Was ist einer schöner Urlaub wert bzw. wieviel wollt/könnt ihr dafür bezahlen?

• Metrostar
    geschrieben 1233491444000

@mabysc sagte:

. Ich wollte nur ausdrücken, dass Ich nicht so pingelig bin und mir meinen Urlaub von Nebensächlichen Dingen vermiesen lasse. Warum sollte ich hunderte von Euros für ein Hotel ausgeben, dass ich praktisch nur zum schlafen nutze.

Wenn ich mal alt bin, sieht die Sache vielleicht anders aus und ich schlage mich auf Deine Seite ;)

Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Bei einer Städtereise, bei der man von morgens bis abends unterwegs ist, auswärts essen geht, schauen wir auch nach günstigen, zentralgelegenen Hotels. Allerdings gehört die Unterkunft zu den wichtigsten Dingen. In einer "Schmuddelbude", in der man sich ekelt, möchte ich nicht einen Tag verbringen. " Nur zum Schlafen"... man bringt seine Kleidung dort unter, man zieht sich um, man wäscht und duscht sich dort.

Bei unter 25jährigen, die den Urlaub nur zum Saufen nutzen, kann ich das verstehen. Die kriegen nicht mehr viel mit.

• carstenW.
    geschrieben 1233495090000

@mabysc

Metrostar hat ein Statement geschrieben, was auch hätte von mir kommen können. Das meinte ich wo man Prioritäten setzt bzw. legt. Der eine mag halt Hotels, um sich dort verköstigen zu lassen oder was auch immer, der andere nicht. Daher auch unsere Wertlegung auf das Hotel, da wir mehr davon abhängig machen als nur zu schlafen. Das hat auch nichts damit zu tun, daß man sowas nur mag wenn man älter ist. Ich brauche keinen Actionurlaub bzw. Urlaube, wo ich den ganzen Tag beschäftigt bin. Beschäftigt bin ich in der ganzen Woche außerhalb meiner Urlaubszeit u. daß mehr als zu Genüge. Daher möchte ich einmal im Jahr die Sachen mir vor die Füße tragen lassen u. einfach nur etwas Ruhe u. Erholung.

• vickymausi
    geschrieben 1233505967000

Das kann man glaube sehen wie man will! Weil jeder definiert "schön" anders... Ich kann für 500€ einen tollen Mallorca Urlaub haben, für 800€ schönes in Ägypten Erleben, für bis 1500€ auch in Thailand oder auf Bali einen Traumulaub verbringen. Wiederum kann man auch für mehr als 1500€ einen Traumurlaub irgendwo verbringen.... Ich kann auch 3000€ für ne' Fiji Reise ausgeben wo es mir am Ende gar nicht gefält!!!

Ich selber habe ein persönliches Limit für die Zielgebiete die mich immer Interessieren. Und da hoffe ich dann eben einen Traumulaub zu haben! Und bisher ist mir das an sich fast immer ganz gut gelungen, ich kenne Leute die für die Dom.Rep. 1000€ mehr wie wir pro Person ausgaben und enttäuscht waren, wir fanden es toll und hatten weniger gezahlt! Aber um genauere Zahlen zu nennen, mein diesjähriger Sommerurlaub ist mir mehr wie 1500€ wert!!!

• Metrostar
    geschrieben 1233509719000

@mabysc sagte:

Du scheinst Dich ja gut aus zu kennen. Ich hatte, bis auf eine Ausnahme, zum Glück immer gute Unterkünfte .... und nur saufen kenne ich persönlich nur vom AI-Urlaub aus der Türkei. Die Erfahrung sollte man auch mal machen. ;) gelle

Das scheinst du falsch zu verstehen. Eine einfache Unterkunft, in der bis auf höchstens Frühstück keine Gastronomie geschweige denn Unterhaltung geboten wird, kann durchaus empfehlenswert sein.

Aber wie gesagt: Wichtig ist mir (und den meisten anderen auch) schon, wo ich untergebracht bin. Die billige Unterkunft, in der Partyurlauber vorher den Teppich vollgek... , Schulklassen bis spät nachts herumtoben, in den Zimmern gesoffen und gegrölt wird, das Mobiliar sperrmüllreif ist brauche ich nicht.

