Naja,
ich habe da auch Anderes erlebt, z.B. mal vor Jahren auf Fuerte.
Dort hatten wir ein gutes 4-Sterne-haus gebucht, wo auch der Vermerk " beliebt bei deutschen Stammgästen" etc. in den Katalogen eingetragen war.
Dachte, daß könnte dann für uns schon passen.
War ja auch ganz o.k., nur daß es eben wirklich so war, daß verschiedene Tische abend draußen im Restaurant, an der Bar etc. für uns unerreichbar waren. Dann störte mich auch, daß das Hotelpersonal (war unter deutscher leitung) sicher schon jahrelang da war und natürlich die "Stammgäste" kannten. Jedenfalls hatte es bei uns deutlich länger mit der Bedienung bei Getränken gedauert als bei den besser plazierten Gästen.
Und wie wir letzlich mitbekommen hatten, gab´s auch Unterschiede in der Lage/Größe der Zimmer - und das, obwohl sich später herausstellte, daß wir spürbar mehr bezahlt hatten bei unserer Reisegesellschaft als ein Ehepaar von den "Stammgästen".
Positiverweise muß ich dazu sagen, daß diese Stammgäste überwiegend sehr nette Leute waren - lediglich an einer Tischrunde war man etwas "entsetzt" darüber, daß nun sogar eine ostdeutsche Familie "Einzug" in "ihr" Stammhotel genommen hatte !!
Alles in Allem war es seinerzeit trotzdem ein wunderbarer Urlaub.
Und wir hatten auch nicht bereut, dieses Stammhotel gewählt zu haben.
War ja - bis auf diese Kleinigkeiten - so alles o.k., verhungert sind wir jedenfalls nicht auch gut geschlafen haben wir auch.
Und einen Vergleich hatten wir, da wir im Jahr drauf nochmal nach Fuerte sind - da waren wir aber im (damals) neuen Robinson-Club Esquinzo.
Was natürlich noch toller, besser, schöner und auch deutlich teurer war.
Aber hier hatten wir den Eindruck, daß sich dort auch schon so mancher als "Stammpublikum" fühlte oder zumindest werden wollte!
Fazit :
Ich hätte auch heute kein Problem, ein Hotel mit Stammpublikum zu buchen, wenn alles paßt und keine Alternative vorhanden wäre.
schönen Urlaub
Erwin