• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    geschrieben 1468923745000

@Türkeifliegender

DZ zur Alleinnutzung / deine Frage:

Ist mir zweimal passiert, wobei ich das erste Mal am nächsten Morgen sofort ein anderes Zimmer erhielt.

Beim zweiten Mal nicht, da dieses Hotel völlig überbucht war (nicht Schuld des RV).

Beide Zimmer waren  für mich ganz klar Sparzimmer. Falls nähere Infos gewünscht, melde ich mich später noch einmal. Muss leider weg...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1468927259000

@Kourion,

erstmal Danke für Deine Antwort.

Mir ist schon klar, dass ich z.B. an der Reception reklamieren sollte wenn ich der Meinung war, dass ist ein Eco Zimmer.

Nur was ist wenn die Reception anderer Meinung ist als ich.

Da ich um eine Änderung des Zimmers im Nebengebäude beim Hotel gebeten hatte, da ich ein Bungalowzimmer über den Va. gebucht hatte.

Also beim Va. beschweren ist nicht.

Mir geht es im Wesentlichen um eine mehr oder weniger konkrete Beschreibung des Begriffes Spar-/Ecozimmers.

Und Interressehalber, in dem 2.Fal, gab es eine Entschädigung für Dich, vielleicht in Form eines Goodys?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1468944220000

Die Formulierungen Eco/Spar etc. kommen von den Veranstaltern und nicht von den Hotels, insofern ist es schlichtweg unmöglich, den Hotels zu erklären, was Ihr als Sparzimmer anseht und was nicht. Entscheidend sind die gebuchten Ausstattungsmerkmale, wozu auch meist eine Lage/Aussicht gehört, die Ihr hier bemängelt.

Habt Ihr Garten oder Poolsicht gebucht, steht Euch diese zu. Hingegen stehen dem Bucher eines o.g. Zimmers auch nur die ihm vertraglich zugesicherten Ausstattungsmerkmale zu, oft steht bei Beschreibungen "können Nachteile in der Lage haben z.B. Nebengebäude oder in Aufzugnähe". Der Spar/Ecobucher hat dann keinen Anspruch auf Nachbesserung, bzw. nur anhand der ihm vertraglich zugesicherten Eigenschaften wie Zimmerausstattung, Bebettung, Dusche/Wanne, AC etc..

Daß man seinen Vetragsinhalt kennen sollte, um die zugesicherten Bestandteile zu bekommen, ist kein Alleinstellungsmerkmal für gebuchte Urlauberzimmer ;)

Und ja, sollte die gebuchte Unterbringung von Hotelseite nicht möglich sein, steht Dir eine Kompensation zu, entweder vom Veranstalter oder auch auf freiwilliger Basis von Hotelseite. Ausflüge, Versorgungsleistungen und Spaanwendungen sind da gern angebotene Goodies.

Solche Zimmer buche ich persönlich nur in Hotels, die ich kenne und weiß, was mir im übelsten Falle zugewiesen werden kann, oder die mir vertraglich zugesicherten Ausstattungsmerkmale ausreichen und die Lage wumpe ist.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1468945349000

@doc3366 sagte:

Solche Zimmer buche ich persönlich nur in Hotels, die ich kenne und weiß, was mir im übelsten Falle zugewiesen werden kann, oder die mir vertraglich zugesicherten Ausstattungsmerkmale ausreichen und die Lage wumpe ist.

Genau so mache ich das auch und wenn man zusätzlich nicht in der Hauptsaison verreist und das Hotel nicht ausgebucht ist, kann man als netter und freundlicher Gast auch Zimmer ergattern, die normalerweise keine Eco- oder ähnliche Zimmer sind.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1468946468000

Danke für die Antrworten.

Ich hate es mir schon Gedacht, dass es eine mehr oder weniger schwammige Beschreibung ist.

Ich bin Überzeugt, dass ich im besagten Voyage Belek eine Einigung mit dem Hotel erzielt hätte, da ich dort nur positives erlebt habe.

Und in Meinem Fall,@doc3366, @sokrates war es so, dass ich eben kein Ecozimmer gebucht habe und ich aber das Gefühl hatte eines bekommen zu haben.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1468948185000

Genau, Gefühl ;)

Fast jedes Hotel hat bessere und schlechtere Zimmer und dann kommt noch die Subjektivität dazu. Freistehenlassen können sie die Buden auch nicht, kostet Geld. Solange Du die Dir vertraglich zugesicherten Ausstattungsmermale bekommen hast, ist alles ok und man kann auch durchaus mal bei einer "Normalbuchung" Pech haben.

Eine gute Vorbereitung und höfliches Auftreten im Vorfeld und an der Rezeption wirken aber oft Wunder, auch in gut gebuchten Saisonzeiten.

• vonschmeling
    geschrieben 1468961541000

Türkeifliegender:

... da ich ein Bungalowzimmer über den Va. gebucht hatte.

Also beim Va. beschweren ist nicht.

Und zwar weshalb? :frowning:

Mir geht es im Wesentlichen um eine mehr oder weniger konkrete Beschreibung des Begriffes Spar-/Ecozimmers.

Weshalb nur???

Du verfügst doch über die Leistungsbeschreibung deiner Reise seitens des Veranstalters?

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1468961801000

@Türkeifliegender

Nein, im zweiten Fall gab es keine Goodies o. Ä. Der Hotelier / Besitzer des kleinen Hotels war - trotz sehr freundlicher Nachfrage meinerseits - äußerst ungehalten darüber, dass ich das mir zugeteilte Zimmer als nicht "cosy" empfand... wie er es ausdrückte. Anderes anbieten (auch gegen Zuzahlung) konnte er nicht, da das Hotel - wie schon geschrieben - überbucht war.

Um's kurz zu machen... - denn die "Geschichte" ist etwas länger ;) - ich hatte einen meiner schönsten Urlaube auf dieser Insel und wollte mir diese Woche nicht im Geringsten vermiesen zu lassen. Im Hotel war ich zum Frühstück, Abendessen (übrigens wirklich gut) und zum Schlafen. Ab dem zweitem Tag war mir der Rest wurscht.

Den RV habe ich mit dieser Sache nicht belästigt. Das einzige "Nachspiel" ergab sich aus meiner sehr sachlichen HB (keine Frust-HB) + dem Kommentar des Hoteliers. Aber das gehört nicht in diesen Thread - darum guckst du vielleicht hier  24.7. 15 / 9.20 Uhr

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1469003404000

@vonschmeling,

Du fragst weshalb beim Va. beschweren nicht ist?(war),

weil ich ein Bungalowzimmer bei Ihm gebucht hatte und keines im Nebengebäude.

Ausserdem habe ich den "Verdacht", dass Du meinen ersten Beitrag nicht aufmerksam gelesen hast, denn eine Leistungsbeschreibung des Zimmers im Nebengebäude konnte ich nicht haben, weil ich erst im Hotel dieses Upgedatet hatte.

Danke @Kourion für Deine Antwort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!