Hallo!
Weiß jemand was ein Aktionszimmer ist mit der Abkürzung AR2 ? Wir reisen zu zweit in die Türkei.
Hallo!
Weiß jemand was ein Aktionszimmer ist mit der Abkürzung AR2 ? Wir reisen zu zweit in die Türkei.
sorry A2R!!!
Nenne bitte noch Hotel und Veranstalter
greiner2010:
Und hat sich Christa55 gemeldet und über ihr DAX-Zimmer berichtet? Versprochen hätte sie es ja
Tja, das ist halt immer wieder so ein Problem. Vor dem Urlaub hier mit Fragen bombadieren und dann.... Sense!
assikeh:
greiner2010:
Und hat sich Christa55 gemeldet und über ihr DAX-Zimmer berichtet? Versprochen hätte sie es ja
Tja, das ist halt immer wieder so ein Problem. Vor dem Urlaub hier mit Fragen bombadieren und dann.... Sense!
ich habs sie nun angeschrieben... schauma mal ... vielleicht bucht sie ja bald den nächsten urlaub und schaut vorbei...
Sorry,sorry,
mich plagt das schlechte Gewissen.
sorry, ich habe die Info für Euch total vergessen.
Bei der Infoveranstaltung des Reiseleiters habe ich nachgefragt,
jedoch auch keine Antwort erhalten. Jedenfalls stand bei den
anderen Gästen, von unserem Reiseveranstalter genau auch DAX
drauf. Ich sage mal so, dass die Bezeichnung vom Reiseveranstalter
abhängig ist, denn im Oktober fliege ich wieder nach Funchal, dann
allerdings mit Bucher und auf der Reisebestätigung steht,
Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.
Jedenfalls kann ich Euch nur sagen, das DAX Zimmer hat sich in
keinster Weise von anderen Zimmern unterschieden. Die Zimmer
waren alle super, alleine schon von der Größe ca 38 qm.
Liebe Grüße
Danke !
XXeditiert..Zitat ist entbehrlich, der Beitrag steht ja unmittelbar darüber...hier reicht ein@XXX
Dazu noch ein Hinweis. Jeder Veranstalter hat andere Kürzel für seine Zimmerkategorien.
Aber: Die Reservierungsabteilungen der Hotels kennen die Promo/Eco/Spar Kunden.
Ein mir gut bekannter Hotelier hat es so ausgedrückt:
"Der Kunde kriegt die Kategorie die er gebucht hat, mehr nur gegen Aufpreis, sofern verfügbar."
Man sollte das Thema nicht schönreden, heir gehts in aller Regel um die unterste Kategorie der vorhandenen Zimmer--wer was besseres kriegt hat einfach Glück, aber mehr nicht.
Vergessst bitte nicht: Kein Hotelier hat was zu verschenken- das "Erlebnis Hotel "in einem "Spartipp & Co" -Zimmer kann ein "ganz anderes" sein, als in einem normalen DZ.
@Günther/Hc.,
Du hast mit Sicherheit Recht.
Die Thematik bringt mich Allerdings auf die Frage, woran Erkenne ich ob ich ein Promo/Eco/Sparzimmer bekommen habe obwohl ich ein sogenanntes normales Zimmer gebucht habe.
Folgender Fall:
Ich habe Einmal in dem von mir hochgeschätzten Voyage Belek ein Bungalowzimmer gebucht, Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.
Soweit so gut.
Auf meine Anfrage per Email, ob ich ein Zimmer im Nebengebäude bekommen könnte, wurde mir ein Zimmer gegen Aufpreis zugesagt.(ja Zugesagt und nicht nach Verfügung)
Soweit immer noch Gut.
Bei Ankunft wurde mir gesagt, Zimmer im Nebengbäude ausgebucht, ich könnte eines im Hauptgebäude bekommen, gegen eine höhere Gebühr.
Ich abgelehnt mit der Bemerkung dann doch im eigentlich gebuchten Bungalow zu wollen, und oh Wunder, es war eins doch Verfügbar im Nebengebäude.
Nun zur Sache.
Dieses Zimmer war im Erdgeschoss mit Blick zum Sportplatz und jeder konnte mir ins Zimmer sehen wenn ich die Gardine nicht Blickdicht zuzog und der Balkon war aus diesem Grund für mich nicht benutzbar.
Ich habe ohne zu Murren eingescheckt. Was mich aber Trotzdem zur Frage bringt, Ecozimmer oder nicht?
Da schließe ich mich @Türkeifliegender einmal an!
Wir waren vor einigen Jahren zum 3. Mal in einem Hotel! Hatten ein Familienzimmer gebucht (kein Eco,Low cost etc.)...
Da wir das Hotel und auch einige Zimmer kannten,waren wir mehr als verwundert in einem zu landen,welches freie Sicht auf eine Hauswand und den Innenhof bot.
Wir nahmen das Zimmer vorerst,da es schon sehr spät war - meldeten uns aber an der Reze mit dem Wunsch,am nächsten Tag zu wechseln! (was auch geschah)!
Meiner Meinung nach muss dies ein Sparzimmer gewesen sein, denn die Lage war unterirdisch!(Das Zimmer selbst genauso groß und eingerichtet wie die anderen auch)
Hätten wir ein Zimmer in einer Low cost Kategorie gebucht,wäre es absolut ok gewesen! Hatten wir aber nicht!
Wenn nun aber jemand anreist,der sich dort nicht auskennt,so wäre dieser Jemand wahrscheinlich zufrieden gewesen und würde womöglich gar nicht wissen,dass er in einem der schlechteren Zimmer gelandet ist!
So könnte man tatsächlich etwas beschupst werden,da man als Gast ja wirklich nicht genau weiß,wie genau sich Sparzimmer von normalen Zimmern in dem von ihm gebuchten Hotel unterscheiden!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!