HaLLo,
ich kann die Frage ja irgendwo verstehen, aber wie schon gesagt: Es gibt nicht umsonst die Schulferien. Paare ohne schulpflichtige Kinder fliegen ja meistens in der Nebensaison, was ich absolout verstehen kann. Aber was bleibt einer Familie anderes übrig? Wenn man in den Ferien Urlaub im Hotel macht, dann kann das schon sehr voll werden, weil ja alle Ferien haben und nun weg wollen. Wenn man die Wahl hätte, würden doch alle dann fliegen, wenn's billig ist und nicht zur Hauptferienzeit.
In den Sommerferien hat man erstens viel mehr Zeit für Urlaub, denn in den Herbstferien z.B. muss man sich häufig auf anstehende Klausuren etc. vorbereiten. Die Ferien sind deswegen ja nicht unbedingt gut geeignet für einen 2-wöchigen Urlaub mit der Familie. Zudem auch in vielen Urlaubsländern kühler als im Sommer und es wird abends schneller dunkel.
Und meine Frage wäre dann noch: Was bitte soll man im Sommer machen, wenn es 6 Wochen lang regnet? Und obwohl wir dieses Jahr nach etlichen Jahren mal wieder im Herbst wegfliegen werden, dafür im Sommer auf Grund der guten Wetterprognose zu Hause bleiben, sieht man ja, was man davon hat. Regenwetter und Temperaturen um die 18°C. Wenn man schon SOMMERferien hat, dann möchte man es doch acuh wärmer haben und kein Regen und sonstige Unwetter, wie wir sie leider oft genug erleben. Um in den Sommerferien auch wirklich den Sommer zu genießen, steige ich ins Flugzeug und habe dann meinen wohl verdienten Urlaub am Meer bei warmem Wetter, schönem Hotel und alles worauf ich mich gefreut habe : )
Hätte ich eine Garantie für's Wetter, ein Meer und ein wunderschönes Hotel für einen angemessenen Preis (auhc so eine Sache, denn in DE sind 5* ja nicht ganz billig , würde ich nicht stundenlang weglfiegen.