@Glückskind45 sagte:
Ach, dass würde ich nicht unbedingt als Grund ansehen, in den Sommermonaten zu verreisen!
1. fährt man z. B. jedes Jahr Ende September in den Urlaub, ist dazwischen praktisch auch nur 1 Jahr! (blöd wird´s wenn man ein Jahr Anfang Juni, dass nächste Jahr Ende September. Dann kann die Zeit elend lang werden).
2. ist es auch nicht schlecht, wenn die Kollegen ihren Urlaub schon lange hinter sich haben, das erste Mal schon wieder fast Urlaubsreif sind durch den Arbeitsstress und wir sind noch in Vorfreude oder sagen dann "Tschüss, wünscht mir schönen Urlaub!"
Natürlich, wenn sie vorher gehen, könnte man gleich mit die Koffer packen, aber ich geh davon aus, dass die Vorfreude die schönste Freude ist und wenn einer nach einem in den Urlaub geht muß man immer denken, ach unser eins muß jetzt wieder bis nächstes Jahr warten!
Also, ich hab es immer leichter ertragen, wenn alle vor mir in den Urlaub gegangen sind, als wenn ich als Erster war und alle anderen ihn dann noch hatten!
Tja bei mir ist das dieses Jahr leider so.
Letztes Jahr waren wir bereits im Juni in unserem Jahresurlaub und dieses Jahr erst im September. Das heißt ich muss über ein Jahr lang warten
Dafür fliegen wir nächstes Jahr aber mit Sicherheit wieder eher, so das ich dann weniger als 1 Jahr warten muss
Für mich ist es trotzdem die Mitte des Jahres, denn es gibt zwei Ereignisse im Jahr auf ich mit freudiger Erwartung hinfiebere. Zu einem Weihnachten mit der ganzen Familie und zum anderen eben der Sommerurlaub. So liegt zwischen beiden Ereignissen ca. ein halbes Jahr.... also genau mittig
Mit der Vorfreude hast du natürlich recht. Es ist natürlich schöner wenn alle bereits gefahren sind und man selbst noch die Vorfreude genießt. Anders herum ist es wesentlich schlimmer. Daher hab ich es früher so gehandhabt das ich im Mai und September immer jeweils weg geflogen bin. Aber es wird ja leider nix mehr billiger.
Wenn alles klappt, dann wird das nächstes Jahr aber auch wieder so gemacht. Im Frühsommer mit meinem Freund und im November meine erste Reise etwas weiter weg….Dubai*freu*
LG PüLo