• AEVFranke
    geschrieben 1233571483000

Also bei Rundreisen ist mir das Hotel eigentlich relativ egal, denn ich verbringe dort meist eh nur ein bis 2 Nächte und bin danach wieder weg. Hatte wunderschöne Hotels in Mexiko, alle im Bereich von 4 *. War auch super und man hat es genossen, aber ich habe auch in Peru unsere 2 * Hotels und Hostels sehr genossen. War jetzt kein einziges dabei, bei dem ich mich unwohl gefühlt habe. Allerdings war ich auch schon in Paris auf Städtereise und hatte dort ein 3 * Hotel, welches ich keinem weiterempfehlen würde. Von daher halte ich es seitdem auch so, wenn ich einen längeren Aufenthalt an einem Ort plane, dann sollte das Hotel auch einen gewissen Komfort bzw. Standart erfüllen. Für eine oder zwei Übernachtungen darf es ruhig auch mal weniger komfortabel zugehen.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • lucca34
    geschrieben 1233593498000

Hallo

Bei uns liegt das Limit bei 1500€ pro Erwachsener und dann noch zahlene Kinder 4 und 6 Jahre bis 500€ pro Kind,wobei wir dann schon sehr früh buchen z.B.für Juni 2009 schon im Okt.2008,wegen Frühbucher und Kinderrabatt.

Wir hatten dieses Mal um die 400€ dadurch gespart für eine 4 Sterne Fam.Hotel-Pauschalreise mit AI,für 14 Tage auf Mallorca. Da ist dann aber die finanzielle Grenze erreicht.Ab nächtes Jahr müßen wir für unser drittes Kind auch den Kinderpreis voll bezahlen und dann wird es schon schwierig mit der 4 Sterne Anlage. :(

Gruß Mirko ;)

• Rambutan
    geschrieben 1233691426000

Hi zusammen!

Sicher kann ein Paar wo beide voll arbeiten mehr für Urlaub ausgeben , als eine alleinerziehende Mutter oder Harz 4 Empfänger. Da Urlaub bei uns zum absoluten Luxus zählt , sind wir auch bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen - dafür arbeiten wir auch genug ( 40h + Nebenjob München ist halt teuer :? )

Aber dann muss auch alles stimmen und ich will mich um nichts mehr kümmern , ausser wo ich zum essen hin gehe ;)

Unser letzter Trip nach Thailand+Vietnam hat uns pro Nase 3000€ gekostet und es war einfach perfekt ohne wenn und aber!Die Erinnerungen kann einem keiner mehr nehmen und man kann lange davon zehren , schließlich ist das Jahr noch lang :disappointed:

Für nen Kurztrip sollten 800€ pro Nase reichen,aber dann sind wir auch mit weniger zu frieden ( soll nicht überheblich klingen )

Unser kommender Urlaub ist für unsere Verhältnisse richtig günstig (2500€/p.P) da bleibt mehr zu schoppen übrig :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Fazit: Wegen Urlaub würden wir aber nie Schulden machen!!!!

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
  • brujera
    geschrieben 1233694152000

Das ist auch meine Meinung!

Deshalb ist die Frage was der Urlaub uns wert ist und was wir bereit sind auszugeben eine Frage des Traums oder Geldbeutels.

Da wir berufsbedingt nur in den Sommerferien fliegen können ist das Limit bei 1.000 Euro/Person für hauptsächlich Badeurlaub im Mittelmeerraum. Was nicht heisst, das zwischendurch ein verlängertes Wochenende in mit Auto erreichbarer Nähe nicht drin ist.

Wir träumen schon länger von einer Fernreise aber die ist im August wegen Hurrikan oder Regenzeit nicht machbar oder zumindest nicht so toll. So eine Reise wäre uns natürlich mehr wert und wir wären bereit auch einmal ein Jahr den Urlaub ausfallen zu lassen um das zu finanzieren.

Ich möchte dazu aber auch sagen, dass nicht immer die teuersten Urlaube auch die Schönsten waren. Haben schon sehr nette Erlebnisse und Eindrücke in preisgünstigeren Urlauben gehabt. Im 5-Sterne-Hotel haben wir uns nicht wohl gefühlt. Viel schöner war ein 3-Sterne-Hotel nur mit Frühstück in Griechenland und abends essen gehen in einer Taverne. Das war mehr Urlaubsfeeling als jedes Luxus-Hotel bieten kann.

Kommt immer auf den Geschmack an.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • AEVFranke
    geschrieben 1233694314000

@AntjeMeier sagte:

Fazit: Wegen Urlaub würden wir aber nie Schulden machen!!!!

Das kann ich so nur untersreichen. Wenn der Urlaub vorbei ist, hab ich nichts zählbares mehr in der Hand und sehe nicht ein, den Rest des Jahres dann auch noch dafür zu bezahlen. Ich fahre in den Urlaub, den ich mir aktuell leisten kann. Wenn es nicht für das gewünschte Ziel reicht, dann muss ich eben Abstriche machen oder einfach noch ein bisschen mehr sparen. Aber ich befürchte, das diese Einsicht bei vielen fehlt.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • brujera
    geschrieben 1233694503000

Und dann kommt das große Heulen oder Peter Zwegat.

Träume hat man viele und wenn man konsequent spart ist der eine oder andere auch erfüllbar. Aber man sollte auf dem Teppich bleiben.

Aber wie schon gesagt die teuersten Urlaube sind nicht immer die schönsten.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!