• kobald00
    geschrieben 1210076768000

also habe diesen eintrag gelesen, und denke mir nur dabei,...hmm

sind jung wollen teilweise party machen und und und...

war bis jetzt 5 mal auf mallorca 5mal auf ibiza,..und da ist es Juli und im August am besten, am meisten los usw...

fliegen im Schnitt 4 mal im Jahr fort,..da fällt der juli und aug. schliesslich auch rein,...erholung ist dann im Winter(jänner)angesagt Fernreise...

liebe Grüsse

@Glückskind45 sagte:

Wie ich schon geschrieben habe, wir reisen jetzt in der Vor- bzw. Nachsaison! Das hat aber mehr den Grund weil es dann billiger ist, liegt weniger an den eventuell zu hohen Temperaturen im Urlaubsland. Also die trockenheißen 40 oder 45 Grad in Ägypten :D vertragen wir besser als die feuchtheißen 28 - 30 Grad :( in Deutschland!

Zumal man da noch faulenzen und sich es im Schatten gut gehen lassen kann und in Deutschland sicher arbeiten muß und das nicht nur im Schatten!

LG

• Glückskind45
    geschrieben 1210078834000

@Glückskind45 sagte:

........

LG

[/quote]

[quote=kobald00]

also habe diesen eintrag gelesen, und denke mir nur dabei,...hmm

sind jung wollen teilweise party machen und und und...

war bis jetzt 5 mal auf mallorca 5mal auf ibiza,..und da ist es Juli und im August am besten, am meisten los usw...

fliegen im Schnitt 4 mal im Jahr fort,..da fällt der juli und aug. schliesslich auch rein,...erholung ist dann im Winter(jänner)angesagt Fernreise...

liebe Grüsse

:frowning: :frowning: Hä, verstehe jetzt deine Argumentation nicht ganz!? :frowning:

Was hat mein Beitrag mit jung sein u. Party machen zu tun???? Wie kommst du darauf?

Erstens sind wir nicht mehr (leider) so jung mit 44 bzw. 48 und zweitens fahren wir nicht in den Urlaub um Party zu machen, sondern um uns zu erholen und Land und Leute kennen zu lernen!

Roland & Manuela
  • simi23
    geschrieben 1210092260000

Hy

Wir haben keine Kinder und fliegen im Sommer immer weg. 1. weil ich dann Betriebsferien hab und da bleib ich nicht zu Hause und 2. kann es mir nie warm genug sein ;) Im Sommer fliegen wir nie weit weg, Griechenland, Spanien usw. da würde ich niemals im Frühling oder Herbst hinfliegen, ist mir dann zu "kalt". Das risiko das es hier in den 2 Wochen regnet ist ziemlich hoch, also lieber an den Strand und geniessen.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Clauwei
    geschrieben 1210185247000

Das lässt sich relativ einfach erklären:

- ich habe hier im Sommer nie eine "Schönwettergarantie"

- ich muss mich mit einer Kollegin unmittelbar abstimmen (sie geht immer direkt nach den Sommerferien in den Urlaub), also gehe ich immer ziemlich zeitnah vor ihr in den Urlaub, da es mir einfach zu lange ist, bis zum Herbst zu warten

- mein Freund sollte berufsbedingt in den Sommerferien Urlaub nehmen (Saure-Gurken-Zeit in seinem Betrieb)

- auch ich bin in den ruhigen Sommermonaten in unserem Betrieb "abkömmlicher"

- das wir mindestens 2 mal im Jahr Urlaub machen, legen wir einen Urlaub immer in die Vor-bzw. Nebensaison

- ein letzter Punkt der aber nicht ausschlaggebend ist: Ich höre gerne unbeschwertes Kinderlachen während ich relaxe. Ich mag die fröhliche Heiterkeit die Kinder versprühen. Dass die lieben Kleinen zeitweise auch ganz schön nerven können, verdränge ich bei der Buchung für die Sommerferien lieber :laughing: Aber in solchen Momenten rettet mich mein MP3-Player...

Für das nächste Jahr überlegen wir aber tatsächlich, mal ein Jahr nicht in den Sommerferien zu urlauben. Mal sehen.

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • dalmatinersam
    geschrieben 1210233199000

Wir sind auch auf die Sommerferien angewiesen,

1 Kind Schulpflichtig und

wir sind Selbstständig mit einem Heizungsbau und Sanitärbetrieb,

bei uns ist in den Monaten von September bis Juni kein Urlaub möglich, da das unsere Hauptarbeiteszeitsaison ist, in den Sommerferien ist nicht viel los, so das wir uns mit unseren Mitarbeitern entschlossen haben, dort 3 Wochen Betriebsferien zu machen.

Ich kann mich auch darüber ärgen, ich würde viel lieber im November oder im März irgend wo hinfahren wo es schön warm ist, um den Winter zu verkürzen, aber das geht leider nicht :-((((

Viele Grüße Anja

• heike-2110
    geschrieben 1210233350000

Wir 'müssen' in diesem Jahr in den Sommerferien in den Urlaub fliegen, weil wir gerade in den Ferien einen für uns sehr wichtigen Tag feiern wollen/können und weil wir ausserdem unsere Söhne mitnehmen, von denen einer noch in der Ausbildung ist.

Ansonsten fliegen wir eigentlich immer mehr Mitte/Ende September, weil es dann nicht mehr ganz so heiss ist und man nochmal richtig Sonne tanken kann, bevor hier das Schmuddelwetter los geht.

LG

Heike

• Kessi
    geschrieben 1210239619000

Theoretisch könnte ich auch zu den günstigeren Zeiten reisen, da meine Kolleginnen mit Kindern in den Ferienzeiten Urlaub nehmen.

Mein Freund aber wieder hat meist in den Ferienzeiten frei, somit haben wir schon ein Problem überhaupt gleichzeitig Urlaub zu bekommen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Melanie25051975
    geschrieben 1210247672000

Da bei meinem Mann von Mitte September bis Februar Urlaubssperre ist , und wir mittlerweile nur noch Fernreisen machen , machen wir unseren Haupturlaub auch im August/Anfang September, der kleine Urlaub (mieten uns im Mai immer für eine Woche eine Finca auf Mallorca) ist dann im Mai.

Klar könnten wir unseren Haupturlaub auch dann machen , aber irgendwie ist das Rest-Jahr dann noch sooooooo lang...

LG

Melanie

• schnuggel1980
    geschrieben 1210258827000

@sienna sagte:

Warum fährt jemand zu dieser Jahreszeit in Urlaub wo es doch zuhause auch 30 Grad haben kann.

Weil man einen Tapetenwechsel braucht, und man zuhause trotz Urlaub nur arbeiten würde. Wenn ich weg bin, kann ich mich besser erholen.

• Rambazamba100
    geschrieben 1210262983000

Wir sind noch jung und haben keine Kinder. Trotzdem fliegen wir jedes Jahr im Hochsommer. Warum? Weil es hier meistens nicht so heiß ist und grad an der Ostsee hab ich nunmal keine Schön-Wetter-Garantie! Und die möchte ich in meinen 2 Wochen Urlaub schon haben. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!