Ich denke, in der Hotelbeschreibung, bedeutet "Viele Stammgäste", nicht gerade etwas positives. Genau, wie "Bushaltestelle vor der Tür" ( Laut, viele Leute). " Nicht weit vom Flurhafen", Lärm, usw. Viele junge Leute, viele alleinreisende Männer, usw.
Aber oft ist ein Hotel "Mit vielen Stammgästen" ein gutes Hotel, mit zufriedenen Kunden.
Sicher in Arenal, hat es wohl eine andere Bedeutung. Die Stammsuffköppe sind da ja auch zufrieden.
Ich freue mich auch, wenn mich der Hoteldirektor ( der sogar für 2 große Clubanlagen zuständig ist), persöhnlich begrüßt. Bekomme da auch mein Wunschzimmer, vom Oberkellner 1 Flasche Sekt.
Die anderen Gäste werden aber auch freundlich behandelt.
Wir geben uns nicht mit den anderen Stammgästen ab, oder bilden mit denen eine Gruppe. Man begrüßt sich freundlich, wechselt ein paar Worte und freut sich.
Es stimmt aber auch, daß einige Stammgäste immer gerne an dem gleichen Tisch sitzen (möchten), wie in den vergangenen Jahren. Der Stuhl ist Denen schon vertraut . Ich akzeptiere das. Sollen Die doch. Habe auch schon mal jemand geärgert, der schaute ganz böse, als ich an "seinem" Tisch saß. Der lief, wie ein aufgescheuchtes Karnickel, umher. Ich wollte mir nur mal einen Spaß machen und die Reaktion beobachten. Am nächsten Tag ließ ich Ihn wieder auf seinen Stuhl sitzen.
Eigentlich sind die Stammgäste ganz nett, kennen sich alle untereinander und freuen sich auf das nächste Jahr.
Wie hier schon mehrfach erwähnt, ist ein Hotel mit Stammgästen, ein gutes Hotel.
Lest bitte immer genau die Hotelbeschreibungen, auch zwischen den Zeilen.
Gruß
Siegi