auch im August nach Mexiko und nicht im November weil es beruflich nicht anders geht.Sind selbstständig und August für uns die ruhigste Zeit und auch die einzige Möglichkeit zuzusperren.Soll ich deshalb zuhause bleiben und deswegen nichts von der Welt sehen??

NEIN DANKE

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • elke3
    geschrieben 1209995888000

Richtig, die Gründe können vielfältig sein. Wenn alles normal verläuft, machen wir unsere Urlaube im Frühjahr und im Herbst. Aber aufgrund von Jobwechsel hatten wir auch schon mal im Hochsommer Urlaub und haben auf die Schnelle gebucht. Da waren wir einmal in der Türkei und einmal in Tunesien. Das waren aber dann auch nur reine Strandurlaube, das war uns für Ausflüge zu heiß! Aber man ist in solchen Situationen froh, dass man überhaupt Urlaub machen kann.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Glückskind45
    geschrieben 1210010518000

@pfronie sagte:

Ich versteh es jetzt nicht warum dieser Theard überhaupt geöffnet wurde.Wenn man ein bischen logisch nachdenkt kann man sich das doch denken. Kinder, Beruf usw.

Tosca ich fliege auch im August nach Mexiko und nicht im November weil es beruflich nicht anders geht.Sind selbstständig und August für uns die ruhigste Zeit und auch die einzige Möglichkeit zuzusperren.Soll ich deshalb zuhause bleiben und deswegen nichts von der Welt sehen??

NEIN DANKE

Ist doch ganz logisch, warum er eröffnet wurde!

Ganz einfach:

Damit einige User wieder rummeckern können!

Sienna hat doch nichts davon geschrieben, dass man nicht fahren darf, verurteilt keinen der es tut!!!!!

Sie möchte lediglich Gründe und Meinungen hören, warum sich der eine oder andere das antut, im deutschen Hochsommer Richtung Mittelmeer u. a. heiße Gebiete zu reisen!

Ist das sooooo schwer zu verstehen? :frowning:

Es ist echt schlimm, wie in letzter Zeit auf Threaderöffner herumgehackt wird! :(

Wem ein Thread nicht gefällt muß sich doch nicht beteiligen!

Roland & Manuela
  • Soluna81
    geschrieben 1210011570000

Das habe ich mich auch schon oft gefragt - bei den Leuten die ohne Kinder verreisen. Wir sind viele Jahre immer Anfang September verreist: Ist noch schön warm, die Preise sind günstiger, die Schulferien sind vorbei... ideal! Dieses Jahr geht es leider Ende Juni/Anfang Juli weg. Gefällt mir persönlich garnicht, aber ich habe nicht anders Urlaub bekommen. Von Juli bis Ende September habe ich Urlaubssperre, und in den übrigenen Monaten innerhalb Europas Badeurlaub zu verbringen habe ich kein Interesse dran weil: Regenwahrscheinlichkeit + Wasser zu kalt.

Wir brauchen allerdings sie Sonnengarantie! Es bringt mir nichts wenn ich im Juli drei Wochen Urlaub auf Balkonien habe und es total verregnet und kalt ist, alles schon gehabt...!

Gruß

Soluna

• tosca4711
    geschrieben 1210011861000

Ich finde das sind doch auf die Eingangfrage gute Argumente warum man in den Sommermonaten fährt. Manmal geht es garnicht anders.

23.11-27.11 Dublin
  • wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1210012915000

[b]@Glückskind 45:Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen!"Früher" war es hier irgendwie anders..bissel netter. :question:

Wir fliegen ja auch immer im Nov oder ich mit Freundinnen im Febr.

Aber meine Eltern sind wg.mir damals auch nur in den Ferien

geflogen oder eben in den Skiurlaub gefahren.

Aber es war in Spanien(Malaga) damals überhaupt nicht voll an den

Stränden...auch nicht in Italien...war angenehm.

Das Eltern in den Ferien so viel löhnen müssen,ist schon echt sche...!!

Das Thema ist doch ok.Interessiert mich auch...

Ich muss zum Glück nicht in den Sommermonaten fliegen,aber wer

es möchte..warum nicht?

Schönen Abend!! :kuesse:

Michi

• pfronie
    geschrieben 1210015578000

Hallo Glückskind

Ich habe mich nicht beschwert und nicht rumgemeckert und auch keinen für irgendetwas verurteilt.Nur manche Theards versteh ich einfach nicht warum man sowas überhaupt öffnet.

Deshalb wollte ich niemand angreifen.

Wenn es so rüber gekommen ist dann sorry.

Ich habe ja meinen Senf auch dazu gegeben und es gibt wirklich schlimmere hier im Forum als ich.

Und das zum Thema anmeckern.

Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!