• Jackfruit
    geschrieben 1213882867000

chriwi

Die Branchenriesen selbst haben dazu aufgerufen, also TUI und Konsorten!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1213883093000

@chriwi sagte:

Nein, was ich meinte: WER will Billigflüge abschaffen, und vor allem wie? Wird ja nicht der Nachrichtensprecher selber auf die Idee gekommen sein!

Die Frage wird Dir keiner beantworten können ... aber das weißt Du selber, sonst hättest Du nicht gefragt. ;)

Seit 30 Jahren wird der „Klimaschutz“ als politisches Ziel propagiert, seit 10 Jahren wird versprochen, den „Klimawandel“ zu stoppen .... also sehen wir dem Abschaffen bzw. teurer werdenden Billigfliegern gelassen entgegen. ;)

• Jackfruit
    geschrieben 1213883596000

Vor 30 Jahren war das Wort "Klimaschutz" in Deutschland garkein Thema. Außer dass vielleicht hin und wieder ein Wissenschaftler Prophezeiungen ausgesprochen hat, die aber von der Presse/Politik bewußt unterdrückt wurden.

Heute, ist es 5 vor 12 !Und es wird immer noch so getan, als gäbe es erst ab 2020 Handlungsbedarf. Und das ist die eigentliche Katastrophe!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • GrosserZwerg
    geschrieben 1213884677000

@ Jackfruit

...und doch wird das Wissen um die Klimaveränderung die Menschen nicht dazu bringen, ihr Urlaubsverhalten zu ändern.

Allenfalls ist dies über das Portemonnaie möglich, somit sehe ich die sich hier abzeichnende Veränderung als Chance, wieder mehr in Qualität statt Quantität der Ferien zu investieren. Während andere die Entwicklung als bedrohlich empfinden oder gar negieren.

Was ja eigentlich interessant ist: Seit wann sind die Flüge so billig geworden? M.E. ist das eine relativ kurzfristige Entwicklung, war vor 20 Jahren sicher noch nicht so, dass man mal kurz für 28 Euro nach Barcelona fliegen konnte - und so schnell hat man sich daran gewöhnt!

Heinz
  • chriwi
    geschrieben 1213884862000

@Jackfruit sagte:

Die Branchenriesen selbst haben dazu aufgerufen, also TUI und Konsorten!

Ach, daher weht der Wind. Klar sind die Billigflieger den arrivierten Airlines ein Dorn im Auge. Und, weiter?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1213884890000

@GrosserZwerg sagte:

und doch wird das Wissen um die Klimaveränderung die Menschen nicht dazu bringen, ihr Urlaubsverhalten zu ändern.

Allenfalls ist dies über das Portemonnaie möglich .

sofern das dabei verdiente Geld auch in die Aktion Klimaschutz gesteckt wird. Genau das bezweifle ich.

• chriwi
    geschrieben 1213884974000

TUI ist ja ein Touristikunternehmen und will Reisen verkaufen. Möglichst viele, möglichst lukrativ. Ich glaub nicht, dass der Klimaschutz oberstes Konzern-Interesse ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Adelaide
    geschrieben 1213885212000

Sollte es aber sein - bei fortschreitendem Klimawandel bricht nach und nach die heutige Touristiklandschaft in sich zusammen - das KANN nicht im Interesse von TUI und Konsorten liegen.

Außerdem ist es gerade sexy etwas gegen den Klimawandel zumindest zu propagieren - und Sex sells, das wissen auch die Branchengiganten.

LG Adriana

• GrosserZwerg
    geschrieben 1213885299000

@Mujer

jetzt bin ich wohl falsch verstanden worden: Es ist doch einfach so, dass es für ein Flugticket Basel - Mallorca zu Euro 1'500.- einfach weniger Nachfrage geben wird, d.h. dass sich schlussendlich wieder (wie es früher war) nur die Reichen und Schönen das Fliegen leisten können.

Ist jetzt natürlich überspitzt dargestellt, es ist mir klar, dass die RV, Fluggesellschaften etc. auch überleben wollen und nicht Harakiri betreiben.

Finde es übrigens nicht toll, falls dann (wiederum) nur die wirtschaftlich besser gestellten sich Urlaub leisten könnten. Andrerseits mache ich (meine bescheidene Meinung, jeder soll's halten wie er will) hinter das Flugticket nach Barcelon für Euro 28.- schon Fragezeichen.

Heinz
  • chriwi
    geschrieben 1213885358000

@Adelaide sagte:

Außerdem ist es gerade sexy etwas gegen den Klimawandel zumindest zu propagieren - und Sex sells, das wissen auch die Branchengiganten.

Ja, ein bissl Sex ist verkaufsfördernd, z.B. in der Autobranche. Aber eine Autowerbung, in der propagiert wird, dass man doch besser mit der Liebsten zu Hause im Bett bleiben soll, statt Auto zu fahren, wird's deshalb auch nicht geben. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!