Wieso? Ein ECO-Zimmer ist ein Economy-Zimmer, also das gleiche wie "best-price", "promotion" usw. und hat nichts mit "öko" zu tun.
Was ist ein Eco,Spar,Annex ect.Zimmer
-
geschrieben 1365495650000
-
geschrieben 1365496077000
...aber mit "ökonomisch". Natürlich nicht ökologisch wertvoll
-
geschrieben 1444039084000
Hallo zusammen,
ich habe gerade meine Buchungsbestätigung bekommen und darauf
steht ein DAX Doppelzimmer. Was versteht man darunter ?
LG
Leben und leben lassen -
geschrieben 1444039909000
Freie Aussicht auf die Frankfurter Börse. Ich habe das Kürzel auch nicht finden können, vielleicht ist es eine firmeninterne Zimmertypenbezeichnung. Falls es hier auch keiner weiß, einfach mal beim Reiseveranstalter anrufen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1444040581000
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo,
das wäre dann ein Superzimmer mit Blick von Funchal auf die Frankfurter Börse.
Aber Spaß beiseite, auch ich habe schon gegoogelt und nichts gefunden, aber vielen Dank für Deine Auskunft.
Leben und leben lassen -
geschrieben 1444040826000
um welches Hotel handelt es sich denn?
Habe eines in Montenegro gefunden, dort bedeutet die Abkürzung Single mit Kind (im Doppelzimmer Landseite)...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1444041780000
Es ist das Pestana Grand in Funchal.
Dieses könnte die Erklärung sein, denn ich reise alleine. Doch in der Bestätigung steht
DAX Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, ansonsten kenne ich nur Economy Zimmer
zur Alleinbenutzung oder Superior Zimmer zur Alleinbenutzung etc.
Deswegen sagte mir der Begriff DAX Zimmer auch nichts.
LG
Leben und leben lassen -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1444051762000
Jeder Reiseveranstalter und jedes Hotel haben so die eigenen Kürzel die sie verwenden. Da gibt es keine "Regeln".
Das machts natürlich nicht transparenter.
Grundsätzlich gilt--wenn in der Beschreibung nichts anderes/konkretes festgelegt ist, handelt es sich um die untere Kategorie, also ein Standard-Zimmer.
Die anderen Kategorien werden beim lti Pestana z.B. so bezeichnet--
"Doppelzimmer (DAL) mit Kaffee-/Teezubereiter, Minibar, Klimaanlage, Safe, Kabel-TV, Radio, Internetzugang (inklusive, Internet Premium gegen Gebühr), Telefon, Bad, Dusche, WC, Föhn, Bademänteln und Balkon. Auch mit seitlichem (DAQ) oder direktem Meerblick (DAM) buchbar. Die Suiten (ZAM)verfügen zusätzlich über ein separates Schlafzimmer, Sitzecke und Balkon mit Meerblick."
DAX taucht nicht auf, also gehts hier um ein Standardzimmer, da wird die Lage nicht definiert, die Ausstattung ebenfalls nicht.
-
geschrieben 1444058209000
vielen Dank für die Auskunft und die Bemühungen.
Na, dann werde ich mich mal überraschen lassen.
Liebe Grüße
Christa
Leben und leben lassen -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1444060388000
Schönen Urlaub--egal in welchem Zimmer