...vielleicht haben viele Menschen bald nichts mehr abzuknipsen!
Was die Zukunft bringt
-
geschrieben 1213879868000Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
-
geschrieben 1213879932000
@GrosserZwerg sagte:
..., sondern vielleicht auch, dass wir unsere Urlaubs-(Un)-Kultur etwas hinterfragen.
Kannst Du diese Unkultur etwas genauer umreissen?! Ich kann mir drunter nix vorstellen.
Ich glaub nicht, dass die Devise "Hauptsache weit weg und ordentlich was zu futtern und saufen um möglichst wenig Kohle" wirklich im Vordergrund steht. Oder ich will es zumindest nicht glauben...
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1213880132000
Chriwi, ich bin ja hier noch nicht so lange dabei, aber wenn ich mir so manche "Diskussionen" durchlese dann erscheint es doch so als wenn für etliche Leute genau das im Vordergrund steht. Für so wenig wie möglich so weit weg wie möglich und dann vor Ort hemmungslos das AI ausnutzen. Bis zum Ende des Aufenthalts und wenns sein muss darüber hinaus.
Und diese Urlaubs-Unsitte, die großer Zwerg wohl meint, wird verschwinden. Weil auch die Hoteliers merken dass sich damit nichts verdienen lässt.
LG Adriana
-
geschrieben 1213880142000
Zitat chriwi:
Ich glaub nicht, dass die Devise "Hauptsache weit weg und ordentlich was zu futtern und saufen um möglichst wenig Kohle" wirklich im Vordergrund steht. Oder ich will es zumindest nicht glauben...
...aber genau danach wählen doch viele (sicherlich nicht alle) ihre Destination aus, d.h. es ist ihnen egal ob Ägypten, Dom. Rep., Türkei oder irgendwo anders. Wenn das Schnäppchen 100 Euro günstiger ist, dann wählt man halt diese Destination aus, d.h. es ist egal ob Hurghada oder Side, dass ist für mich Unkultur.
@Adelaide: Bravo!
Heinz -
geschrieben 1213881351000
Hallo nochmal
und vielleicht speziell zu den AI-Urlaubern noch ein anderer Gedanke: wenn man mit Kindern verreist, ist es schon mehr als angenehm, wenn die sich bei Bedarf Getränke usw. holen können und nicht erst an Bar oder am Supermarkt das Geld gezückt werden muss. Für Familien ist der Urlaub - glaub ich jedenfalls - mit AI einfach kalkulierbarer. Wir 4 essen und trinken dann aber auch nicht mehr und tun nicht so, als wenns morgen nichts mehr gäbe. Kandidaten - die so AI-Urlaub machen - erleben wir leider auch allzu oft.
lg
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1213881464000
Carofeli, es geht nicht darum die AI-Geschichte mit ihren unbestrittenen Auswüchsen zu verteufeln (wäre auch der falsche Thread dafür). Es hat mit Kindern seine Vorteile, unbestritten. Aber die Zukunft des Reisens ist es nicht.
LG Adriana
-
geschrieben 1213881521000
@Jackfruit sagte:
Viele Flüge sollten eingeschränkt und Billigflüge abgeschafft werden.
Wer sagt sowas überhaupt?
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1213881760000
Gestern, klar und deutlich in den Abendnachrichten. Die Rede davon geht aber schon länger!
Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt. -
geschrieben 1213882260000
Nein, was ich meinte: WER will Billigflüge abschaffen, und vor allem wie? Wird ja nicht der Nachrichtensprecher selber auf die Idee gekommen sein!
geschrieben 1213882307000
chriwi schrieb:
Ob jemand 4 x 1 Woche Nah- bzw. Mittelstrecke fliegt, oder 1 x 4 Wochen Fernstrecke, das nimmt sich ökologisch gesehen nicht viel. Und mehr geht ja eh nicht, wenn man unselbständig Erwerbstätig ist.
viele selbstständige, darunter auch ich, haben bei weitem nicht so viel urlaub,das aber nur am rand. die spritsparaufrufe werden bei uns am land kaum realisierbar sein, denn der öffentliche nahverkehr geht meistens an uns vorbei. um eine gewisse mobilität der familie zu gewährleisten, sind in vielen familien 2 autos an der tagesordnung. und die eine flugreise im jahr(7-10 tage mittelstrecke), die zeitlich drin ist, möchte ich mir von den ökofreaks nicht madig machen lassen, meinen ai-badeurlaub übrigens auch nicht. flug&spritpreise werden in zukunft nicht die einzigen taschengeldkiller sein. im übrigen bin ich niemanden neidisch, der mehr zeit hat, als ich, habe mir meinen job, der mir viel freude macht, schließlich selbst ausgesucht.
mfg marcel