• vonschmeling
    geschrieben 1210894188000

:laughing:

Wie gesagt: Alles ziemlich subjektiv ...!

Vielleicht bin ich ein wenig "geschmeidiger" im Thema, da ich im letzten Jahr einen "Stammgasttitel" verliehen bekam ... bei genau meinem zweiten Besuch in der Einrichtung ...

;) :shock1: :?

Nun würde ich mich nicht als stoischen Dulder bezeichnen (ausgenommen vielleicht meine pubertierenden Gören!), nein, ich bin eher sehr wählerisch mit meiner mageren Freizeit und möchte mich daran ergötzen.

Ergo hätte es sich bei mir ganz fix ausgestammt, wenn mir die Leistungen der Bude nicht mehr gefallen!! Aber HALLO ...

Wohlan, diskutieren wir das Stammgastprofil und stellen fest:

Auch das ist eher willkürlich!

:(

Mein Privat- UND Arbeitsleben ist bunt und unstet ... ich will wirklich gerne Stammurlauber sein, mein Bedarf an Aufregung ist diesbezüglich im Moment gering.

Das ist aber noch keine 30 Jahre Camping Rheinauen Medaille (KA-Maxau e.V.), die ich mir zu all den anderen über´n Kamin nagel ... hoffentlich??

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lilian1507
    geschrieben 1210894889000

Ich sehe das "Stammgast-Prädikat" auch nicht unbedingt negativ.

Habe ich ein Hotel sowieso in der engeren Auswahl, da alles stimmt (Lage, Preis, Bewertungen), dann sind die Stammgäste für mich eher eine Bestätigung. Frei nach dem Motto: hat anderen Urlaubern auch gut gefallen, kann nicht so übel sein.

Gefallen mir bestimmte Kriterien bei einem Hotel nicht, können die zig Stammgäste da auch nichts retten. Die haben dann eben einen anderen Geschmack als ich.

;)

Insofern ist für mich persönlich die Aussage, dass ein Hotel viele Stammgäste hat, relativ bedeutungslos.

In bestimmte Hotels fahre auch ich immer gerne mal wieder. Sollte die Qualität jedoch schlechter werden, würde ich das auch nicht dulden - beim nächsten Mal würde ich dann eben mal wieder ein neues Hotel ausprobieren.

• Metrostar
    geschrieben 1210901695000

@vonschmeling sagte:

und AI und HP Fronten gegeneinader aufrichten ... das HPler niveauvoll und AIler billig sind,

Das würde ich auch nicht sagen. Den Hotels ist AI-"Laufkundschaft" lieber,, denen es dort gefällt oder nicht, da sie vorher mehr gezahlt haben, als HP-Gäste, die keinen großen Umsatz machen.

Die Gäste, denen es gefällt, kommen dann wieder als "neue" Stammgäste ;)

• Metrostar
    geschrieben 1210931649000

@mabysc sagte:

oder anders herum ;)

Ich hatte mich im Hotel in Tunesien mit älteren Urlaubern unterhalten. Das Hotel sollte auf AI umgestellt werden. Eine ältere Dame sagte: "Wir kommen dann nicht mehr, weil es uns dann zu teuer wird"

Wie ich im Beitrag zuvor geschrieben habe, sind das dann "andere" Stammgäste.

• alessandro
    geschrieben 1210932162000

Ich habe auch mich in einem Hotel in Senegal mit älteren Urlaubern unterhalten. Das Hotel sollte auf AI umgestellt werden. Eine ältere Dame sagte: "Wir kommen dann nicht mehr, weil es uns dann zu khaotisch wird, wir möchten kein Buffet zum Abendessen"

Die sind dann auch "andere" Stammgäste. ;)

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1210946109000

Ja,das stimmt. Eine Umstellung auf AI würde auch mich aus meinem Hotel vergraulen. Aber nicht,weil es dann teurer wird,sondern Niveauloser!

Ihr braucht Euch nur mal die Pool-Bars von AI-Hotels anzuschauen. Da stehen und sitzen den ganzen Tag lärmende "Trauben" von aus Plastikbechern trinkenden Zechern (weil es ja nichts kostet), und die Ruhe ist im Eimer.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • vonschmeling
    geschrieben 1210970946000

Armselig, diese Unterstellungen ... man kann sich auch die Balnear auf Malle anschauen und sieht den ganzen Tag lärmende Trinker - obwohl es beileibe NICHT NICHTS KOSTET!

Für meinen Urlaub mit gepflegtem AI Angebot zahle ich 1300€ pro Woche ohne Flug - auch das ist nicht nichts!

Solche unreflektierten und pauschalen Verurteilungen von AI Urlaubern sind nicht mehr zeitgemäß und langweilen mich zu Tode!

Ein gewisses Niveau manifestiert sich übrigens auch in der Fähigkeit, fehlerfrei zu schreiben ...

:? :question:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • viviane
    geschrieben 1210978273000

stammgäste bedeutet für mich auch nicht unbedingt was negatives. es gibt halt urlauber die öfters im gleichen hotel urlaub machen weil es so gut gefällt, ist für mich nichts schlimmes dran.

ich entscheide mich im urlaub nicht generell für AI oder gegen. Es hängt ganz davon ab wo ich urlaub mache. z.B. auf den kanaren würde ich HP buchen und irgendwo in der karibik AI. Es gibt überall leute die sich nicht benehmen können, aber ich lasse mich nicht davon stören. Ich weiß auch nicht ob man die aussage pauschalisieren kann das wenn ein Hotel von HP auf AI umsteigt es schlechter werden muss. hab ich noch keine erfahrung mit gemacht.

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • Metrostar
    geschrieben 1211161740000

@Waldschrat

Wenn Du Pech hast, steigt in "Deinem" HP-Hotel gerade der "Club der zehn nackten Friseusen" ab, die um zehn Uhr morgens mit dem ersten Glas Bier anstoßen. Denen gefällts sooo gut in dem Hotel, daß sie gleich im nächsten Jahr wiederkommen wollen...

• vonschmeling
    geschrieben 1211237720000

Chakaaaaa!!

:laughing:

UND DIE ZAHLEN DAS GERN!!!!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!