• Anja42
    geschrieben 1246792389000

Hallo zusammen ich habe da mal eine Frage eigentlich sind es mehrere:

Was ist ein   Annex Zimmer

Was ist ein   Sparzimmer

Was ist ein   Economy Zimmer

Was ist ein   Low Coast Zimmer

Was ist ein   ECO Zimmer?

Wo sind da die Unterschiede und welches sollte man auf keinenfall buchen? Ich bin da totaler neuling. Ich habe immer ganz normal Doppelzimmer gebucht und nun soll ich mich zwischen diesen Zimmern entscheiden. Wer kann mir helfen? Vielen Dank

Threadtitel geändert

• alessandro
    geschrieben 1246794468000

Low Cost- , Spar- , Economy- .....naja.... ich wurde egal welches, keines von den o.g. Zimmer buchen...

Wenn Du ein "Zimmer" gebucht hast, verstehe ich nicht warum Du jetzt zwischen diesen Budget Zimmer entscheiden sollst!!!!!

Sagen wir so...wenn man mit dem ECO Zimmer ein ", ökologisches Zimmer  in einem BIO-Hotel meint, dann wurde ichg dieses wählen...aber ich vermute mal so , es ist hier nicht der Fall!!!!!!

Was mir am meisten erschreckt ist ein Annex Room...wo bitte liegt das Annex??????? Ne, sowas wurde ich niemals buchen, öfters sind die Dependances/Annex schlechter als das Hotel selbst. Finger weg...

LG

Ale

• AntoniaW
    geschrieben 1246800412000

Ich denke, man sollte immer von Hotel zu Hotel bzw. Angebot zu Angebot prüfen, welche Art der Unterbringung man zu erwarten hat. Die Angaben im Katalog bzw. Gegebenheiten vor Ort sind schliesslich in jedem Haus anders/individuell.

Annexzimmer - Das kann vom Nebenbau auf dem Hotelgeländ bis zur Zweitanlage in einiger Entfernung so einiges sein. Ausstattung der Zimmer beachten!

Sparzimmer - Manchmal ist das ein "normales" Zimmer zum Vorzugspreis (ggf. auch Bestpreis- oder Special-Zimmer), manchmal ein Zimmer bei dem (an der Ausstattung, Größe, Lage) gespart wurde.

Economyzimmer - Definitiv die Sparvariante II.

Low-Cost-Zimmer - dito.

Ecozimmer - dito.

• Grella
    geschrieben 1246808014000

Hallo,

also ich habe diese Zimmerangaben auch schon gesehen kombiniert mit den unterschiedlichen

Preisen und . . .  meist war dann in der Katalogbeschreibung des jeweiligen RV auch eine Erklärung dabei ! Es ist sicherlich auch von Hotel zu Hotel und den damit verbundenen Gegebenheiten unterschiedlich.  Eine kurze Mail mit der Bitte um Aufklärung beim RV hilft auch weiter. Gruß gabi

• Anja42
    geschrieben 1247126974000

@alessandro sagte:

Low Cost- , Spar- , Economy- .....naja.... ich wurde egal welches, keines von den o.g. Zimmer buchen...

Wenn Du ein "Zimmer" gebucht hast, verstehe ich nicht warum Du jetzt zwischen diesen Budget Zimmer entscheiden sollst!!!!!

Sagen wir so...wenn man mit dem ECO Zimmer ein ", ökologisches Zimmer  in einem BIO-Hotel meint, dann wurde ichg dieses wählen...aber ich vermute mal so , es ist hier nicht der Fall!!!!!!

Was mir am meisten erschreckt ist ein Annex Room...wo bitte liegt das Annex??????? Ne, sowas wurde ich niemals buchen, öfters sind die Dependances/Annex schlechter als das Hotel selbst. Finger weg...

LG

Ale

Ich habe kein Zimmer gebucht ich lese hier bei olliday check immer wieder von diesen Zimmerbezeichnungen darum und außerdem auch bei Onlineanbietern mit einem Preisunterschied natürlich darum meine Frage was ist der Unterschied worauf muss ich mich einstellen? Das wäre die Frage gewesen.

• sidekumköyfan
    geschrieben 1247127792000

Guten Morgen,

also: Sparzimmer, Economy Zimmer, Low Cost Zimmer und Eco Zimmer, sind verschiedene Beschreibungen für Zimmer in der unteren Sterne Kategorie. Eigentlich beschreiben diese Zimmer alles ziemlich das gleiche. Under zwar Zimmer mit geringem Standart, spricht wenigen Sternen im vergleich zu normalen Zimmern.

Annex Zimmer bedeutet, Zimmer in einem Nebengebäude. Manche Hotels schreiben in ihre Beschreibungen auch, Hotel verfügt über Annex Gebäude, also Nebengebäude neben dem Haupthaus, oder etwas weiter weg vom eigentlichen Hotel.

Ich hoffe meine Antwort hilft dir etwas weiter.........

sidekumköyfan

• Metrostar
    geschrieben 1247132196000

Das sind alles Bezeichnungen für Zimmer in schlechter Lage, evtl. mit minderwertiger Ausstattung.

• Anja42
    geschrieben 1247833404000

@sidekumköyfan sagte:

Guten Morgen,

also: Sparzimmer, Economy Zimmer, Low Cost Zimmer und Eco Zimmer, sind verschiedene Beschreibungen für Zimmer in der unteren Sterne Kategorie. Eigentlich beschreiben diese Zimmer alles ziemlich das gleiche. Under zwar Zimmer mit geringem Standart, spricht wenigen Sternen im vergleich zu normalen Zimmern.

Annex Zimmer bedeutet, Zimmer in einem Nebengebäude. Manche Hotels schreiben in ihre Beschreibungen auch, Hotel verfügt über Annex Gebäude, also Nebengebäude neben dem Haupthaus, oder etwas weiter weg vom eigentlichen Hotel.

Ich hoffe meine Antwort hilft dir etwas weiter.........

sidekumköyfan

Vielen dank nun weiß ich mehr, Das hilft wirklich. Nun weiß ich das ich ímmer auf ein normales Doppelzimmer bestehen werde. Es gibt da ja soviele verschiedene Kategorien Duplex Zimmer ect. Vielen Dank

• carofeli
    geschrieben 1247837829000

Wir hatten ein Low Cost Zimmer im Hotel Vera Mare - Belek-Bogazkent - gebucht und es war keinesfalls minderwertig: oberste Etage, seitlicher Meerblick und auch sonst kein Unterschied zu anderen Zimmern feststellbar - außer natürlich der Preisersparnis.

Vielleicht aber auch nur ein Glückstreffer ?

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Rambazamba100
    geschrieben 1247863074000

Also wir buchen auch immer nur Low Cost Zimmer und haben immer super Zimmer, identisch mit den anderen und immer mit Meerblick. Also so pauschal kann man das überhaupt nicht sagen, es kommt doch auf das Hotel an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!