Weiss eigentlich jemand, seit wann Fliegen so billig geworden ist? War m.E. vor 20 Jahren noch nicht der Fall.
Was die Zukunft bringt
-
geschrieben 1213885449000Heinz
-
geschrieben 1213885577000
Die TUI tut ja auch was zum Klimaschutz. Beispielsweise durch den Kauf von modernstem Fluggerät vermindern sie dadurch die Umweltauswirkungen der Flieger ziemlich.
Durch die angekündigte Flottenerneuerung wird eine es eine Kerosineinsparung von ca. 80.000 Tonnen im Vergleich zur bisherigen Flotte geben ... hab ich zumindest mal gehört.
Ebenso ist die TUI an Umweltprojekten verschiedenster Destinationen beteiligt.
Aber oberstes Gebot bleibt sicherlich die klingelnde Kasse.
-
geschrieben 1213885885000
Ich weiß noch, dass ich vor 10 - 15 Jahren immer so ca. 2700,-- Austrian Schillings (umger. ca. € 200,--) mit British Airways nach London bezahlt hab. Kostet aktuell auch ungefähr so viel.
Das Wie und Warum weiß ich nicht, aber ich denke, dass RyanAir und Co. die Preise gedrückt haben.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1213885955000
Hi,
Vor 30 Jahren war das Wort "Klimaschutz" in Deutschland garkein Thema
Tja, aber alle hätten es Wissen können. Der "Club of Rome" hat 1972!!! den Bericht "Grenzen des Wachstums" veröffentlicht und die Probleme aufgezeigt, die offensichtlich für manche Politiker ganz neu sind.
chepri
-
geschrieben 1213886420000
Adelaide, Solarstrom ist sexy!
Bei der Weltklimakonferenz auf Bali hat der Club of Rome in Deutschland die BRD zum Handeln aufgefordert.
Dazu brauche es aber einen starken Staat, der die Rahmenbedingungen bestimmt, damit Firmen wie Privatleute loslegen könnten. Dieses Signal gibt es aber bisher nicht.
Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt. -
geschrieben 1213887184000
dieses signal gibt es sehr wohl, ich kenne ganz wenige staaten außer deutschland auf dieser welt, die es gerade dem privaten oder dem kleinunternehmer ermöglichen, mit tollen förderprogrammen regenerative energien zu nutzen, sie zu erzeugen und damit sogar noch geld zu verdienen. bei uns am land schießen die biogasanlagen und pholtaik-anlagen wie pilze! gerade mit diesen fördermaßnahmen ist aber auch eine verteuerung herkömmlicher energien verbunden. subventionen kosten das geld aller bürger!
-
geschrieben 1213887371000
Gastwirt, besser teurer Öko-Strom aus regenerierbaren Quellen als Billigenergie aus ukrainischen Schrottreaktoren an der sich die Zwischenhändler dumm und dusslig verdienen! Klimaschutz ist nicht für Null zu haben, aber jeder Euro wird sich langfristig auszahlen.
Lg Adriana
-
geschrieben 1213887450000
Adelaide...ick liebe dir!
Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt. -
geschrieben 1213888057000
hallo adelaide, dein beitrag findet meine ungeteilte zustimmung, aber in deutschland mit deutscher technologie und deutschen sicherheitsstandards erzeugte kernenergie würde mehr zum klimaschutz beitragen, als alles andere. jetzt könnt ihr alle auf mich losgehen, aber das wäre für mich eine reellere alternative, als unsere reaktoren zu schließen und zuzuschauen, wie andere das mit schlechteren standards grenzauf-grenzab tun und denen den strom abzukaufen. ist bestimmt ein abendfüllendes thema, aber ich stehe der atomstromerzeugung positiv gegenüber. gruß marcel